B
Bahamontes
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich komme gerade nicht so recht weiter. Vielleicht hat hier der eine oder andere noch nen Tipp.
Es geht um eine 98er 1100GS, etwa 45Tkm. Lief bisher problemlos.
Problem: Vor etwa 500KM erste Motoraussetzer. Zeitweise kein hochdrehen (in allen Drehzahlbereichen, egal ob kalt oder warm), aber im Leerlauf ruhig laufend. Dann schleichend eine Verschlechterung. Momentan geht gar nichts mehr, d.h. sie springt nach langem Orgeln zwar noch an, spuckt aber ein Paarmal aus und erlischt dann wieder. Kein Zucken des DZmessers, kein Erlöschen/Spinnen des FID.
Ergriffene Maßnahmen bzw. geprüft: Neue Zündspule. Wechsel von Spritpumpe und -filter. Reinigung des Hallgebers. Kontrolle (der fast neuen) Zündkerzen (normales Erscheinungsbild, aber mir scheint, das der Zündfunke etwas schwach ist: ziemlich winzig und gelb, nicht blau, allerdings weiß ich auch nicht, wie der normal auszusehen hat), Kontrolle Kabel am Zündschloss und Seitenständer. An den Düsen Schlauch abgezogen, Sprit kömmt (Druck allerdings nicht gemessen mangels Werkzeug). Sicherungen überprüft. Seilzüge Gas kontrolliert. Batterie i.O. Lima und Regler i.O. Lufi fast neu. Zieht an den Drosselklappen keine Nebenluft (Kontrolle mit Bremsenreiniger).
Wie ist das mit der Lambdasonde? Kann die einen langsamen Tod sterben?Ich wollte die GS mal ohne laufen lassen
(hab es so im Forum gelesen), um zu sehen, ob hier der Fehler liegt, aber laut Handbuch sollte man das tunlichst vermeiden, da sonst Einstellungsarbeiten in der Werkstatt vonnöten wären.
Jetzt habe ich neue Hallsensoren bestellt, frage mich aber, ob die so eine schleichende Verschlechterung be-
wirken können. Was könnte denn noch so eine schrittweise Verschlechterung verursachen?
Ratlose Grüße
Bahamontes
ich komme gerade nicht so recht weiter. Vielleicht hat hier der eine oder andere noch nen Tipp.
Es geht um eine 98er 1100GS, etwa 45Tkm. Lief bisher problemlos.
Problem: Vor etwa 500KM erste Motoraussetzer. Zeitweise kein hochdrehen (in allen Drehzahlbereichen, egal ob kalt oder warm), aber im Leerlauf ruhig laufend. Dann schleichend eine Verschlechterung. Momentan geht gar nichts mehr, d.h. sie springt nach langem Orgeln zwar noch an, spuckt aber ein Paarmal aus und erlischt dann wieder. Kein Zucken des DZmessers, kein Erlöschen/Spinnen des FID.
Ergriffene Maßnahmen bzw. geprüft: Neue Zündspule. Wechsel von Spritpumpe und -filter. Reinigung des Hallgebers. Kontrolle (der fast neuen) Zündkerzen (normales Erscheinungsbild, aber mir scheint, das der Zündfunke etwas schwach ist: ziemlich winzig und gelb, nicht blau, allerdings weiß ich auch nicht, wie der normal auszusehen hat), Kontrolle Kabel am Zündschloss und Seitenständer. An den Düsen Schlauch abgezogen, Sprit kömmt (Druck allerdings nicht gemessen mangels Werkzeug). Sicherungen überprüft. Seilzüge Gas kontrolliert. Batterie i.O. Lima und Regler i.O. Lufi fast neu. Zieht an den Drosselklappen keine Nebenluft (Kontrolle mit Bremsenreiniger).
Wie ist das mit der Lambdasonde? Kann die einen langsamen Tod sterben?Ich wollte die GS mal ohne laufen lassen
(hab es so im Forum gelesen), um zu sehen, ob hier der Fehler liegt, aber laut Handbuch sollte man das tunlichst vermeiden, da sonst Einstellungsarbeiten in der Werkstatt vonnöten wären.
Jetzt habe ich neue Hallsensoren bestellt, frage mich aber, ob die so eine schleichende Verschlechterung be-
wirken können. Was könnte denn noch so eine schrittweise Verschlechterung verursachen?
Ratlose Grüße
Bahamontes