Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

TT Doppelscheinwerfer

Erstellt von MP, 03.04.2009, 09:34 Uhr · 23 Antworten · 4.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    die StreetFigther Scheinwerfer sind nicht als Doppelscheinwerfer zu gebrauchen da einer das Fern- und der andere den Abblendglas davor hat und die müsten gleich sein. Sieht man auf dem Bild.
    Das ist richtig.
    Zusätzlich hat der Abblender kein asymetrisches Dreieck und ist deshalb nur als Nebelscheinwerfer einsetzbar.

    kurz gesagt: Der ganze SW Einsatz ist absolut illegal.

    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Die TT-Doppelscheinwerfer sind nur für Premium 30plus mit einer Leistung von 35Watt zugelasssen, schau mal auf der TT Seite.
    Da irrst du leider.
    Ich hab die neuen und die werden mit 55/60 Watt Lampen Premium 30 Plus geliefert. Mit dabei war ein Zettel, wo drauf steht auch keine anderen zu verwenden.
    Allerdings sind die immer noch aus Plastik mit einer Aluminium Innenbeschichtung.

    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Ich hab im Busscheinwerfer eine 90/100 und das Licht ist einfach super, von der Helligkeit fällt es kaum auf da der Reflektor mit dem dicken Glas davor auch etwas Licht frist.
    Diese Beleuchtung ist allerdings auch nicht ganz Gesetzeskonform, denke ich.

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #22
    Hallo Andy,
    das mit den TT und 55 wuste ich noch nicht, allerdings glaub ich nicht das das viel hilft gegen das Blind werden.

    Busscheinwerfer da hast du recht aber ich hab Licht

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #23
    Hallo Rene,
    danke für die Auskunft und fürs Angebot, ich hab aber schon Wunderlich ZSW dran und daher leider keinen Bedarf.

    Gruß Uwe

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe, finde das Licht nicht ganz so pralle, aber immer noch 20mal besser wie die normalen Touratech Doppelscheinwerfer. Die Ausleuchtung direkt vor dem Motorrad ist etwas dürftig, deshalb habe ich zusätzlich Nebelscheinwerfer montiert, dann geht die Sonne auf.
    Habe auch zufällig noch welche zu verkaufen, siehe unter "Biete".
    Das Fernlich wo dann auch der Abblendscheinwerfer mitleuchtet ist ganz o.k.
    Gruß Rene
    Hallo Rene,
    bin mit den Scheinwerfern immer noch am überlegen, bist Du bei Deiner Lösung unverändert über den Lichtschalter gefahren, sind ja nun über 9A am Schalter. Bisher keine Probleme damit?

    Danke und viele Grüße
    Uwe


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TT Doppelscheinwerfer für BJ 01 - 03
    Von AlpenoStrand im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:13
  2. Suche Doppelscheinwerfer
    Von rufus1966 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:42
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Doppelscheinwerfer
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 07:57
  4. Doppelscheinwerfer ?
    Von chicken im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:22
  5. Doppelscheinwerfer R 100 GS,PD
    Von Airone1952 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 17:22