TT Doppelscheinwerfer

Diskutiere TT Doppelscheinwerfer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist richtig. Zusätzlich hat der Abblender kein asymetrisches Dreieck und ist deshalb nur als Nebelscheinwerfer einsetzbar. kurz gesagt: Der...
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
die StreetFigther Scheinwerfer sind nicht als Doppelscheinwerfer zu gebrauchen da einer das Fern- und der andere den Abblendglas davor hat und die müsten gleich sein. Sieht man auf dem Bild.
Das ist richtig.
Zusätzlich hat der Abblender kein asymetrisches Dreieck und ist deshalb nur als Nebelscheinwerfer einsetzbar.

kurz gesagt: Der ganze SW Einsatz ist absolut illegal.

Die TT-Doppelscheinwerfer sind nur für Premium 30plus mit einer Leistung von 35Watt zugelasssen, schau mal auf der TT Seite.
Da irrst du leider.
Ich hab die neuen und die werden mit 55/60 Watt Lampen Premium 30 Plus geliefert. Mit dabei war ein Zettel, wo drauf steht auch keine anderen zu verwenden.
Allerdings sind die immer noch aus Plastik mit einer Aluminium Innenbeschichtung.

Ich hab im Busscheinwerfer eine 90/100 :D und das Licht ist einfach super, von der Helligkeit fällt es kaum auf da der Reflektor mit dem dicken Glas davor auch etwas Licht frist.
Diese Beleuchtung ist allerdings auch nicht ganz Gesetzeskonform, denke ich.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Andy,
das mit den TT und 55 wuste ich noch nicht, allerdings glaub ich nicht das das viel hilft gegen das Blind werden.

Busscheinwerfer da hast du recht aber ich hab Licht :D:D
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Rene,
danke für die Auskunft und fürs Angebot, ich hab aber schon Wunderlich ZSW dran und daher leider keinen Bedarf.

Gruß Uwe
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Uwe, finde das Licht nicht ganz so pralle, aber immer noch 20mal besser wie die normalen Touratech Doppelscheinwerfer. Die Ausleuchtung direkt vor dem Motorrad ist etwas dürftig, deshalb habe ich zusätzlich Nebelscheinwerfer montiert, dann geht die Sonne auf.
Habe auch zufällig noch welche zu verkaufen, siehe unter "Biete".
Das Fernlich wo dann auch der Abblendscheinwerfer mitleuchtet ist ganz o.k.
Gruß Rene
Hallo Rene,
bin mit den Scheinwerfern immer noch am überlegen, bist Du bei Deiner Lösung unverändert über den Lichtschalter gefahren, sind ja nun über 9A am Schalter. Bisher keine Probleme damit?

Danke und viele Grüße
Uwe
 
Thema:

TT Doppelscheinwerfer

TT Doppelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

    KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Erledigt DOPPELSCHEINWERFER

    DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer für bmw r 1100 gs von touratech neu bestückt mit wunderlich dl 03 evo klarglas h4 und h7 reflektoren! verkauf von privat ohne...
  • DOPPELSCHEINWERFER - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

    KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Erledigt DOPPELSCHEINWERFER

    DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer für bmw r 1100 gs von touratech neu bestückt mit wunderlich dl 03 evo klarglas h4 und h7 reflektoren! verkauf von privat ohne...
  • Oben