Umbau 1100 GS

Diskutiere Umbau 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Startseite Zweckdesign - BMW R1100 GS/R Teile
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Das setzt dann aber die orginale Aludruckguss Gepäckbrücke voraus. Die hat der Rainer gar nicht. Und - wenn ihr mich fragt - das ist erst mal gut so!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich meinte auch nicht, dass Rainer die Originalteile nehmen muss. Aber er könnte das Prinzip übernehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
das Teil ist noch größer und sperriger.
Ich brauch einen Träger der gerade so drauf passt und nicht zu groß ist aber so stabil das man zur Not drauf sitzen kann.

Die Italien haben das ganz gut gemacht.

#004 ?Bulldozer? Bmw r1100 gs

so etwa.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ja, die ist fein!

Beste Grüße aus Franken
Hannes
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,

jetzt habe ich mal zwei Bilder gemacht von der Seite.
Leider ist eins sehr unscharf.

Abstimmung was sieht besser aus?

Mal sehen was raus kommt, Halteridee hab ich auch schon.
 

Anhänge

R

ruditeutsch

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
33
Ort
Dachau
Modell
GS1100 RF900
Hallo
Ich sage 2....
aber gut Geschmacksache.Mein Ding sind die Scrambler nicht....aber die GS 1100 vorne luftiger Machen schon.
Ich werde wahrscheinlich bei mir kleine Enduromaske und Plastikkotflügel verwenden....bin auch immer am überlegen wie und was ich da nehmen soll.....

schönen Gruss,Rudi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die hohe platte Maske ist so gruselig, da kannst du den Kotflügel auch quer davor tackern. [emoji85]
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Larsi,
ich weiß, aber das schaff ich vor der Saison nicht mehr.
Das möchte ich später machen, aber zum Fahren geht das.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Menno Rainer, ich komme mit der Optik so nicht klar. Muss ich ja auch nich. Dat Miniblech ist m.E. zu filigran und zu kurz. Und passt da oben nich so dolle hin... Hab noch mal ein paar Bilder zurück geblättert. Mit der tiefen Variante sah es schicker aus. Meiner Meinung nach.
Vielleicht stehe ich auch einfach zu sehr auf die Grundphysiognomie der Älwa, so dass mir Abweichungen davon eher nicht so gut gefallen.
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Marco,
das tiefe Schutzblech hab ich auch aufgehoben wenn die runde Lampe mal kommen soll.
Dann passt es unten definitiv besser.

Im Moment soll das obere nur den Zweck erfüllen, das der Ölkühler nicht so fehl am Platz wirkt und des Windschild so groß.
Eigentlich müsste ich wieder das 650 Dakar Schild ran das wirkt schmäler.
Der Kühler und die Amaturen schauen mit dem oberen Schutzblech wesentlich filigraner aus und nicht mehr so wuchtig.
Wenn ich günstig an ein Dakar komm mach ich das drauf oder ein anderes was kleiner wirkt.
 
S

Serialkilla

Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
11024631_890168511047520_7569624215067512791_n-L.jpg

Vielleicht hilft dieses Bild weiter. Dein Konzept scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen. Mit dem "kleinem" Scheinwerfer schaut die Front stimmig aus.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Anhang anzeigen 213582

Vielleicht hilft dieses Bild weiter. Dein Konzept scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen. Mit dem "kleinem" Scheinwerfer schaut die Front stimmig aus.
Ja, die ist natürlich fein gemacht. Aber die retten sich eben auch, indem sie den Ölkühler sorgfältig nach unten verlegen. Und noch eins darf man bei der 11er nicht vergessen: Die hat drei fette Schalter für ABS, Warnblinkanlage und Heizgriffe im ebenso fetten Armaturenblock. Wenn man auf die Funktionen nicht verzichten will, muss man das Basteln anfangen. Ich hatte schon mal überlegt, einen Lenker mit Armaturen von der R1150 zu nehmen, die hat die ganzen Schalter am Lenker. Aber dann ist mir eingefallen, dass die eine hydraulische Kupplung hat...
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
die Schalter für Warnblinker, Heizgriffe und ABS kann man in die Schalterabdeckung der F650 Dakar montieren. Diese Schalterabdeckung kommt dann auf die Lenkerklemmung. Das habe ich bei meinem Umbau von Front R1100GS auf R1150GS auch gemacht. Die Schalter vom Warnblinker und ABS habe ich original verwendet und in der Mitte der Abdeckung habe ich einen Kippschalter für den Warnblinker verbaut. Gehe mal auf Suche " Frontumbau auf R1150GS (Bilder)" da ist auch ein Bild mit den Schaltern.

