Übern Tisch gezogen!!!

Diskutiere Übern Tisch gezogen!!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Eddie ! Was erwartest Du denn von einem Forum ? Hier gibt es Tipps, Anregungen und verschiedene Meinungen ! Sollen die Leute jetzt etwa...
F

frank69

Gast
Hallo Eddie !
Was erwartest Du denn von einem Forum ? Hier gibt es Tipps, Anregungen und verschiedene Meinungen !
Sollen die Leute jetzt etwa lügen, damit Du dich besser fühlst ? Du hast gefragt, ob Du über den Tisch gezogen wurdest.

Klare Antwort: Ja !! Offensichtlicher Mangel verschwiegen, Nachlaß im Spaßbereich gewährt, Ende der Durchsage.

Und das Du beim Kauf etwas blauäugig warst, dürfte ja wohl keine Frage sein.

Wenn Du mit der GS trotzdem zufrieden bist, Glückwunsch !
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Eddie.

Also blöd angemacht wird hier niemand, nur weil er eine Gebrauchte kauft.
Ich hielt die Meckerei auch nicht ganz für ok, aber die Tatsache, dass du eine "alte" Q kaufst, ohne vorab eine ausgiebige Probefahrt gemacht zu haben, macht es den "Meckerern" auch zu leicht.
Seis drum. Wenn der Riss im Tank höher gewesen wäre, dann wäre es noch nicht einmal aufgefallen, wenn du nur mal eben 10 Liter draufgetankt hättest. Ob es arglistiges Verschweigen eines bekannten Mangels war, wird auch schwer zu beweisen sein.
Nordlich hat Recht: richte die Q her, fahre damit und freue dich an einer der ersten 4Ventiler-GS. Übrigens: ich würde auf der Suche nach einem gebrauchten Tank nicht ausschließlich nach den Blechfässern schauen; die Kunststoffversionen, die bis jetzt im Lack keine Blasen geworfen haben, werden dies u.U. auch nicht mehr tun. Und der Kunststofftank ist definitiv rostfrei. Das kann man längst nicht von allen Blechfässern sagen.
Meine Ex 94er hat mich jedenfalls nie im Stich gelassen. Auch sie hatte einen Kunststofftank.

Und dass du nicht mehr reinschauen willst glaube ich nicht; du bist aktuell ja online :D
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Eddie,

Du bist mit Sicherheit nicht der Erste und Einzige, der sich im Winter - bei Eis und Schnee, und daher ohne Probefahrt - ein gebrauchtes Moped gekauft hat.
Ich weiß das ganz gewiß, denn ich hab´s auch so gemacht:

Im März 2007 hab ich mir eine 94er GS aus zweiter Hand mit Komplett-Ausstattung und 50000 km auf der Uhr bei ähnlichen Wetter-Verhältnissen gekauft. Erschwerend kam damals allerdings noch hinzu, daß diese Q schon seit 5 Jahren abgemeldet in einem Schuppen gestanden hatte und ich noch nicht mal wußte, ob das Ding überhaupt noch einen Ton von sich gibt. Der Kaufpreis von 3 Mille war mir dieses Risiko jedoch Wert. (Einige übervorsichtige Forumsmitglieder werden dieses Verhalten sicher für die größte Eselei halten.)

Beim Heim-Transport der Q per Anhänger bin ich damals wegen der eisglatten Straße auch noch beinahe im Straßengraben gelandet.

Allgemein gehe ich davon aus, daß niemand, der nicht das eine oder andere an so einer alten Mühle selbst schrauben und richten kann, sich so einen alten Scherben kauft. Denn die Garantie ist eben schon seit Jahrzehnten abgelaufen...

