Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tourenscheibe

Erstellt von Gismo, 15.09.2010, 06:09 Uhr · 3 Antworten · 820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard Tourenscheibe

    #1
    Guten Morgen!

    Mit meiner PUIG-Scheibe bin ich optisch zwar zufrieden, der Spektakel hinter der Scheibe ist aber unerträglich! Die MRA Vario Screen finde ich optisch nicht besonders gelungen. Zudem meine ich irgendwo ein Bild von vorn gesehen zu haben, auf dem die Scheibe auch nicht sehr gelungen aussah. Leider hab ich es nicht wiederfinden können und in den Verkaufsbildern wird sie grundsätzlich schräg von der Seite abgebildet. Kann mir Jemand ein Foto von vorn zeigen? Gibt es sonst noch brauchbare Alternativen?

    LG, Gis

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Gis.

    Ich hatte auf der 11er mit der MRA das beste Ergebnis bezüglich Lautstärke bzw. Turbulenzen. Aber nur dann, wenn sie ganz ausgezogen und steil stand (so ist das im Leben häufiger ).
    Zum steil stellen habe ich an den beiden innen sitzenden Verstellschrauben der original Verstellung einen Teil der Nase weggefeilt. Dann kommt die Scheibe steiler; natürlich kann das auch an der Originalscheibe gemacht werden.
    Ist das Teil Nr. 6 auf dem unten angehangenen Bild.

    Hier noch ein Bild einer klaren Version...

    an einer roten...


    und an einer schwarzen Q:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scheibe-1100er.jpg  

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Kann mir Jemand ein Foto von vorn zeigen?

    LG, Gis
    Hi Gismo,

    zugegeben : optisch ist sie gewöhnungsbedürftig
    Aber : bis 120km/h kann ich (bei 1,80 m Körpergrösse) mit offenem Visir fahren, ohne dass es zu sehr zieht .



    Schöne Grüsse
    Jaybee

  4. Voggel Gast

    Standard

    #4
    Also ich hatte die MRA Variodingsda 1 Tag montiert , und Probegefahren .

    Mit Knapp 2 Metern und hoher TT Bank kannste es knicken mit Windschutz ..
    Und sorry das ich es sagen muss , hässlich ist das Teil auch noch , vorne an der Lampe bleiben ca 1,5 bis 2 cm breite Spalte zur Seite hin .

    Geht gar nicht , ich hab meine Scheibe gekürzt auf s Maximum , und sitze lieber voll im Wind wie diese "auf den Crosshelmblaserei ...

    Und ich fahre auch 180 , sogar mit Crossbrille bzw 140 auch mal ohne ...


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS BMW Tourenscheibe
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:06
  2. Tourenscheibe
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:31
  3. Tourenscheibe
    Von lazo12 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:50
  4. Suche ABE für Tourenscheibe
    Von Ölfinger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:35
  5. Tourenscheibe
    Von Robert im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 15:17