Umbau GS auf Tank der Rockster

Diskutiere Umbau GS auf Tank der Rockster im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, hab meine GS etwas vom Originalzustand entfernt, da sie mir immer etwad klobig war. Hab den Tank der 1150 Rockster draufgesetzt. Falls...
S

schubiduh

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
29
Hi Leute,
hab meine GS etwas vom Originalzustand entfernt, da sie mir immer etwad klobig war. Hab den Tank der 1150 Rockster draufgesetzt. Falls jemand Fragen zum Umbau hat, kann ich gern ein paar Tipps geben. Sollte jemand die roten Teile brauchen bitte melden.
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ein schöner Anfang :D .... aber _imho_ wirkt die Q jetzt nicht mehr stimmig.

Nun müssen auch kleine Räder rein und das Heck wirklt so eeeeeeeeeeeeelend langggggggg. :mad:

Hat der Übergang zu der Sitzbank problemlos gepasst? Ich dachte immer, dass der Tank der Rocky länger ist.:rolleyes:

Bin gespannt, wie dein Projekt weitergeht. :p
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo

schließe mich meinem Vorredner(Schreiber) an und irgendwie fehlt mir als Erkennungsmerkmal ein Ansatz von einem Schnabel!

Passt der Tank ohne Änderungen?
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Etwas unstimmig. Das Heck sieht aus wie das Bügelbrett meiner Frau. Nee, da musst du nochmal ran.
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
nen rockster tank würde meinem viech auch gut stehen ;)

schaut vom ansatz her gut us
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hi,

ich nochmal.... :D

Mach doch mal bitte ´n größeres Foto von der Lampe (am liebsten schräg von vorne). Und auf deine Ölkühler-Lösung bin ich auch neugierig. :cool: Danke!!!

Und an den hinteren Kotflügel wär ich interessiert - was magste dann dafür haben?:rolleyes:
 
F

frank69

Gast
Hallo schubiduh !

Ich würde die roten Teile erstmal zur Seite legen, für später...
Ansonsten gebe ich meinen Vorschreibern Recht, das Heck ist einfach zu lang.
Die Räder find ich o.k.
Wie sieht das denn mit montiertem Soziussitz aus ??

Frank
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Hallo,

schön das mal endlich wieder jemand eine 1100er GS umbaut und nicht nur den ganzen Wunderlich / Touratech Krempel anschraubt!:D:D:D

Ein paar Vorschläge hätte ich auch noch:

- Finn hat Recht: kleinere Räder sähen bestimmt gut aus!
Dann käme auch die Front eine wenig runter und außerdem wird das Moped schön handlich.:):):)

- Eine andere Auspuffanlage würde die Optik auflockern (und ist gut für den Sound:D:D:D).

- Das Heck muss unbedingt kürzer!:cool::cool:

Stell´mal weitere Bilder ein!

Ingo
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
@ Finn:

Ölkühler sind doch am Rockster-Tank, oder nicht?:confused::confused::confused:

Gruß
Ingo

P.S.: Heck-Schutzblech hätte ich auch noch, falls das von Schubiduh schon vergriffen sein sollte.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@ Finn:

Ölkühler sind doch am Rockster-Tank, oder nicht?:confused::confused::confused:

Gruß
Ingo

P.S.: Heck-Schutzblech hätte ich auch noch, falls das von Schubiduh schon vergriffen sein sollte.
Schon .... aber die "muß" er ja net so verbaut haben wie bei der Rockster.... :)

Welche Farbe hat denn dein Heckschutzblech? Und was magste dafür haben. Schick mal büdde ne PN. :)
 
S

schubiduh

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
29
Also die Ölkühler sind wie bei der Rockster links und rechts am Tank unter der Verkleidung mit dem BMW-Emblem. Funtioniert tadellos.
Was die Sitzbank angeht, hat ich vorne mittig den Kunststoff ausschneiden müssen. Das ganze hab ich dann links und rechts einfach am Tank angeschraubt.

Mit dem Heck muß ich euch Recht geben. Aber ich will trotzdem noch das original Topcase drauf machen können. Vielleicht hilfts ja einfach mal die Grundplatte vom Topcase abzuschrauben...
 
S

schubiduh

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
29
Was die Bilder angeht kann ich erst in einer Woche was bringen.
Fahr in ein paar Stunden zum Flughafen. URLAUB..!!!!!

Wegen der Anfragen: hab den Lacksatz in der Bucht....
 
S

schubiduh

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
29
zu laaanges Heck...

Ok. Das Heck ist wirklich zu lang...
Ich hab noch bissl Hausaufgaben gemacht.
Den original Gepäckträger gekürzt und blau blau lackiert.
(leider durch Gepäckbefestigung für Italien gleich wieder verkratzt --> jetzt wird gepulvert)
17 Zoll Felgen vom Sportboxer, kleine Zubehörverkleidung von Louis,
ABS rausgeschmissen und bei der Gelegenheit eine Chip von
Touratech den ich einem Bekannten abgeschwatzt hab installiert.

Alles in allem bin ich voll zufrieden.