Ich hatte auf jeden Fall einen Glückskauf getätigt:
Ich bin inzwischen über 30000 km mit der alten Q unterwegs gewesen und hab den Kauf keinen Augenblick bereut. Sie läuft und läuft...
Der Plastiktank meines Modells hatte übrigens übel Blasen geworfen und wurde umgehend durch einen einwandfreien Ähbey-Blechtank für 90 Euro ersetzt, der alte wurde auf der selben Plattform gleich weiter verscherbelt.
Laß Dich durch diesen kleinen anfänglichen Rückschlag nicht entmutigen, nimm die 100 Euronen, schieß nen gut erhaltenen Tank in der Bucht und gut.
Jammer nicht, zieh lieber heftig am Kabel und hab viel Spaß mit dem alten Bock.
Und im Falle, daß Du doch mal einen wie auch immer gearteten Defekt erleiden solltest, hast Du den riesengroßen Vorteil, daß sich unsere alten Eisenhaufen in den meisten Fällen mit Hammer und Meißel und ohne großen Kostenaufwand im DoItYourself-Verfahren ruckzuck wieder in Schuß bringen lassen.

PS:

Meine todschicke - für BMW-Verhältnisse wenigstens - viel schönere, auf der Bahn viel schnellere, 5 Jahre neuere R 1100 S mit 20 Pferden mehr, blieb seit dem Kauf der alten, häßlichen GS nahezu unangerührt in der Garage stehen und freut sich inzwischen, daß mein Junior endlich "offen" fahren darf und die S-Q mal wieder ausführt.

Herzliche Grüße aus dem immer noch arschkalten Schwabenland,

der Elfer-Schwob
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hoffentlich war das der einzige Mangel und du hast jetzt auch viel Spaß mit deiner Neuen. Denn riesigen Spaß machen die GSsen.
Ich zitiere mich jetzt mal selber.
Anscheinend hast du diesen Satz überlesen.
Ansonsten habe ich hier nur meine Meinung vertreten, was ja glücklicherweise erlaubt ist.
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Eddie,
in jedem Beitrag hier steckt eine subjektiv richtige Aussage - Du musst mit Deiner Entscheidung zufrieden sein und ich denke, dass sich dies erst noch zeigen muss.
Auch ich habe meine 11er GS nach 30 Motorradlosen Jahren ungesehen gekauft. Ich hatte mich in eine 97er in Berlin verguckt, bin die 700 km mit der Bahn hin- und mit dem Motorrad nach Hause gefahren. Bei einer Probefahrt hätte ich mangels Erfahrung vermutlich überhaupt nichts gemerkt.
Mit Hilfe dieses (tollen) Forums, mit Handbüchern und der Reparatur-CD habe ich mich dann durchgearbeitet, und was war da nicht alles - Bremsscheiben vorne runter, Hauptbremszylinder undicht, Griffheizung rechts defekt und viele Kleinigkeiten.
Ich habs als Chance gesehen, habe die Teile erneuert oder gegen solche nach meinen Vorstellungen ausgetauscht. Nun hat sie neue Scheiben vorn und hinten, Stahlflexleitungen, 2 neue Bremszylinder, Wilbers-Federbeine, eine andere Sitzbank, Zusatzscheinwerfer und manches andere mehr. Gerade habe ich Schwinge und Endantrieb neu gelagert.
Die Dinge sind nun in Ordnung und das beruhigt mich. Das Motorrad sieht toll aus und kann viel mehr, als ich es kann. Ich habe es mit ihm letztes Jahr auf Korsika geschafft und bin damit glücklich. Heute bin ich überzeugt, dass es der richtige Kauf war, direkt danach war ich das nicht.
Wie bereits gesagt - verliere keine Zeit, setze Dich mit dem Motorrad auseinander und warte mit Deiner Meiningsbildung noch ein wenig ab. Ich denke, dass der Tank nur der Einstieg war, da kann noch was kommen. Ich konnte damals beim Verkäufer wegen der Mängel auch nichts erreichen.

Gruß und viel Erfolg
Uwe
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Eddi,
ich will mich auch mal outen.
Habe im November 2007 ohne Probefahrt eine 1150 GSA mit 11700 Km gekauft.
Bin dann 70 KM weit gekommen.
Sprang nicht mehr an.
Batterie und Anlasser habe ich getauscht.
Der Verkäufer hat sich nichts davon angenommen. Nicht mal 100 Euro habe ich bekommen.
Dann in 2008 über 7000 KM gefahren und das beschissene Bauchgefühl ist komplett weg. Ich möchte sie nicht mehr missen. Also nicht ärgern, sondern reparieren und fahren. Ichn denke jeder hat irgend wann mal ins Klo gegriffen.
Gruß
Stefan
 
S

Soundman

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
39
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS
Oute mich auch !! Outing-forum hier ??

