Überprüfung Kraftstoffgeber

Diskutiere Überprüfung Kraftstoffgeber im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich habe in meine Q eine neuen Krafstoffgeber eingebaut. Der Entlüftungskanal des Tankdeckel war vergammelt und mir lief immer...
A

abutzki

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
47
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS Bhj 96
Hallo Zusammen,

ich habe in meine Q eine neuen Krafstoffgeber eingebaut. Der Entlüftungskanal des Tankdeckel war vergammelt und mir lief immer das Wasser in den Tank.

Das Ersatzteil habe ich von der Veterama. Die Q läuft auch aber anzeigen tut sie nix :-( bzw. die Anzeige meldet der Tank sei leer.

10 L Sprit habe ich rein, also müsste der Schwimmer etwas von sich geben. Meine Frage ist jetzt ob ich das elektronisch prüfen kann? Was muss ich denn messen umd zu sehen ob das Teil generell i.O. ist?

Gruß, Marcel aus Mannheim
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
was is ein Kraftstoffgeber:confused: ich kenn nur Druckregler, Kraftstofffilter und Kraftstoffpumpe!! oder eben die Tankanzeige
hattest Du die lage der Grundplatte, für Kraftstoffpumpe-Filter und Füllstanzanzeige, am Tank gekenzeichnet und genau so wieder eingebaut?
wenn nicht hast Du höchst warscheinlich den Grund für die nicht angezeigten 10l Benzin im tank!
Gruß Bernd
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Servus Marcel,

m. E. sind es drei Möglichkeiten.

1. Entweder der Stecker unter dem Tank ist vergammelt
2. Der Schwimmer mit dem Poti hat keinen Kontakt zur Schleifbahn
3. Hab ich in dem Forum gelesen. Kabelbruch an der Stelle wo die Leitung in den Tank geht.

Bei mir war es Möglichkeit 2
Also Pumpeneinheit raus, und die Schleifbahn bebochten, ob der Fühler des Schwimmers Kontakt hat. Kabel verfolgen und Widerstand messen. Du musst den Schwimmer-Arm so bewegen, dass der größte Abstand zwischen Schleifkontakt und Schleifbahn entsteht. Falls der Kontakt unterbrochen ist zeit Deine Tankuhr keine Balken an. Mit Schraubenzieher kann man den Kontaktfühler etwas zurecht biegen.
Falls doch alles in Ordnung ist Möglichkeit 1 und 3 testen.

Andreas

Die Reservelampe läuft unabhängig von der Balkenanzeige im FID
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und Punkt 4: die Grundplatte ist verdreht, wie Bernd schon schrieb.
Die Grundplatte hat eine abgeflachte Seite. Diese muss in FR nach vorne zeigen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
und Punkt 5. die Schläuche von den Entlüftungen verhaken den Schwimmer.
 
Thema:

Überprüfung Kraftstoffgeber

Überprüfung Kraftstoffgeber - Ähnliche Themen

  • Technische Maßnahme 0046610000 Schwingenlagerverschraubung überprüfen!

    Technische Maßnahme 0046610000 Schwingenlagerverschraubung überprüfen!: Vor Fahrzeugauslieferung zu überprüfen! Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler
  • Akku überprüfen

    Akku überprüfen: Hallo Leute Beim Keller aufräumen habe ich meine längst vergessene Hawker Batterie gefunden. Sie stand schon einige Jahre im Regal. Die Spannung...
  • Kilometerangabe beim Kauf überprüfen ?

    Kilometerangabe beim Kauf überprüfen ?: Hallo, ich muss sagen, in dem Forum wird einem wirklich geholfen und was ich ja super finde, noch keine blöde Antwort von Mister ich weiß alles un...
  • Streckensperrungen in Österreich! Geplante Route einfach überprüfen? Lösung!

    Streckensperrungen in Österreich! Geplante Route einfach überprüfen? Lösung!: Hallo, ich fahre bald nach Österreich und bei den ganzen Streckensperrungen habe ich mich gefragt, wie ich meine geplante Urlaubsroute einfach...
  • Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...

    Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit im Netz um Teile unterschiedlicher Modelle zu "vergleichen"....z.B. :cool: Passen die Federbeine einer 1150...
  • Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen... - Ähnliche Themen

  • Technische Maßnahme 0046610000 Schwingenlagerverschraubung überprüfen!

    Technische Maßnahme 0046610000 Schwingenlagerverschraubung überprüfen!: Vor Fahrzeugauslieferung zu überprüfen! Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler
  • Akku überprüfen

    Akku überprüfen: Hallo Leute Beim Keller aufräumen habe ich meine längst vergessene Hawker Batterie gefunden. Sie stand schon einige Jahre im Regal. Die Spannung...
  • Kilometerangabe beim Kauf überprüfen ?

    Kilometerangabe beim Kauf überprüfen ?: Hallo, ich muss sagen, in dem Forum wird einem wirklich geholfen und was ich ja super finde, noch keine blöde Antwort von Mister ich weiß alles un...
  • Streckensperrungen in Österreich! Geplante Route einfach überprüfen? Lösung!

    Streckensperrungen in Österreich! Geplante Route einfach überprüfen? Lösung!: Hallo, ich fahre bald nach Österreich und bei den ganzen Streckensperrungen habe ich mich gefragt, wie ich meine geplante Urlaubsroute einfach...
  • Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...

    Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit im Netz um Teile unterschiedlicher Modelle zu "vergleichen"....z.B. :cool: Passen die Federbeine einer 1150...
  • Oben