TÜ - MÜ - R 1100 GS

Diskutiere TÜ - MÜ - R 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, komischer Titel, aber bei dem was ich vorhabe vielleicht gar nicht so verkehrt. Da ich mich nach einigen Probe Fahrten schnell wieder dazu...
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Flo2307

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Hallo,
komischer Titel, aber bei dem was ich vorhabe vielleicht gar nicht so verkehrt.

Da ich mich nach einigen Probe Fahrten schnell wieder dazu entschlossen habe meine 98er 11er mir 58000 km zu behalten
hab ich vor ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und meiner Q und mir etwas gutes zu tun.

Jetzt natürlich wäre es nett wenn ihr mir mit ein paar eurer Erfahrrungen helfen könntet.

Was macht Sinn im Zuge des großen 60000er Service zu machen?

Ich habe vor mir ein größeres Windschild und eine Navi zu gönnen. Womit habt ihr da gute Erfahrungen gemacht, vor allem im Bereich Navi.

Service wird beim :) gemacht der auch die Touratech Vertretung hat. Wie schauts mit den BMW Navis aus? Zu empfehlen oder eher nicht?

Bremsleitung wären evtl. ein Thema ? Meine Leitungen sind zwar noch bestens in Schuß, ich frag mich aber trotzdem ob nach 17 Jahren nicht mal ein Tausch auf Stahlflex Sinn macht?

Was würde technisch noch Sinn machen, Hallgeber vorsorglich?

Vielen Dank schon mal im Voraus
lg
Flo
 
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ChrisR

ChrisR

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Hi Flo


also die Bremsleitungen nach der Zeit mal zu tauschen ist sichereine gute Idee.
Die Dinger quellen nach innen hab ich mir sagen lassen.
Ich habe letztes Jahr auf Stahlflex umgerüstet und kann Dir sagen, es fühlt sich danach ganz anders und besser beim Bremsen an !
Die Investition lohnt auf jeden Fall !

Tja und zur Frage ob Teile tauschen auf Verdacht Sinn macht - woher willst du wissen, dass zum Beispiel ausgerechnet dein Hallgeber als nächtes die Flügel streckt? Kann genauso gut die Benzinpumpe, der Anlasser oder Gott weiss was sein...
Da müsstest du ja schon alles tauschen um "sicher" zu gehen.
Ich tausche das was tatsächlich kaputt ist.
Allerdings bin ich auch vornehmlich in Gegenden mit einer relativ geregelten Ersatzteilversorgung unterwegs.

Zu Navis kann ich nichts sagen, ich benutze mein Handy und eine Karte.


Gruss,

Christoph
 
Larsi

Larsi

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na dann geben wir mal dein geld aus ...

stahlflex (sofort!)
service mit allen ölen und kraftstofffilter (poly-V riemen?)

und nach belieben:
öhlinsfahrwerk
neue (strassen?)reifen
poposchmeichelnder sitz
...


teiletausch auf verdacht würde ich nicht machen.

:zwinkern::zwinkern:
 
Q-Tips

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Ich würde in einen schönen Urlaub investieren - vorher aber die Stahlflex machen.
Wenn nach dem Urlaub noch Kohle ausgegeben werden will -> Öhlins.

Edit sagt : Oder in eine 1150er ADV investieren... :cool:
 
rainmoto

rainmoto

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Hallo Flo,
Stahlflex sofort.
Öhlins ist gut und Windschild ein Problem.
Beim Windschild kommt es sehr auf die Größe des Fahrers an.

ich bin 177 und meine siehst du im Anhang das ist ein altes Windschild das super funktioniert aber das an der Befestigung auch leider sehr schnell bricht.
Deshalb hab ich es auf ein Orginales gekürzt drauf geschraubt Perfekt.

Sonst gibt es viel was du ändern kannst aber lass dir Zeit und änder immer das was dich stört dann wir sie perfekt.
Wie meine für mich :D:D:D:D:D:D;)
 

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Grüß Dich Flo,
ein paar Antworten auf einige Deiner Fragen:

- Viele haben hier gute Erfahrungen mit der MRA Varioscreen-Scheibe in Bezug auf Windschutz und Verwirbelungen,
ich persönlich mit dem Wunderlich Spoileraufsatz Vario-ERGO+ gemacht (187, normale Sitzbank unten). Weniger Verwirbelungen, weniger Winddruck, Originaloptik bleibt weitestgehend und ist leicht rückrüstbar;

- Stahlflex sofort;

- Fahrwerk modifizieren ist ein echter Gewinn. Die Jungs hier hauen natürlich voll auf die K.a.c.k.e. mit dem besten vom Besten... Ggf. auch mal nach Wilbers (hat meine Q vorne) und hh-racetech (aufgearbeitetes Originalfderbein hinten) suchen. Ist ein deutlicher Mehrwert im Vgl. zu dem Original-Fw. und kostet die Hälfte vom Öhlins. Wenn Geld aber gar keine Rolle spielt...

