Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Tourenscheibe GS 1100

Erstellt von Waldecker, 12.11.2009, 10:40 Uhr · 32 Antworten · 9.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    47

    Standard Tourenscheibe GS 1100

    #1
    Hallo Q Treiber

    habe mir vor 6 Wochen eine GS 1100 zugelegt mit dem Bj 1998.
    Mir persönlich ist das Windschild zu niedrig bei meiner Körpergrösse von 190 cm.
    Hätte gerne eine höhere Scheibe...oder ein Zusatz......gib es so etwas
    für meine "Kuh" ??
    Da ich vorher eine GL 1000 gefahren hatte...muss ich Umdenken und neue Erfahrungen sammeln.
    Bitte um Rückmeldungen.......wäre super
    Gruß Günter

  2. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    #2
    Spoiler gibts z.B von Touratech, ganze Scheiben bekommt man bei MRA

  3. Momber Gast

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Auf der 11er hatte ich die besten Ergebnisse mit der MRA-Vario. Ganz senkrecht und komplett ausgezogen (die Scheibe!) war es am ruhigsten.
    Auf der 1150er funktionierte die Scheibe dann plötzlich nicht mehr...

  5. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    Hallo,
    auch ich habe viele Scheiben ausprobiert, bin dann bei der MRA gelandet. Voll ausgezogen ist es am ruhigsten, aber immer noch Verwirbelungen. Qualitativ kommt diese nicht ans Original ran.
    Die wenigsten Probleme sind mit abgeschnittener Originalscheibe oder eben ohne Scheibe, allerdings sieht dies meiner Meinung nicht so gut an der GS aus.
    Gruß

  6. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    33

    Standard Puig-Scheibe

    #6
    Hallo,

    ich habe eine Scheibe von Puig motiert, bei meiner Körpergröße (1,80m) ist jetzt völlige Ruhe hinter der Scheibe, dies sowohl von den Verwirbelungen als auch der Lautstärke her.

    Hab' ich günstig als Neuware bei Ebay ersteigert, ist allerdings verarbeitungsmäßig ein wenig vom Original entfernt.

    Gruß Kater546

  7. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Moin moin
    nach Kassel,
    danke für deine Info...
    Ist denn die Verarbeitung der Puig-Verkleidung viel viel schlechter als das Original ?
    Hatte schon an die MRA-Verkl. gedacht....besser wäre es aber...wenn man diese
    Verkleidungen direkt an einer BMW sehen könnte.
    Gruß Günter

  8. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    33

    Standard Puig-Scheibe

    #8
    Hallo,

    ich will mal versuchen, die schlechtere Verarbeitung genauer zu definieren.
    Die Originalscheibe ist aus dickerem Material gefertigt und ist an den Abschlusskanten zum Fahrer hin mit einer Rundung versehen.
    Die Puig-Scheibe ist aus dünnerem, vermutlich auch anderen Kunststoff gefertigt. Die Abschlusskanten sind scharfkantiger und werden deswegen mit einem transparenten Kantenschutzband versehen.
    Von der Originalscheibe werden die schwarz eingefärbten Kunststoffteile übernommen, die die Scheibe mit dem Träger verbinden.
    Diese passen zwar, aber ich musste die Scheibe mit einem 1600 Watt - Föhn erstmal erwärmen und ein wenig umformen, damt es auch ordentlich passt. Die Originalscheibe passt halt satt ohne "Modifikationen". Die Verstellmöglichkeiten der Scheibe bleiben somit wie beim Original erhalten.
    Optisch, was ja wie bekannt Geschmackssache ist, gewinnt die GS meiner Meinung nach mit der Puig-Scheibe. Sie ist deutlich höher, etwas breiter und weiter herumgezogen, erinnert mich ein wenig an die Desierto-Verkleidungen von Touratech.

    Gruß Kater 546

  9. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #9
    Hi,

    ich hatte erst die Puig drauf und konnte leider keine Verbesserung feststellen. Hab dann die MRA-Vario versucht und muss sagen, dass hier eine deutliche Verbesserung zu spüren ist.
    Scheibe ganz steil angestellt und hoch ausgefahren bietet mir bei einer Körpergröße von 186 cm von allen getesten Varianten den besten Effekt.
    Weiterer Vorteil: Kaum noch eiweißhaltige Ablagerungen auf dem Visier

    Habe allerdings noch kein Foto mit der MRA, hier noch eins mit der Puig-Scheibe

    Gruß

    Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-03.jpg  

  10. Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    17

    Standard scheibe

    #10
    kann dir auch nur die scheibe von mra empfehlen
    gruss schmidl


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tourenscheibe für R 1100/850 GS
    Von burkhard/az im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:20
  2. Suche GIVI-Tourenscheibe für R 1100 GS
    Von burkhard/az im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:30
  3. Hohe Tourenscheibe für BMW R 1100 GS
    Von merseburg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:48
  4. 1100 GS , Tourenscheibe von Wunderlich
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:38
  5. Secdem Tourenscheibe GS 1100
    Von GaWaScheMo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:36