Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Tipps für Besichtigungstermin

Erstellt von stoschi, 15.07.2009, 20:44 Uhr · 14 Antworten · 1.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #11
    Hallo Maik,
    der Hauptbremszylinder vorn ist das Bauteil rechts am Lenker, wo die Bremsflüssigkeit drin ist. Du musst von unten auf das Bauteil schauen. Vom Handbremshebel führt ein gelenkig gelagerter Stift durch eine Gummimanschette in den Bremszylinder. Diese Gummimanschette etwas vom Gehäuse abziehen, darunter sollte nicht feucht sein. Instandsetzung ist recht teuer.
    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #12
    Hallo Stoschi,
    die Liste ist so i. O. habe mir letztes Jahr auch eine 1100GS Bj.99 geholt.
    Hatte mir auch 4000 als Limit gesetzt, habe es aber midlerweile bereut nicht was drauf gelegt zu haben.
    Die fünf GS die ich vorher probe gefahren habe, hatten alle Getriebeschäden, entweder Gangspringer oder die älteren das Lager der Eingangswelle laut. Meine hat jetzt 75tkm runter und das Getriebe läßt sich sehr schlecht schalten (laut) habe schon den Schalthebel spielfrei gelagert, auf vols. und Teflonzusatz gewechselt aber ohne große Verbesserung. Gerade wenn es Heisgefahren ist sind die Schaltvorgänge grausam, nur lautes Klacken und Krachen.
    Ich kann aus der Erfahrung keinem raten so was zu kaufen.
    Aber in punto Tourentauglichkeit, bin 1,9m hatte ich noch nichts besseres!
    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #13
    Hallo Bertholt,
    Du hast bereut was draufgelegt zu haben, wo für? Für eine 1150er oder für weniger Km?

    Gruß,
    Maik

  4. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #14
    Hallo Maik,
    für eine 1150 GS. Die Km bei der 1100 sind egal, die eine 1100 die ich Probe gefahren hatte, hatte gerade mal 38tkm drauf und war Scheckheft gepflegt. Auf jeden Fall eine lange Probefahrt machen, die Gangspringer traten erst auf wenn das Getriebe warm gefahren sind.

    Gruß Martin

  5. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #15
    Angeguckt, Probefahrt gemacht, gekauft.
    Nächste Woche hole ich sie ab und bringe sie in ihre neue Heimat.

    Gruß,
    Maik


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tipps im Odenwald
    Von cappo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:27
  2. Tipps für Kaiserjägersteig?
    Von Woidl im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 20:48
  3. Griechenland TIPPS
    Von diddlo im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 17:32
  4. Tipps für den Spessart
    Von touband im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:52
  5. Tipps zum Gebrauchtkauf !
    Von Umsteiger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:06