Hallo Eddie,
ich könnte mich ja jetzt auch outen und mitteilen, dass ich meine neue R 1200 GS Baujahr 07/2006 auch ohne Probefahrt gekauft habe, aber ich lasse es vermutlich lieber, aber letztlich ist es wohl eine persönliche Entscheidung, wie man an eine Kaufentscheidung herangeht, da gibt es zum Glück erhebliche Unterschiede.

Ich für meinen Teil, habe mir eine neue GS gekauft ohne sie auch nur einmal gefahren zu haben. Die Maschine gefiel mir, ich liess mich von den technischen Details überzeugen und habe zugeschlagen; bin dann auch von Kollegen "angegriffen" worden, wie man so etwas machen könne, ohne sie einmal, zweimal, zehnmal gefahren zu haben und so weiter und so fort, ich für meinen Teil hab mir halt gesagt, mensch, das Teil gefällt mir, hab mich entschieden und fertig; und es gibt halt andere Menschen, grins wie Doro, die halt alles fünfhundertmal von links nach rechts drehen, sich penibel vorbereiten, die Erbsen einzeln zählen und sich dann eventuell entscheiden, sorry, soll jetzt nicht persönlich wirken, :):)

so sind wir halt alle unterschiedlich....

bis auf das tolle Maschinschen, das vereint uns doch...

Das wort zum Sonntag,

Gruss Christoph :):)
 
Thema:

Übern Tisch gezogen!!!

Übern Tisch gezogen!!! - Ähnliche Themen

  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Update zu: Werde ich über den Tisch gezogen?!

    Update zu: Werde ich über den Tisch gezogen?!: Ein Update zum Stand der Dinge ... Mein Motorrad ist zurück geordert. Der Mech hackt weder nach, noch versucht er den Auftrag zu realisieren in...
  • LIDL Campingstuhl und -tisch

    LIDL Campingstuhl und -tisch: Ab 10.4. hat LIDL diesen tollen faltbaren Campingstuhl und -tisch im Angebot für jeweils schlappe 19,99 Euro. Dazu auch noch anderes...
  • übern haufen gefahren.. | ablauf?

    übern haufen gefahren.. | ablauf?: nabend zusammen, ich hab mal ne frage zur abwicklung von unfällen. da ich - gott sei dank - bislang noch nie das vergnügen hatte, bin ich da recht...
  • mal übern Tellerrand

    mal übern Tellerrand: über die Moto Morini Granpasso haben wir ja schon geschrieben. Die hat in der neuen Motorrad einen glänzenden Einstand hingelegt. Die Ausstattung...
  • mal übern Tellerrand - Ähnliche Themen

  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Update zu: Werde ich über den Tisch gezogen?!

    Update zu: Werde ich über den Tisch gezogen?!: Ein Update zum Stand der Dinge ... Mein Motorrad ist zurück geordert. Der Mech hackt weder nach, noch versucht er den Auftrag zu realisieren in...
  • LIDL Campingstuhl und -tisch

    LIDL Campingstuhl und -tisch: Ab 10.4. hat LIDL diesen tollen faltbaren Campingstuhl und -tisch im Angebot für jeweils schlappe 19,99 Euro. Dazu auch noch anderes...
  • übern haufen gefahren.. | ablauf?

    übern haufen gefahren.. | ablauf?: nabend zusammen, ich hab mal ne frage zur abwicklung von unfällen. da ich - gott sei dank - bislang noch nie das vergnügen hatte, bin ich da recht...
  • mal übern Tellerrand

    mal übern Tellerrand: über die Moto Morini Granpasso haben wir ja schon geschrieben. Die hat in der neuen Motorrad einen glänzenden Einstand hingelegt. Die Ausstattung...
  • Oben