Touratech Alu Zylinderschutz

Diskutiere Touratech Alu Zylinderschutz im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Freisinger1, bei all den Antworten weiß man schön langsam nicht mehr was man machen soll.:confused: Sicher, der normale Plastikschutz ist ganz...
H

hufra

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Hallo,

genau das ist das Problem von den Dingern. Da reisst Dir beim dementsprechenden Sturz die Schraube am Zylinder ab.
Ich empfehle die Originalen Plastikdinger.Da brechen naemlich die Schuetzer an dieser Stelle .Das ist aber nicht schlimm,da man ja problemlos weiterfahren kann. Letztes Jahr am Gardasee selbst vollzogen. Daheim einen neuen Schuetzer drauf und gut is. Der "Sturz" war in einer Kehre auf Asphalt.Kaputt war eben nur der Schuetzer und die kleine Buchse am Lenkerende war angeschliffen.
Das TT-Teil richtet im Enstfall mehr Schaden an.
Sturzbuegel wuerde ich auch nicht montieren.Da beschaedigst Du im Erntsfall den Rahmen.Da lieber ein paar Euros fuer neue Ventildeckel ausgeben.
Hi Freisinger1,
bei all den Antworten weiß man schön langsam nicht mehr
was man machen soll.:confused:
Sicher, der normale Plastikschutz ist ganz ok. Nur was mache ich, wenn ich irgendwo in der Pampa bin ? Müsste dann vorsorglich Zylinderdeckel einpacken, nur der Platz ist knapp. Deshalb auch meine Fragen.
Wenn ich die Möglichkeit habe mir im Fall des Falles neue Deckel zu besorgen, mache ich natürlich gar nichts und lass die Plastikteile drauf.:)
Grüße
Franz
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
bei all den Antworten weiß man schön langsam nicht mehr
was man machen soll.:confused:
Nun ja,das ist eben so in einem Forum.Jeder schreibt seine Meinung und Erfahrung.Diese sind natuerlich unterschiedlich.Man muss sich einfach irgendwann fuer etwas entscheiden und damit "leben".
Mein Tip fuer Dich ist dennoch,behalte die Plastikteile dran.Fuer das,was sie schuetzen sollen,sind sie ausreichend.Wenn der Crash so heftig ist,dass es Dir den Deckel durchscheuert,dann hilft meist der TT-Schuetzer auch nicht viel. Er sieht eben nur vertrauenswuerdiger aus,da er aus Aluminium ist.
Fuer den Fall des Falles,nimm eine Rolle Elefantentape mit.Das sollte meiner Meinung nach sowieso auf keiner groesseren Tour fehlen.Du schraubst dann einfach den Ventildeckel ab,entfernst die Broesel und klebst das Tape auf das Loch.Im Normalfall sollte das reichen,um die Tour ohne Probleme zu beenden.
Ist wie gesagt meine Meinung.Nicht alles,was von Marketingstrategen angepriesen wird,ist auch erforderlich.
Aber die Entscheidung musst Du fuer Dich selbst treffen.
 
P

peda37

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
52
Ort
Salzburg
Modell
R1100GS, KTM400EXC, Transalp, SR500
Hi!

Meine Meinung: Für schwieriges Gelände Sturzbügel (nur wegen den Umfallern), ansonsten die Plastikdinger, viel Tape, Kabelbinder und Draht.
Und hier hat/hätte mir alles zusammen nicht genützt ("Warum suchst die immer die Stelle mit den ganz großen Steinen?")
Wie man am Bild sieht vernichten die Plastikdinger wenigstens ein klein (zu) wenig Energie ...

Grüße, peda
 

Anhänge

Thema:

Touratech Alu Zylinderschutz

Touratech Alu Zylinderschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu - Zylinderschutz / Ventildeckelschutz (Boxer-BH) von Touratech

    Alu - Zylinderschutz / Ventildeckelschutz (Boxer-BH) von Touratech: Biete meinen Touratech Boxer-BH an, da er in kombi mit meinem Sturzbügel nicht passt. -> Sie passen jedoch mit den Touratech Bügel. Sie haben...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz Alu schwarz

    Touratech Zylinderschutz Alu schwarz: Biete Zylinder-Ventildeckelschutz in schwarz, einfache Montage, in gutem Zustand, passend für alle 1200 LC , Preis 80,00 Euro Email...
  • Erledigt Touratech Alu Zylinderschutz-Set

    Touratech Alu Zylinderschutz-Set: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Touratech Alu Zylinderschutz...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz Alu schwarz

    Touratech Zylinderschutz Alu schwarz: Hallo. Ich biete zwei Schützer für die Ventildeckel zum Verkauf. Es handelt sich um diese Teile...
  • Suche 1150 GS - Touratech Zylinderschutz Alu

    1150 GS - Touratech Zylinderschutz Alu: Hallo zusammen, ich suche für meine 1150 GS den Touratech Zylinderschutz aus Alu. Würde mich freuen, wenn den noch jemand rumliegen hat und los...
  • 1150 GS - Touratech Zylinderschutz Alu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu - Zylinderschutz / Ventildeckelschutz (Boxer-BH) von Touratech

    Alu - Zylinderschutz / Ventildeckelschutz (Boxer-BH) von Touratech: Biete meinen Touratech Boxer-BH an, da er in kombi mit meinem Sturzbügel nicht passt. -> Sie passen jedoch mit den Touratech Bügel. Sie haben...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz Alu schwarz

    Touratech Zylinderschutz Alu schwarz: Biete Zylinder-Ventildeckelschutz in schwarz, einfache Montage, in gutem Zustand, passend für alle 1200 LC , Preis 80,00 Euro Email...
  • Erledigt Touratech Alu Zylinderschutz-Set

    Touratech Alu Zylinderschutz-Set: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Touratech Alu Zylinderschutz...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz Alu schwarz

    Touratech Zylinderschutz Alu schwarz: Hallo. Ich biete zwei Schützer für die Ventildeckel zum Verkauf. Es handelt sich um diese Teile...
  • Suche 1150 GS - Touratech Zylinderschutz Alu

    1150 GS - Touratech Zylinderschutz Alu: Hallo zusammen, ich suche für meine 1150 GS den Touratech Zylinderschutz aus Alu. Würde mich freuen, wenn den noch jemand rumliegen hat und los...
  • Oben