- Sitzbank z.B. Kahedo oder Borbro. Ich komme mit dem Original aber immer noch gut klar.

- Ersatzteilgedöns: Ich persönlich halte Ausschau nach 'nem Hallgeber, um ihn 'mal da' zu haben. Manche halten sechsstellige Laufleistungen, manche gehen nach 'ein paar Kilometern' kaputt. Werde ich nicht beim :) kaufen (teuer), sondern hier oder in der Bucht.

- Navi: Ich stehe auf Garmin und werde wahrscheinlich ein Zumo 390 kaufen. Ggf. das 590, da passt für mich das Preis-/Nutzenverhältnis aber eher nicht mehr.
 
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GS Q

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Hi,

da geb ich auch mal meinen Senf dazu!

Stahlflex auf jeden Fall machen! Öhlins? Was habt ihr alle mit diesen Öhlins? Ist ja bei ner 11er fast ein Totalschaden.
Wenn Du den Service machst und die Q keinen Wartungsstau hat, ganz normal den 50000km Service nach Angaben von BMW.
Auf Verdacht Teile tauschen auf keinen Fall, lieber in einen schönen Urlaub investieren wie hier schon genannt!
Zum Navi, da werden werden die Meinungen stark auseinander gehen. Ich mag das TomTom Urban Rider!
Wenn Du gar nicht weißt wohin mit deinem Geld, PN an mich, ich helfe gern;)!

Schöne Ostern
 
Larsi

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Ach ja, das Navi ...

Erst mal ausprobieren, ob dir generell Garmin oder TomTom mehr zusagt. Dann checken, was dein Navi alles können muss (meins muss z.B. MP3 können) und dann entscheiden.

Und vor meinen Öhlins hatte ich Wilbers ... Da fand ich Wilbers auch noch toll. Jetzt finde ich Wilbers gut, Öhlins aber besser.
Diese Meinung muss man aber nicht teilen.

Federbeine (hinten mit hydraulischer Federvorspannung)
Wilbers komplett ohne Nachlässe 499 + 699 ~1200€
Öhlins komplett ohne Nachlässe 795 + 895 ~1700€
(Preise von Hornig)
 
Larsi

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... Was habt ihr alle mit diesen Öhlins? ...
ist mMn besser als ein neues mopped ;)
und da MÜ oder TÜ lt überschrift zur debatte standen, könnte der TE generell einem upgrade nicht abgeneigt sein, auch wenn es etwas kostet.

alles kann, nichts muss.
 
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Ok,
Preise kann ich auch, muss aber nich ;):

Wilbers Ecoline vorne plus hh-racetech FB-Revision samt neuer Feder hinten -> 650 €.

Wird am WE mal ein bisschen genossen...:o
 
Faktotum

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Hallo Flo,
Stahlflex sofort.
Öhlins ist gut und Windschild ein Problem.
Beim Windschild kommt es sehr auf die Größe des Fahrers an.

ich bin 177 und meine siehst du im Anhang das ist ein altes Windschild das super funktioniert aber das an der Befestigung auch leider sehr schnell bricht.
Deshalb hab ich es auf ein Orginales gekürzt drauf geschraubt Perfekt.

Sonst gibt es viel was du ändern kannst aber lass dir Zeit und änder immer das was dich stört dann wir sie perfekt.
Wie meine für mich :D:D:D:D:D:D;)
Sag mal, das Bild stammt doch vom Treffen letztes Jahr in dingsbums in Oberfranken???

Gruß Geo
 
rainmoto

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Hallo Geo,
meinst du das von meiner Roten?
Nein das ist aus 2011 Motorradtreffen im Erzgebirge.
Da fahr ich jedes Jahr hin, MFE.
Ist klein und ein richtiges Familientreffen.
Aber es hat sich in der Zeit nicht viel verändert, passt einfach.
 
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Flo2307

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Hallo,

und vielen Dank erstmal.

Also Reifen (erstmals Michelin Anakee 3 nach jahrelangem fahren auf Tourance) sind neu und auf Borbro sitz ich auch schon länger.

Stahlflex ist fix, ich hab´s kappiert ;-). Kann mir jemand sagen warum die um 3 cm länger sind als die Originalen?

mit dem Fahrwerk bin ich eigentlich zufrieden, wahrscheinlich weil ich´s nicht anders kenne.

