Ergebnis 1 bis 5 von 5

TT Rider 2 an Originalscheinwerfer anschließen

Erstellt von Diverl, 13.05.2012, 10:33 Uhr · 4 Antworten · 1.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    15

    Standard TT Rider 2 an Originalscheinwerfer anschließen

    #1
    Guten Morgen,
    ich habe seit kurzem eine R1100GS und möchte ein TT Rider 2 direkt am Scheinwerfer anschließen. Da ich von der Elektrik keinen blassen Schimmer habe, ersuche ich um eure Hilfe. Vom Navi geht ein rotes und schwarzes Kabel weg - wo muss ich diese anschließen wenn ich von hinten auf den Scheinwerferstecker sehe ? Oben, unten, links, rechts ???
    Danke
    Michael

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Hi, um sicher zu gehen, Digital Meßgerät nehmen, nach den 12 Volt fanden, wenn gefunden am Stecker auf Meßgerät schauen ob die Polung richtig ist. Wenn annähernd 12 Volt angezeigt werden und es steht kein - vor der Voltzahl dann ist das rote Meßkabel +, also auch der Anschluss für Dein rotes Navikabel. Wenn nicht dann Meßleitungen gegeneinander vertauschen, dann passt die farbliche Zuordnung wieder.
    Beim analogen Meßgerät geht der Zeiger bei Verpolung in die falsche Richtung .
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    15

    Reden

    #3
    Ich danke dir - hat geklappt !

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    #4
    ok - hab das selbe mit meinem zumo vor. welche anschlüsse sinds jetzt denn? (hab kein messgerät)

    Danke

    Thomas

  5. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    Ich habe einfach das Kabel von der Standlichtlampe genommen. Dort kann man deutlich sehen was - ist, weil - ist der nicht isolierte Stecker und + der Stecker mit der Isolation. Schau mal rein, ist eigentlich ganz logisch

    Ansonsten Prüflampe oder Messgerät. Halte die Prüflampe (2 Eur im Baumarkt und immer gut dabei zu haben !!) mit der Klemme am Rahmen und dann gehst du bei eingeschaltetem Licht den Stecker Pol für Pol durch. Dann hast du irgendwann die Prüflampe hell. Das ist die + Leitung


 

Ähnliche Themen

  1. Originalscheinwerfer
    Von golfteufel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 03:57
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Originalscheinwerfer 1100 GS
    Von MartinGX im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:05
  3. Tomtom rider 2 anschließen
    Von Hubertus63 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:08
  4. TomTom Rider oder Garmin an Batterie anschließen
    Von qtreiber1966 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 10:22
  5. Zusatzscheinwerfer und Umbau Originalscheinwerfer für 650 GS
    Von Auge im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:21