Ergebnis 1 bis 7 von 7

Topcaseträger

Erstellt von Wienerwilhelm, 03.02.2007, 07:59 Uhr · 6 Antworten · 1.094 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard Topcaseträger

    #1
    Guten Morgen,
    Vorerst: Habe schon die Suchfunktion benützt, trotzdem noch Fragen:
    Habe ganz neu (Bj 96) eine 1100 GS, und in der langen Winterzeit hab ich mir aus lauter Verzweiflung und Langeweile ein grosses Topcase anstatt des Beifahrersitzes montiert. (Heuer sind Sardinien und MGP dran) Wollte halt unbedingt die mitgekaufte Montageplatte verwenden.
    Aber verdammt: Da kann man ja nicht aufsteigen, wie Mancher hier schon geschrieben hat, trotz 188cm Grösse.
    Jetzt meine Frage: Wenn ich den Soziussitz belasse, den blöden Haltebügel entferne und auf den orischinalen "Gepäcksträger" eine Topcaseplatte montiere, hält das der "Gepäcksträger" aus? Habe da in irgendeinem Beitrag was von einer notwendigen Verstärkung der ganzen Konstruktion gelesen, weiss aber nicht mehr, für welches Modell das gilt und in welchem Forum das war. Eindeutig zuviel herumgeschmökert.
    Danke für gute Tipps.

    Grüsse

    P.S.: Reiner Strassenbetrieb, kein Gelände.

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich habe einen Krauser K5 Koffer als Topcase. Zur Montage des Krauser Topcase Trägers muß der Haltebügel entfernt werden:

    http://www.krauser.de/s_result.php?prod=BMW&sel=102
    Das ganze hält wunderbar. Von Wunderlich gibt es auch eine Heckverstärkung:

    Ob die notwendig oder nützlich ist, weiss ich nicht. In der Praxis habe ich die noch nicht gesehen.

  3. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #3
    Hallo,
    Danke, das hilft mir schon weiter. Da ja noch etwas Zeit ist, bis es uns Warmduscher hinaustreibt, werd ich mir zur Sicherheit so eine Versteifung anfertigen, weil ich fahr immer mit etwas zuviel Gepäck in Urlaub.
    Beste Grüsse

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard Topcaseplatte

    #4
    Hallo Wilhelm,
    ich hab die Hepco-Becker Halterung drauf mit Gorbi-Topcase.
    Für große Touren hab ich mir eine große Halteplatte für die Gepäckrolle gemacht. Ist super da ich im Urlaub nicht immer mit der gepäckplatte rumfahren muß da sie durch ein Schloß wie das Topecase abnehmbar ist.

  5. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #5
    Was, bitte, ist ein Gorbi-Topcase?
    Und darf ich das so verstehen, daß Du im Urlaub lieber eine Rolle nimmst als das Topcase? Wäre vielleicht überlegenswert, wenn ich an meine Rolle mit dem wasserdichten Rollverschluss denke, wie heisst die, Ortlieb oder so?
    Und so hoch wie ein Topcase ist die auch nicht.
    Grüsse

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm
    Was, bitte, ist ein Gorbi-Topcase?
    Es heißt Gobi-Topcase und ist von Hepco & Becker. Guckst Du: http://www.hepco-becker.de/gobi.html

  7. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #7
    Jetzt ist mir alles klar, danke.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Topcaseträger 1100 GS
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 22:09
  2. Suche Topcaseträger
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 11:58
  3. Suche BMW-Topcaseträger
    Von skirob im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:51
  4. org. ADV Topcaseträger
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 06:24
  5. Biete F 800 GS H&B Topcaseträger und 50l Topcase
    Von Balu 38 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:00