Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Tourenscheibe GS 1100

Erstellt von Waldecker, 12.11.2009, 10:40 Uhr · 32 Antworten · 9.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    40

    Standard Testfahren

    #21
    Hallo allerseis,

    auch ich frage mich, ob ich auf MRA umsteigen soll.

    Besonders interessant scheint der Service von MRA:
    Man kann dort laut Homepage eine Probescheibe ordern, zahlt aber den normalen Preis. Bei Zufriedenheit erhält man dann eine neue Scheibe und die gebrauchte wird abgeholt (man zahlt nur einmal Porto!). Bei Nicht-gefallen wird die Scheibe kostenlos abgeholt und das Geld zurückerstattet.
    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt??

    Grüße aus BAD
    Thomas

  2. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #22
    Hallo nach Niederöstereich,
    danke für deine Info......aber das man auf Japaner pinkeln sollte......pfui !!
    Ich hatte meine Gl 1000 seit 1980 immer im Betrieb...aber nun ist die GL schon lange ein Oldie und wird nicht mehr gefahren.
    Deshalb mein Kauf einer GS 1100.( Boxer / Kardan )
    Da ich nun Vergleichen kann...zwischen einen Reiskocher sowie einer Kuh.....
    ist die GL 1000 nicht schlechter.....
    Minuspunkte...einer GL 1000 sind...der hohe Spritverbrauch, schlechtes Fahrwerk...besonders bei fast leeren Tank und der Bodenabstand.....man setzt leicht auf.
    So.......einige Schwachstellen....gib es auch bei der GS 1100 !!!
    Gruß Günter

  3. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    40

    Standard Gehört der Kommentar hier her?

    #23


    Hab ich was falsches gesagt??

    Thomas

  4. frank69 Gast

    Standard

    #24
    Nein, Thomas !

    Ich glaube, Günther meint den Calvin-pißt-auf-Japan-Aufkleber von Yspertaler, einige Beiträge vorher. Was anderes könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Frank

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von teebeutel Beitrag anzeigen


    Hab ich was falsches gesagt??

    Thomas
    Nö, du bist ja auch nicht aus Niederösterreich

  6. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    40

    Standard Danke, habs verstanden...

    #26
    Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich hab den thread von vorn gelesen, da konnte ich meinen Eintrag aber nicht mehr editieren!

    Grüße aus BAD (nicht Oberösterreich)
    Thomas

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von teebeutel Beitrag anzeigen
    Hallo allerseis,

    auch ich frage mich, ob ich auf MRA umsteigen soll.

    Besonders interessant scheint der Service von MRA:
    Man kann dort laut Homepage eine Probescheibe ordern, zahlt aber den normalen Preis. Bei Zufriedenheit erhält man dann eine neue Scheibe und die gebrauchte wird abgeholt (man zahlt nur einmal Porto!). Bei Nicht-gefallen wird die Scheibe kostenlos abgeholt und das Geld zurückerstattet.
    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt??

    Grüße aus BAD
    Thomas
    Ein Zubehörhändler in der Nähe hat das für mich gemacht. Am nächsten Tag war die Scheibe da und ich konnte sie testen. Da ich mit dem Ergebnis, nur leicht verbesserter Windschutz gegen leichte Turbulenzen und übles Aussehen bei hohen Kosten, nicht glücklich war schickt er die Scheibe zurück.

    Dass man diesen Service auch als Direktkunde in Anspruch nehmen kann, wusste ich aber auch nicht.

  8. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    24

    Daumen hoch Austauschscheibe für die 1100GS

    #28
    Die Originalscheibe ging bei mir gar nicht. Habe mir von MRA die Testscheibe direkt nach Hause Schicken lassen. Die Scheibe ist nicht 100% optimal, aber wesentlich besser, als das Original. Die Scheibe habe ich nicht umgetauscht, sondern gleich an der GS gelassen. Das Testen ist empfehlenswert und kostet minimal das Porto.

  9. Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #29
    Hallo Leute!

    Ich hab die selben Probleme mit meiner Scheibe!
    Hab mir eine von Wunderlich gekauft und bin nur enttäuscht!

    giovanni.b schreibt Scheibe abschneiden.
    Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich das am besten mache?
    Stelle mit vor, das es mit normalem Werkzeug ( Stichsäge o. ä.) ziemlich schwierig wird und auch recht ausgefranzt aussieht ?

    Danke
    Harry

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #30
    Moin,

    absägen ist kein Problem.

    Abkleben, anzeichnen, absägen (Sticksäge mit Holzsägeblatt-langsam(sonst schmilzt die Scheibe mehr als das du sägst)). anschliessend schmirgeln und dann Prost!

    Ergebnis:







 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tourenscheibe für R 1100/850 GS
    Von burkhard/az im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:20
  2. Suche GIVI-Tourenscheibe für R 1100 GS
    Von burkhard/az im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:30
  3. Hohe Tourenscheibe für BMW R 1100 GS
    Von merseburg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:48
  4. 1100 GS , Tourenscheibe von Wunderlich
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:38
  5. Secdem Tourenscheibe GS 1100
    Von GaWaScheMo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:36