Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Umbau auf Rockster Lenker

Erstellt von Voggel, 09.04.2011, 18:10 Uhr · 34 Antworten · 5.985 Aufrufe

  1. Voggel Gast

    Standard Umbau auf Rockster Lenker

    #1
    Hallo ,

    nachdem meine Q jetzt ohne Beine dasteht ( Felgen beim Reifenhändler) will ich am WE den Umbau des schiefen lenkers wagen .

    Der Originale war schon vom Vorbesitzer schief , und ich hab mir einen gebrauchten Rocksterlenker gekauft .

    Soweit sogut , aber wie habt ihr das mit der Griffheizung bzw. den Kabeln für die Griffheizung gelöst .
    Dieses Problem das man die Kabel nicht rausbekommt ( ohne durchzuschneiden ) hat man ja auch bei dem wechsel des Orschinalen Lenkers .

    Sitzen hier irgendwo Stecker die man ziehen kann , um die Griffe runterzubekommen .

    Gruss Voggel

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Oh, man hat nach mir gerufen....



    Moin Voggel,

    bevor du irgendwelche Kabel abknippst - das geht eleganter!!!!

    Also, als erstes nimmst mal den Tank ab.
    Dann folgst du den Heizgriffkabeln und kommst an die Stecker (die liegen quasi unter dem Tankverschluss, wenn der Tank noch drauf wäre).
    Dann schnappste dir ne dicke Nähnadel oder sowas und prökelst die in die Steckergehäuse - ob von vorne oder hinten weiss ich net mehr, das musste austesten) - damit entriegelst du die Pins und kannst diese aus dem Steckergehäuse ziehen.
    Diese passen nun wieder durch die Löcher im Lenker, so dass du die Heizgriffe ohne Probs vom alten Lenker abbekommst.
    Die Kabel dann in den Rocksterlenker friemeln bis sie am Loch angekommen sind und mit nem Draht o.ä. rausfrickeln - bissl fummelig, aber geht.
    Dann die "Pinverriegelung" wieder etwas aufbiegen und in die Steckergehäuse klicken.
    Dann das restliche Gelumpe an den neuen Lenker schrauben - und feddich ist die Laube.

    Prohooost!

    Ach ja - Tank wieder drupp nich´ vergessen....

  3. Voggel Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Oh, man hat nach mir gerufen....

    Ach ja - Tank wieder rauf nicht vergessen....
    HEHE ,,, bin auf m Weg in die Garage :-)

    bis gleich

  4. Voggel Gast

    Standard

    #4
    So Lenker is Druppp .... leider habe ich auf der linken Seite den Griffgummi gelüncht .

    Mal schauen ob man sowas einzel bekommt ..

    Thx für den Tipp so geht es echt easy ...

    Gruss Voggel mit Rocksterlenker an der Q

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    So Lenker is Druppp .... leider habe ich auf der linken Seite den Griffgummi gelüncht .

    Mal schauen ob man sowas einzel bekommt ..

    Thx für den Tipp so geht es echt easy ...

    Gruss Voggel mit Rocksterlenker an der Q
    Gerne - aber wo bleibt das Beweisfoto?

  6. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #6
    Moin!

    Mal ein allgemeiner Tipp zum Thema Griffgummientfernung: Sofern die Dinger nicht mit irgend einem Klebezeug fixiert sind, lassen sie sich prima mit Wasser entfernen. Ich schiebe dazu einen langschaftigen dünnen Schraubendreher unter das Griffgummi und drücke mittels einer Spritze Wasser neben dem Schraubendreher unter den Griffgummi. Nun den Schraubendreher wieder rausziehen und danach den Gummi etwas walken, bis er sich gelöst hat. Ist der Wasserfilm gleichmäßig verteilt, rutscht der Gummi wiederstandslos runter vom Lenker. Im Gegensatz zu schmierenden Mitteln braucht man hinterher den Gummi und den Lenker nicht reinigen. Trocknen reicht völlig aus.

    LG, Gis

  7. Voggel Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Gerne - aber wo bleibt das Beweisfoto?

    Der Finn der glooobt mir nix ..

    War aber in Unterstützung von meiner holden Frau eine Hau Ruck Aktion ....

    Mal gespannt , ob meine TT Handschützer noch passen .

    Da ich Morgen eh geschäftlich unterwegs bin und noch keine CTA auf dem Vorderreifen habe , bleibt mein Mädchen so in der Garage stehen .
    Griffgummis habe ich mir n Satz bestellt ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1050568.jpg   p1050569.jpg  

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Hi,

    man man man - da schreib ich extra noch: "Tank wieder drupp nich' vergessen!" Und was macht er ....

    P.S.: Sicher, dass das n Rocksterlenker ist? Sieht stärker gekröpft aus. (hab aber grad nur n iPhone zum gucken, kann täuschen!

  9. Voggel Gast

    Standard

    #9
    Zumindest hat er die Heizgriffvorbereitung , ist 780mm breit wie der GS Lenker , und wurde mir als Rocksterlenker verkauft ...
    Vielleicht stand ich auch ungünstig , um die Beweisfotos zu machen ..

    Auf den fotos sieht deiner auch grader aus ...

    Das mit dem Tank hättest mir auch früher sagen können .... ich zieh am Kabel und wunderm ich warum die Kuh nicht tut ...

    Gruss Stefan

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    Ich hab mir den Orginallenker bestellt um das krumme Gedöns austauschen zu können...
    Hab lange überlegt was ich mit dem Lenker mach, aber der Orginale gefällt mir eigentlich ganz gut, und die Ergonomie passt, drum besser keine Experimente...

    Aber die Tipps zu den Kabels und Griffgummis sind gut, werden bei mir dann auch Anwendung finden, wird aber noch bis zum nächsten Wochenende dauern, sonst muss ich das Werkzeuch mitschleppen nach Ösiland, und das ist nu wirklich zu viel des Guten...
    So viel kann ich eh nicht fahren, Winterslicks sind blöd, und die Felge für den Sommerreifen kommt erst am Montag, weil blöde UPS Samstags nicht ausliefert, ätzend das...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau GS auf Tank der Rockster
    Von schubiduh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:14
  2. Rockster Lenker in geradem Zustand
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:34
  3. Rockster Lenker
    Von Powerboggser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 04:06
  4. 1150 GS Adventure Lenker Umbau
    Von Red Dragon im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 09:02
  5. Handschützer ADV mit Rockster Lenker
    Von chrissivogt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 15:41