Ergebnis 1 bis 3 von 3

TÜV mit Auspuffumbau

Erstellt von Getriebekiller, 21.03.2008, 19:09 Uhr · 2 Antworten · 1.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard TÜV mit Auspuffumbau

    #1
    Hallo Leute
    Hat hier jemand einen Originalauspuff der von Hans Kranich (kranich-hans.de) optimiert wurde? Und ist er damit schon einmal zum Tüv gefahren??
    Habe mir meinen umbauen lassen und bin von der Arbeit wirklich sehr angetan. Hätte aber nicht vermutet das der Unterschied doch so krass ist (für meinen Geschmack an Sound an der oberen Grenze angesiedelt). Im Stand würde ich mich ja noch zum Tüv trauen, aber wenn der ne Probefahrt macht, bin ich der Meinung, gibt er keine Plakette raus!
    Grüße Thomas

  2. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #2
    Ich meine das schon jemand mal geschrieben hatte das es beim TÜV kein Prob gab.................aber erhlich gesagt weiß man das vorher das dies ohne Zulassung ist...........was kann Dir denn passieren...mehr als das dr Prüfer sagt Nö kann nicht sein........dann hast Du immer noch die option wo anders hin zu fahren oder dir nen Auspuff von nem bekannten für die Tüv Vorhahrt zu leihen.
    Ich würde es erst mal so probieren und mal abwarten was der gute Mensch vom TÜV sagt (Meist sind das auch nur Menschen und manche sogar auch Motorradfahrer mit viel Verständniß)

  3. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.496

    Blinzeln Null Problemo

    #3
    Zitat Zitat von Getriebekiller Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Hat hier jemand einen Originalauspuff der von Hans Kranich (kranich-hans.de) optimiert wurde? Und ist er damit schon einmal zum Tüv gefahren??
    Habe mir meinen umbauen lassen und bin von der Arbeit wirklich sehr angetan. Hätte aber nicht vermutet das der Unterschied doch so krass ist (für meinen Geschmack an Sound an der oberen Grenze angesiedelt). Im Stand würde ich mich ja noch zum Tüv trauen, aber wenn der ne Probefahrt macht, bin ich der Meinung, gibt er keine Plakette raus!
    Grüße Thomas
    Moin Thomas, ich bin mit dem Boxersoundauspuff schon 2Mal zum Tüv gewesen, jedesmal ohne Probleme, nach der Probefahrt mit Bremsprüfung sagte der Prüfer blos: hört sich gut an
    Ich bin aber auch jedesmal sehr selbstbewust hingefahren da ich noch den alten Nichtumgebauten zu Hause liegen hatte
    Nun wird die alte 1100er veräusert und der Kranichtopf wird hier im Forum bei Zeiten mal angeboten.
    Wenn ich vorher gewusst hätte das du einen haben wolltest, hättest du meinen haben können
    Gruß Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS 1150er Auspuffumbau
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 06:12
  2. Auspuffumbau
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 23:27
  3. Auspuffumbau boxersound GS/R 1100
    Von gshelli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:44
  4. Gissel&Schneider Auspuffumbau R1200GS
    Von MacZep im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:36