Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Touratech Desierto und Revamp

Erstellt von bkgerry, 12.02.2009, 18:54 Uhr · 11 Antworten · 5.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    14

    Standard Touratech Desierto und Revamp

    #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit den beiden o.g. Umbauten. Mich würde interessieren bevor ich das Geld investiere ob die 11er GS mit den Umbauten merklich leichter und geländetauglicher wird.

    Danke für die Infos.

    Liebe Grüsse
    Gerry

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Gerry.

    Wenn ich den "Busscheinwerfer" durch einen Doppelscheinwerfer und die originale Scheibe durch eine Verkleidung ersetze, dürfte die 11er damit nicht leichter werden.

  3. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    TT sagt die GS wird durch den REVA;P umbau ca. 30 kg leichter und deutlich geländetauglicher und wenn ich mir den Umbau so anschaue ist es doch etwas mehr als nur Verkleidung und Lampe.

    Grüsse Gerry

  4. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Hi Gerry.
    recht hast du wohl. Ich denke der Tank beim ReVamp ist enger gebaut, das freut einen natürlich im Gelände.
    Für mich stellt sich nur die Frage, ob es sich lohnt so viel Geld für nen Umbau zu bezahlen um danach damit im Gelände zu fahren ?
    Wenn man das Ding dann mal umlegt, was ja nicht ausgeschlossen ist, weint das Herz, und vorallem der Geldbeutel.

  5. Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    #5
    Hallo Gerry,


    30Kg leichter nicht schlecht, das würde aber heißen ich bauen alle Teile die gewechselt werden ab und der Revamp Kit wiegt ca. -5 Kg. Stimmt also wohl nicht wirklich, nur durch den Umbau hast du keine oder sehr geringe Gewichtsersparnis. Der Austausch des Auspuffs gegen eine leichte Anlage bringt ein paar Kilo.

  6. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Hallo Gerry,
    fahre seit knapp einem Jahr ne 11 GS bj. 98 als Re Vamp komplettumbau. Bin sehr damit zufrieden.Sie ist ca: 20 kg leichter, hat aber 2 liter weniger Tankinhalt.Xenon fernlicht ist göttlich.Ich fahre aber kein Gelände und kann somit nichts dazu sagen. Auf der Strasse sehr handlich und feinfühlig.
    Einfach Geeeeil. War ne gute entscheidung und mann hat etwas was nich jeder hat.

    Gruß Stefan

  7. Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    #7
    Hi Gerry,

    ich bin etwas verwirrt bzgl. Deiner Frage. Warum willst Du das für Desierto und Revamp wissen? Also zur Revamp kann ich wenig sagen, da ich keinen solchen Umbau habe/hatte, hier macht die Frage aber Sinn für mich. Aber die Desierto ist ein zusätzliches Teil bzw. ein Ersatz für das Windschild und ist größer, damit auch kaum leichter. Ich hatte eine Desierto II, hab es nicht gewogen, aber leichter........bestimmt nicht.

  8. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    14

    Standard Danke für die Antworten

    #8
    Danke für die vielen Antworten,

    werde mal im Frühjahr nach vs schaukeln und ne Revampt fahren. Bini ch mal gespannt...

    @jet-lag-tom: geht einfach darum das ich mir überlege einen Umbau in die eine oder adnere Richtung zu machen und mich informieren will. Weniger Gewicht wäre für mich ne richtige Option und auch ne Verjkleidung kann Gewicht sparen....mit allem Anbaugedöns.

    Grüsse an alle und nochmal danke

  9. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #9
    So etwas ist leicht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1100custom.jpg  

  10. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #10
    @noh
    hast Du nähere Infos zum Umbau im besonderen vom Frontrahmen ?
    es gibts sowas von Nico Bakker, aber ohne TÜV.

    Ich such genau sowas, weil ich konventionelle Gabel verbauen möchte.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Touratech Desierto 3
    Von Hondi1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 10:15
  2. ReVamp - Heck (Touratech)
    Von Tomotion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 15:19
  3. Suche Touratech Desierto 2
    Von gabolek im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:57
  4. Touratech Revamp-Kit ????
    Von bub88 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 16:58
  5. Touratech Desierto 3
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 02:21