Poly V-Riemen wurde laut Wartungsplan schon bei 40.000 gewechselt wenn ich mich recht entsinne.

Bleibt Windschild und Navi, ich wird mir mal das TomTom Raider und das Garmin Zumo näher anschaun.
Beim Windschild wird´s schwer weil ausprobieren ja nicht möglich ist.
lg
Flo
 
SonGoku

SonGoku

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R1200GS LC
- Stahlflex sofort;


- Ersatzteilgedöns: Ich persönlich halte Ausschau nach 'nem Hallgeber, um ihn 'mal da' zu haben. Manche halten sechsstellige Laufleistungen, manche gehen nach 'ein paar Kilometern' kaputt. Werde ich nicht beim :) kaufen (teuer), sondern hier oder in der Bucht.
Hallo Flo,

meine Bremsleitungen feiern dieses Jahr ihr 20ig-Jähriges, fliegen aber definitiv diese Saison noch raus (lass ich aber machen, das können andere besser wie ich).
Sitzbank von Wunderdlich und ein Zumo 660 (mit TT-Halterung) war schon beim Kauf mit dran (TomTom finde ich persönlich aber besser). Ich hab die Orginalscheibe gegen ne MRA-Scheibe getauscht, sieht zwar nicht besonders 5exy aus, fährt sich aber angenehmer.
Was immer noch gerne drangebaut wird ist die Getriebevertärkung für die Rahmenaufnahme und der obligatorische Lenkanschlag (hab ich aber auch nicht, ...ging auch 20 Jahre so).

@Marco:
Hallgeber würde ich - wenn's mal nach JWD geht - auf jeden Fall auch im Gepäck haben wollen, den gibt's ja nicht an jeder Ecke.
Ich habe hier im Forum mal eine günstige Alternative aufgeschnappt, da lohnt sich fast nicht mehr in der Bucht zu suchen.
 
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ChrisR

ChrisR

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Flo -
ich weiss nicht wo du wohnst, aber bei Wunderlich in Sinzig kannst du Windschilder Probe fahren.
Zumindest das Wunderlich-Windschild, Puig und MRA waren letztes Jahr verfügbar.

Christoph
 
G

gsulirt

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3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
moin,

und wenn du die fahrbarkeit noch etwas verbessern möchtest,eine komplette sr racing anlage,
chip oder power commander tun nich not.

gruß
uli
 
F

Flo2307

Themenstarter
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Flo -
ich weiss nicht wo du wohnst, aber bei Wunderlich in Sinzig kannst du Windschilder Probe fahren
Wien ;-) , hat jemand Erfahrung mit dem BMW Navigator ? Was haltet ihr davon?
lg
 
S

silverfox

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Warmbronn
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1150GS
Hallo Flo,

mir fallen noch neue Gaszüge und ein neuer Kupplungszug ein.
Nach 17 Jahren kann sich doch etwas Dreck drin gesammelt haben.
Dann hast Du die Punkte schonmal abgehakt.
Und ne Stebel Nautillus ranschrauben....

Gruß
Christian
 
Gejo

Gejo

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98er R1100GS, 2004er R1150GS
Hallo,
komischer Titel, aber bei dem was ich vorhabe vielleicht gar nicht so verkehrt.

Da ich mich nach einigen Probe Fahrten schnell wieder dazu entschlossen habe meine 98er 11er mir 58000 km zu behalten
hab ich vor ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und meiner Q und mir etwas gutes zu tun.

Jetzt natürlich wäre es nett wenn ihr mir mit ein paar eurer Erfahrrungen helfen könntet.

Was macht Sinn im Zuge des großen 60000er Service zu machen?

Ich habe vor mir ein größeres Windschild und eine Navi zu gönnen. Womit habt ihr da gute Erfahrungen gemacht, vor allem im Bereich Navi.

Service wird beim :) gemacht der auch die Touratech Vertretung hat. Wie schauts mit den BMW Navis aus? Zu empfehlen oder eher nicht?

Bremsleitung wären evtl. ein Thema ? Meine Leitungen sind zwar noch bestens in Schuß, ich frag mich aber trotzdem ob nach 17 Jahren nicht mal ein Tausch auf Stahlflex Sinn macht?

Was würde technisch noch Sinn machen, Hallgeber vorsorglich?

Vielen Dank schon mal im Voraus
lg
Flo
Auf jeden Fall würde ich die Einspritzventile gegen die der R1200GS tauschen. Schau mal hier nach:
http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und...sen-umruestung-107834/index7.html#post1557971

Herzliche Grüsse
Gerd
 
Thema:

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