Umbau auf Rockster Lenker

Diskutiere Umbau auf Rockster Lenker im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So nach der ersten Testfahrt kann ich sagen , dass Teil ist geil und macht echt Spass . Endlich mal ne gescheite Lenkstange in der Hand ... nur...
V

Voggel

Gast
So nach der ersten Testfahrt kann ich sagen , dass Teil ist geil und macht echt Spass .

Endlich mal ne gescheite Lenkstange in der Hand ... nur meine Griffschalen von TT muss ich irgendwie noch dranbekommen .l.....


Greetings ein Glücklicher Voggel mit CTA und Magura ...

Fährt sich im Vergleich mit den TKC und krummem Orischinallenker wie n Rennmoped :-)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Der Finn der glooobt mir nix ..

War aber in Unterstützung von meiner holden Frau eine Hau Ruck Aktion ....

Mal gespannt , ob meine TT Handschützer noch passen .

Da ich Morgen eh geschäftlich unterwegs bin und noch keine CTA auf dem Vorderreifen habe , bleibt mein Mädchen so in der Garage stehen .
Griffgummis habe ich mir n Satz bestellt ....
cooool ... deine Garage sieht fast aus wie meine :D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Der Lenker fährt sich auch ohne Endgewichte nicht schlecht, regt mich trotzdem auf, hier mal ein leider etwas überbelichtetes Foto von meinem Problem...
 

Anhänge

V

Voggel

Gast
Sorry auch wenn du s selber gemerkt hast das ist der falsche ....

Dene würd ich was erzählen ....
 
A

ArmerIrrer

Gast
So, nachdem ich gestern abend EXTRA heim gefahren bin weil die das falsch geschickt haben, hab ich das Dingens nun auch montiert, hehe, macht schon Spaß, und ist besser zur Kurvenhatz geeignet als wie der "hohe" Orginale...

Mal sehen wie er sich am Wochenende schlägt wenn ich da rund 2.500 km aufm Bock sitze. Wenn mir danach alles weh tut und der Lenker der Tourentauglichkeit nicht gerecht wird hat sich der ganze Terz vielleicht gar nicht gelohnt... :eek::eek:
aber Spaß gemacht hat es trotzdem mal wieder auf den Putz zu hauen, hehe... :p:p
 
A

ArmerIrrer

Gast
na prima, mit dem Steiss hatte ich nie Probleme, ich mach mir eher Sorgen um meinen Rücken...:):(
 
A

ArmerIrrer

Gast
Mach' Dir keine Sorgen, ich hab ja auch sowas ähnliches drauf (LSL, siehe Signaturbild). Das einzige, das evtl. weh tut, sind die Handgelenke. Im gleichen Ausmaß, wie das Steißbein dafür weniger weh tut...

absolut tourentauglich... Keinerlei Probleme, auch nicht mit den Handgelenken... Bin aber ein gebranntes Kind mittlerweile und deshalb noch im Schongang unterwegs, hatte nur zwischendurch immer wieder mal meine fümpf Minuten wo es gen Vollgas ging...

Aber fein...!
Achja, mit TT ist auch alles geregelt. Es kam ein sehr höfliches Entschuldigungsschreiben und ein durchaus angebrachtes und großzügiges Entgegenkommen für den Magura...
Dennoch wird das nun endgültig mein letzter Einkauf dort gewesen sein...
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin!

Mal dumm in die Runde gefragt: Was ist denn so schlimm am Originallenker? Ich bin ja auch immer schnell dabei, wenns ums Umstricken geht. Der Originallenker hat mich allerdings bislang nie gestört, eher im Gegenteil. Ich find ihn saubequem und in den Alpen hat er mich bei der Kurvenhatz auch nicht behindert.

LG, Gis
 
V

Voggel

Gast
Moin Gismo ,

verkehr am Orischinallenker ist nichts .
Was mich an meinem gestört hat ist das er krumm war :cool:

Dann hatte ich überlegt , das Original wieder in neu und gerade zu verbauen .....

Aus alten Superbike Zeiten waren mir breitere Lenker immmer als positiv in Bezug auf Handling und Sitzpostition in Erinnerung .

Der Magura ist von der Kröpfung an den Enden anders wie der Originale in neu .
Das heisst ich sitz irgendwie bequemer drauf ..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Moin Gismo ,

verkehr am Orischinallenker ist nichts .
Was mich an meinem gestört hat ist das er krumm war :cool:

Dann hatte ich überlegt , das Original wieder in neu und gerade zu verbauen .....

Aus alten Superbike Zeiten waren mir breitere Lenker immmer als positiv in Bezug auf Handling und Sitzpostition in Erinnerung .

Der Magura ist von der Kröpfung an den Enden anders wie der Originale gerade .
Das heisst ich sitz irgendwie bequemer drauf ..
kann alles bis aus die Superbikezeiten genauso unterstreichen, sogar das mit dem krummen Orginalen... :)
 
M

Momber

Gast
Was ist denn so schlimm am Originallenker?
Zu hoch und zu breit. Ich fahre ja nicht im Gelände. Und auf der Straße mag ich eine etwas mehr vorderradorientierte Sitzhaltung.
Quasi senkrecht auf dem Steißbein zu sitzen, finde ich auch nicht übermäßig bequem.
 
Thema:

Umbau auf Rockster Lenker

Umbau auf Rockster Lenker - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Umbau GS auf Tank der Rockster

    Umbau GS auf Tank der Rockster: Hi Leute, hab meine GS etwas vom Originalzustand entfernt, da sie mir immer etwad klobig war. Hab den Tank der 1150 Rockster draufgesetzt. Falls...
  • Umbau GS auf Tank der Rockster - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Umbau GS auf Tank der Rockster

    Umbau GS auf Tank der Rockster: Hi Leute, hab meine GS etwas vom Originalzustand entfernt, da sie mir immer etwad klobig war. Hab den Tank der 1150 Rockster draufgesetzt. Falls...
  • Oben