Jetzt sind wir fast da wo wir hinwollen:
- ca. 90 PS (94er ohne Kat, SR-Racing, K+N, Chip)
- ca. 225 kg vollgetankt

Jetzt hab ich eine "HP2 Megamoto 1100 light" und das macht richtig Spaß.

Was die Bodenfreiheit angeht:
Durch das 17" Vorderrad ist die Madame 2,5 cm tiefer, aber durch die breiteten Reifen setzt sie auch nicht eher auf. Fußraste kommt noch vor Zylinder...

Am Passo di Fugazze (die Seite nach Roveretto hin) war dann die Erleuchtung für mich.
Das Moped ist im Originalzustand super in den Bergen zu fahren. Aber jetzt ists nur noch geil!!

Und Stoppies gehen wie die Sau....

Ich mach am Wochenende noch Bilder und stell Sie ein!!

Und: Ja Ölkühler sind links und rechts am Tank wie bei der Rockster
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi !

Wieso ist man Krank wenn man das ABS ausbaut ! Es gibt genügend die auch ohne ABS Motorrad fahren können ;).

Gruß GS Runner
 
Zuletzt bearbeitet:
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
eine Lebenszeichen nach 2 Jahren:confused::confused: Ok besser spät als nie!
Bin auf die Bilder gespannt vom Heckumbau.Suche auch noch nach Ideen
 
S

schubiduh

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
29
So jetzt die Bilder....

Teile in der Bucht suchen zu einem günstigen Preis dauert halt...
Sorry.

Jetzt die Bilder!
Heck wirkt aber nur nen Hauch kürzer...
Aber da paßt dieses original Softbag super drauf...
Schreibt mal was ihr meint.
Und bitte unbedingt auch schreiben was schlecht ist...
Ich bin erst 33 Jahre. Da is noch Zeit zu verbessern!!!

1Cockpit.jpg.jpg

1seite.jpg.jpg

1hintenlinks.jpg.jpg
 
S

schubiduh

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
29
noch ein paar!!

Und vor 4 Jahre dachte ich ne BMW is was für alte Herren...
Mittlerweile hab ich festgestellt, das in 99,5% der Fälle der
Fahrer der limitierende Faktor ist!

Man lernt nie aus.

1Tank.jpg.jpg

1Ventildeckel.jpg.jpg

1vornelinks.jpg.jpg
 
F

frank69

Gast
Ja hallo, das sieht aber viiieeeel besser aus, gefällt mir !
Farbe gut, Heck jetzt viel besser, ein schönes Mopped.
Ohne ABS kann man leben, mit ABS nur eben ein bisschen sicherer. Aber ich bin auch 20 Jahre ohne gefahren und lebe noch.:)

So oder so, ein schönes, individuelles Motorrad.
Glückwunsch !

Frank
 
Thema:

Umbau GS auf Tank der Rockster

Umbau GS auf Tank der Rockster - Ähnliche Themen

  • Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank

    Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ja nicht nur newbie hier im Forum sondern auch als GS Fahrer. Ich habe schon die Suchfunktion bemueht, fuer mein...
  • Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022

    Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022: Habe die alten Foren gelesen und auch durchsucht, bin aber evtl. zu Blöd die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Kann ich bei meiner Tripple Black...
  • Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.

    Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.: Wer kann im Rhein-Neckar-Raum mit Tipps und/oder konkreter Hilfe beiseite stehen, der damit eine gewisse Erfahrung hat? Gerne auch gegen...
  • Umbau F800GSA Tank - Trophy mod. 2017?

    Umbau F800GSA Tank - Trophy mod. 2017?: Ich bin noch sehr neu im Forum also, hallo erstmal,.... Ich möchte mir hier in Norwegen eine gebrauchte (meine erste BMW)F800GS Trophy mod. 2017...
  • Tank umbauen 1200 Adv

    Tank umbauen 1200 Adv: Hallo Ist es möglich auf eine Adv von 2006 die einen Tank mit Tankfüllgeber hat einen Tank mit Hebelgeber von einer Adv 2011 zu montieren,oder...
  • Tank umbauen 1200 Adv - Ähnliche Themen

  • Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank

    Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ja nicht nur newbie hier im Forum sondern auch als GS Fahrer. Ich habe schon die Suchfunktion bemueht, fuer mein...
  • Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022

    Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022: Habe die alten Foren gelesen und auch durchsucht, bin aber evtl. zu Blöd die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Kann ich bei meiner Tripple Black...
  • Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.

    Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.: Wer kann im Rhein-Neckar-Raum mit Tipps und/oder konkreter Hilfe beiseite stehen, der damit eine gewisse Erfahrung hat? Gerne auch gegen...
  • Umbau F800GSA Tank - Trophy mod. 2017?

    Umbau F800GSA Tank - Trophy mod. 2017?: Ich bin noch sehr neu im Forum also, hallo erstmal,.... Ich möchte mir hier in Norwegen eine gebrauchte (meine erste BMW)F800GS Trophy mod. 2017...
  • Tank umbauen 1200 Adv

    Tank umbauen 1200 Adv: Hallo Ist es möglich auf eine Adv von 2006 die einen Tank mit Tankfüllgeber hat einen Tank mit Hebelgeber von einer Adv 2011 zu montieren,oder...
  • Oben