Gruß Locky

Ja, die ist natürlich fein gemacht. Aber die retten sich eben auch, indem sie den Ölkühler sorgfältig nach unten verlegen. Und noch eins darf man bei der 11er nicht vergessen: Die hat drei fette Schalter für ABS, Warnblinkanlage und Heizgriffe im ebenso fetten Armaturenblock. Wenn man auf die Funktionen nicht verzichten will, muss man das Basteln anfangen. Ich hatte schon mal überlegt, einen Lenker mit Armaturen von der R1150 zu nehmen, die hat die ganzen Schalter am Lenker. Aber dann ist mir eingefallen, dass die eine hydraulische Kupplung hat...
 
S

Serialkilla

Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Die seitlichen Ölkühler finde ich persönlich nicht so wild. Zudem soll es die Beine auseinander drücken beim fahren ohne diese ;)

Bei meinem Umbau (R1100R) wollte ich ursprünglich auch die original Tachoeinheit belassen. Es war mir dann doch zu gross, habe es durch das Motogadget Motoscope Pro ersetzt:



Die Knöpfe für ABS, Heizgriffe und den Warnblinker kann man anderswo verbauen. Motogadget bietet da den M-Switch:

m.switch

Ich habe mir einfach Lenkerendenspiegel montiert und in die Löcher von den alten Spiegel jeweils einen Knopf verbaut. Heizgriffe und Schalter für den Tacho. ABS habe ich nicht und da ich den Warnblinker bei den anderen Motorrädern auch nicht habe werde ich diesen nicht vermissen.

15628762_10154819424304680_2007717950_o.jpg15595903_10154819425084680_1042410589_o.jpg

Viele Grüße,
Peter
 
R

ruditeutsch

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
33
Ort
Dachau
Modell
GS1100 RF900
Hallo,
Wie weit federt eigentlich der telelever ein ? konnte im netz nichts finden....kann man oben an der Gabel dann gefahrlos Halterungen anschrauben die das einfedern nicht behindern ?
lg Rudi
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Rudi,
so weit federt die Gabel nicht ein, aber sie kann sich nicht mehr bewegen.
Ich weiß zwar nicht was sich die Herrn von BMW dabei gedacht haben, aber ohne ändert sich sicher was.

Deshalb will ich die Bewegung hier nicht unbedingt einschränken, wenn es geht.

Da bin ich noch am überlegen.
Bei den Umbauten sind auch welche dabei die das nicht einschränken und anders lösen.

Ich bin am überlegen einen Acewell Tacho dran zu bauen und die Tankuhr und Ölstand zu übernehmen.
Wenns es machbar ist auch die Ganganzeige, das wird aber wahrscheinlich nicht so einfach.

Das Schutzblech auf dem Bild ist auf jeden Fall zu steil, finde ich.
Der Ölkühler gehört auch nicht unter den Telelever, da ist er vollkommen ungeschützt und ein Scrambler der nicht Kies unter die Räder nimmt geht nicht.
Dann ist der Kühler aber zeitig hinüber, das kann er nicht ab.
 
Thema:

Umbau 1100 GS

Umbau 1100 GS - Ähnliche Themen

  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Erledigt 21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau

    21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau: Hallo, Biete ein 21“ Vorderrad für die 1100GS an. Es ist eine nagelneue ungefahrene Original Behr BMW Felge auf eine 1100GS Nabe eingespeicht um...
  • Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung

    Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung: Hallo, ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Irgendwann ist immer das erste Mal.... 😊 Ich freue mich darauf, von den Erfahrungen aller hier zu...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau - Ähnliche Themen

  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Erledigt 21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau

    21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau: Hallo, Biete ein 21“ Vorderrad für die 1100GS an. Es ist eine nagelneue ungefahrene Original Behr BMW Felge auf eine 1100GS Nabe eingespeicht um...
  • Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung

    Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung: Hallo, ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Irgendwann ist immer das erste Mal.... 😊 Ich freue mich darauf, von den Erfahrungen aller hier zu...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Oben