Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Tropfende Überlaufleitung GS1100

Erstellt von Tammo, 05.12.2012, 17:37 Uhr · 24 Antworten · 3.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard Tropfende Überlaufleitung GS1100

    #1
    Wer weiß bescheid über tropfende Benzin Überlaufleitungen?

    Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, das mir stetig Benzin aus dem Überlaufschlauch ( der Schlauch an der rechten Seite direkt an der Fußrastenplatte!) tropfte. Da das einigermaßen zügig wieder aufhörte, dachte ich, das läge an dem vollen Tank.
    Jetzt stand sie aber für zwei Tage und heute nachmittag schnüffelte ich das Benzin, was sich schon in einer großen Pfütze befand..

    Tipps sind willkommen...........

    Gruss Tammo

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #2
    Hallo Tammo,

    ist der Tank immer noch voll? Steht das Möp an einem warmen Platz? Wenn ja, dann solltest mal n Stück fahren, damit der Sprit im Tank weniger wird ...oder fürs Erste mal das Schläuchchen abklemmen, damit das nimmer rauspitschert!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #3
    hat der deckel nicht eine entlüftung?
    oder wird nur über den überlauf entlüftet?

  4. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #4
    ...ach ja, der Tank ist nur ca. 3/4 voll, steht im Carport und sind seit heute morgen auch keine großen Temperaturschwankungen gewesen. Hatten hier morgens -8C und über Tag -2C
    Was passiert denn wenn ich den Überlauf dichtmache?
    Irgendeinen Grund muss das Tropfen doch haben!!!!

    Gruss Tammo
    Ach ja, fahren ist leider nicht möglich - zuviel Schnee und Eis auf den Strassen..............

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Tank hat Belüftung, Stutzen einen Überlauf.
    Musst schauen wo der Sprit raus kommt, alles andere ist nur

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Es sind ja 2 Schläuche.
    Nr. 1 kommt vom Tankdeckel und lässt das sich im Deckel sammelnde (Regen-)Wasser durch.
    Nr. 2 kommt vom Überlauf.
    Falls nun einer der beiden durch den Tank laufenden Schläuche nach einem gewissen Alter ein wenig porös ist, oder aber eine der Schellen am Deckel der Benzinpumenträgerplatte nicht sauber auf dem Schlauch sitzt, dann kann durchaus Sprit aus den unteren Schläuchen tropfen.
    Bei intaktem System kann Benzin nur dann heraustropfen, wenn der Tank arg voll gemacht wurde und sich z.B. bei Sonneneinstrahlung der Sprit zusätzlich ein wenig "ausdehnt".

  7. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #7
    Also Tank hoch und Leitungen überprüfen!?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #8
    wenns so ist wie hermann schreibt, dann sprit ablassen, tank runter, tank öffnen, leitungen ersetzen ... retour

  9. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #9
    Naja, dank des Wetters kann ich ja dann auch jetzt schon mal anfangen die Q in die richtige Farbe zu bringen - schwarz matt!

    Und natürlich auch die Leitungen ersetzen...........

    Danke schon mal

    Gruss Tammo

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #10
    Hermann hat das gut beschrieben! Es gehen 2 Schläuche von oben zur Benzinpumpenplatte. Evtl ist auch nur ein Schlauch vom Stutzen gerutscht...

    Wenn Du jedoch den Tank runter nimmst, dann achte darauf, daß Du die beiden 8er-Benzinschläuche vorsichtig von den Kunstoffröhrchen rechts unter dem Luftfilterkasten abziehst. Wenn die nämlich brechen, dann kannst die halbe Karre zerlegen, um die Neuen einzubauen! Und achte auf Sauberkeit: kein Dreck in die Leitungen! Bis zu den Einspritzventilen gibts keinen Filter mehr!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche GS1100 Getriebeverstärkung
    Von Tammo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 14:00
  2. Suche BMW GS1100
    Von Markus_W im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 15:41
  3. GS1100
    Von Bernd 2 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:23
  4. Kaufberatung GS1100
    Von Kuhltur im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:50
  5. Suche Topcaseträger für GS1100
    Von vami im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 21:50