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Maikster
Themenstarter
Tach Forum!
Gestern war es bei mir soweit: nach 22 Jahren und 160tkm erfolgreichen bestehens fängt bei mir der Gaszug direkt unten am Gasgriff zu zerbröseln.
Es handelt sich um einer 94er 1100GS mit dem "einteiligen Gaszug" der vom Gasgriff zur linken und dann direkt weiter zur rechten Drosselklappe geht.
Nu hab ich mal geschaut: Ein neuer kostet nen Fuffie, ein guter gebrauchter MIT Seilzugverteiler aus der 1150er in der Bucht kostet auch nen Fuffie.
Mein Problem: Was von beiden mach ich nun?
Ich nu schon den ganzen Tag im Netz und auch hier im Forum gesucht, aber keine "klaren" Aussagen gefunden.
Die einen sagen man kann das problemlos umbauen. Es passt alles. Nur der Primärzug zum Gasgriff ist bei der 1150er ein wenig länger (was ja aber kein Problem ist).
Die anderen sagen man muss unter Umständen noch die Drosselklappen umbauen, weil der Seilzugverteiler andere Drosselklappen - wohl zumindest aber andere Drosselklappenseilscheiben voraussetzt.
Kann jemand was dazu sagen? Hat vielleicht jemand schon mal den Umbau gemacht?
Danke für eure Antworten - ich möchte nämlich Ende August in die Pyrenäen - und da sollte der Gasgriff funktionieren ;-)
Gestern war es bei mir soweit: nach 22 Jahren und 160tkm erfolgreichen bestehens fängt bei mir der Gaszug direkt unten am Gasgriff zu zerbröseln.
Es handelt sich um einer 94er 1100GS mit dem "einteiligen Gaszug" der vom Gasgriff zur linken und dann direkt weiter zur rechten Drosselklappe geht.
Nu hab ich mal geschaut: Ein neuer kostet nen Fuffie, ein guter gebrauchter MIT Seilzugverteiler aus der 1150er in der Bucht kostet auch nen Fuffie.
Mein Problem: Was von beiden mach ich nun?
Ich nu schon den ganzen Tag im Netz und auch hier im Forum gesucht, aber keine "klaren" Aussagen gefunden.
Die einen sagen man kann das problemlos umbauen. Es passt alles. Nur der Primärzug zum Gasgriff ist bei der 1150er ein wenig länger (was ja aber kein Problem ist).
Die anderen sagen man muss unter Umständen noch die Drosselklappen umbauen, weil der Seilzugverteiler andere Drosselklappen - wohl zumindest aber andere Drosselklappenseilscheiben voraussetzt.
Kann jemand was dazu sagen? Hat vielleicht jemand schon mal den Umbau gemacht?
Danke für eure Antworten - ich möchte nämlich Ende August in die Pyrenäen - und da sollte der Gasgriff funktionieren ;-)