TT Tank Frage

Diskutiere TT Tank Frage im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Prima , dann muss ich mal schauen wo ich ne gescheite Rahmenschraube finde :-) Danke :-)
V

Voggel

Gast
Prima , dann muss ich mal schauen wo ich ne gescheite Rahmenschraube finde :-)

Danke :-)
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Antwort gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Momber

Gast
Das Auto ist deswegen ein F.-Käfig, weil es geschlossen und das Gehäuse leitfähig ist. Die Isolation durch Gummireifen spielt dabei überhaupt keine Rolle (die ist der Hochspannung sowieso wurscht).
Ein Motorrad ist, da nicht geschlossen, kein fast-faradayscher Käfig, sondern gar keiner. Der Kunstofftank an sich ebenfalls nicht, da er nicht leitfähig ist.
Es macht keinen Sinn, die Physik zurecht zu diskutieren. Der Begriff Faradayscher Käfig kann schlicht und einfach in dieser Betrachtung nicht verwendet werden. Noch nicht mal fast ;)
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
und wie sieht es mit einem Offenen Cabrio mit Stahltank aus?:D

Stimmt, Hast recht:o, mein Gehirn lässt eben auch schon nach.:mad:

Ich lösche lieber alle meine Antworten aus diesem Treat!;) Sonst glaubt noch irgendwer dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
So alle gelöscht!:)
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Oh je. Was hab ich getan!
Hallo Momber

:mad::mad:WAS DU GETAN HAST????!!!!!!:mad::mad:

Nichts, du hast nur recht gehabt :p:D

weiß selber nicht mehr wie ich auf den Käfig gekommen bin, irgendwie über Spannung und Isolierung, aber egal falsch ist falsch.

Falls du dich erinnern kannst: Irgenwer hat mich vor kurzem als "Zahnzieher" bezeichnet, nun ist mir einer gezogen worden! 1:1:D


Hätte doch gereicht, wenn Du ein anderes Beispiel gefunden hättest.
zB:die Kindererklärung mit dem Statisch geladen Luftballon, Ihrer Ursache, Wirkung und Vermeidung ist mir da nicht eingefallen,

wahrscheinlich weil:

1) Ich keine Kinder habe:cool:

2) Die Brücke vom Luftballon zum Motorrad beim tanken ziemlich groß wäre

3) ich selbst oft zu kompliziert denke und damit das Wesenliche Verdränge und übersehe

und andere Fragen auftauchen könnten

Wie::D

1) Was hat ein Luftballon mit dem Tank zu tun:eek:
und
2) Der Luftballon platzt, wenn ich eine Schraube reindrehe, warum? :mad:


Ne,Ne,
das Thema ist mir ausserdem zu heikel, auch wenn der Rest gestimmt hat.

Da soll sich ein anderer versuchen, das auf leicht Verständliche Art, zu Erklären und mal die Finger verbrennen.
 
Thema:

TT Tank Frage

TT Tank Frage - Ähnliche Themen

  • Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion

    Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion: Moin zusammen, im Rahmen des Hallgeber Tausch habe ich den Tank der GS hochgenommen. Das erste mal seit ich die GS habe. Die Elektrik darunter ist...
  • Frage zum Tank

    Frage zum Tank: Hallo, hat zufällig jemand seinen Tank ausgebaut und kann mir den Innendurchmesser des Rohrstückes rechts unten sagen, da kommt eine Gummibuchse...
  • Frage zum Tank / Tankinhalt

    Frage zum Tank / Tankinhalt: Moin, ich habe gerade die Tankinnereien erneuert, sah soweit alles gut aus. Also Filter, Schläuche und Dichtungen neu, durchspülen und fertig...
  • Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?

    Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?: Hallo, in der Reparatur- und auch der Betriebsanleitung habe ich nicht entdecken können, wie der Tank an meiner R 80 GS abgebaut wird. Im hinteren...
  • Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs

    Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs: Hallo, ich fahre eine "normale" 1150GS von 2001 und würde gerne einen 31Liter Tank von einer 1150GS Adventure montieren. Passt der Tank problemlos...
  • Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs - Ähnliche Themen

  • Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion

    Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion: Moin zusammen, im Rahmen des Hallgeber Tausch habe ich den Tank der GS hochgenommen. Das erste mal seit ich die GS habe. Die Elektrik darunter ist...
  • Frage zum Tank

    Frage zum Tank: Hallo, hat zufällig jemand seinen Tank ausgebaut und kann mir den Innendurchmesser des Rohrstückes rechts unten sagen, da kommt eine Gummibuchse...
  • Frage zum Tank / Tankinhalt

    Frage zum Tank / Tankinhalt: Moin, ich habe gerade die Tankinnereien erneuert, sah soweit alles gut aus. Also Filter, Schläuche und Dichtungen neu, durchspülen und fertig...
  • Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?

    Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?: Hallo, in der Reparatur- und auch der Betriebsanleitung habe ich nicht entdecken können, wie der Tank an meiner R 80 GS abgebaut wird. Im hinteren...
  • Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs

    Fragen zum 31Liter Adventure Tank Umbau auf normale 1150gs: Hallo, ich fahre eine "normale" 1150GS von 2001 und würde gerne einen 31Liter Tank von einer 1150GS Adventure montieren. Passt der Tank problemlos...
  • Oben