Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Touratec Doppelscheinwerfer

Erstellt von Q63, 29.04.2008, 20:28 Uhr · 31 Antworten · 7.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #21
    Hallo pharao,

    ich habe die von TT drin. es gibt für die 1100er verschiedene Sätze.
    Meiner ist eine spezielle Anfertigung. Es gibt einen Satz wo ein DE Scheinwerfer und ein Xenon Scheinwerfer zusammen verbaut sind ür ca.470€.
    http://www.touratech.com/shops/001/p...20fc7d8e2ea731

    Bei mir haben sie den Xenon entfernt und dafür einen anderen DE eingebaut. Hat dann gekostet ca.250€.

    Es gibt für das gleiche Geld einen anderen Satz DE Scheinwerfer, die sind aber kleiner und qualitativ nicht so gut.

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #22
    Mahlzeit,
    habe den mit den kleineren DE´s ,kostet auch 250 Euro, leuchtet aber ausreichend, auch wg. meinen Zusatzscheinwerfern.
    Hätte auch Deine Scheinwerfer genommen, wusste aber nicht das es möglich ist,mit dem DE Umbau.
    Passt denn jetzt auch das orig. Cockpit noch??Ist ja bei dem Xenon nicht möglich.
    Gruß Rene

  3. Q63
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    26

    Standard TT Doppelscheinwerfer

    #23
    Hallo Jungs und auch Mädels,
    dachte garnicht das dieses Thema so starkes Interesse auslöst, aber trotzdem freut es mich das man mit diesem Problem nicht alleine da steht. Muss leider eingestehen das ich bis Dato noch nicht zu weiteren Aktionen in Sachen Frontscheinwerfer gekommen bin habe nur gestern Abend auf dem Weg in die Nachtschicht festgestellt dass das bei mir eingebaute TT Licht besch..... ist. Nachdem ich nun ein neues, sehr gut funktionierendes Getriebe erhalten habe und weiße Blinke sowie ein super scharfes klargetöntes Led-Rücklicht montiert habe wird als nächstes ein 12V Zigarettenanzünder montiert werden müssen um mein Navi zu aktivieren und dann denke ich werde ich die Scheinwerfer in Angriff nehmen. Zwischen durch beschäftige ich mich auch noch mit einer Seitenständerelektronik sowie einer Blinkerelektronik die ich mir vielleicht noch leisten will. Weiterhin verfolge ich eure Tipps werde mich bei erfolgreichem Umbau melden.
    Weiterhin stressfreies fahren wünscht euch
    Dieter

  4. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #24
    Hallo zusammen,

    supermotorene:

    Ja das Cockpit wird nicht verändert. Es wird der originale Schweinwerfereinsatz entfernt und dann passt der Halter perfekt rein.

    Das Licht ist um klassen besser auch wenn nur noch ein Scheinwerfer leuchtet. werde jetzt noch a bisle eine stärkere Birne reinmachen.

    dann mal sehen.

    wobei wenn ich jetzt noch die Xenon Zusatzscheinwerfer anmache ist es schon taghell.

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Scheinwerfereinsätze...

    #25
    Hi, die Erfahrung zeigt, dass auch Firmen wie Touratec nur mit Wasser Kochen... soll heißen sie verwenden mit Sicherheit Reflektoren die bereits existieren (sie lassen sicher nichts spezielles bauen) und somit sollten die Teile auf dem Ersatzteilmarkt auch zu beschaffen sein...!

    Gruss Doc

  6. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #26
    hab noch einen Anbieter aus der "GeizistGeil"-Klasse gefunden.
    Meinen Touratech hab ich auf jeden Fall mal ausgemessen und werde versuchen über Hella entsprechende Einsätze zu bekommen.

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von wurbel Beitrag anzeigen
    hab noch einen Anbieter aus der "GeizistGeil"-Klasse gefunden.
    Das Problem ist nur das, du bei dem Teil eine H7 und eine H4 Birne hast.
    Also 1 x Abblend und 2 x Fernlicht.

    Bei Hella hatte ich auch mal nachgefragt, leider ohne Erfolg. Zumindest bei Hella Österreich.

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #28
    und bei http://www.chopperteile.de/catalog/product_info.php?cPath=166_182&products_id=2233 gibt's den gleichen Scheinwerfer mit 2 x H4.

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    und bei http://www.chopperteile.de/catalog/p...oducts_id=2234 gibt's den gleichen Scheinwerfer mit 2 x H4.
    Sorry das ich dich verbessere palmstrollo, aber sind auch nur:
    1x H4 12V 55/60W + 1x H7 35W
    zumindest laut Webside.

  10. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #30
    Also 2 x H4 oder 1xH4 und 1xH7 ist ja anscheinend nicht so der Brüller...

    @Billa: Vielleicht kannst ja mal "Maß"nehmen?? Das wär doch mal ne "Maßnahme" ;-)


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Touratec Sitzbank
    Von franko im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 16:57
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Doppelscheinwerfer
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:20
  3. Doppelscheinwerfer
    Von Mitzmann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 12:02
  4. TT Doppelscheinwerfer
    Von MP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 11:56
  5. Doppelscheinwerfer R 100 GS,PD
    Von Airone1952 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 17:22