Umfrage: Laufleistung eurer 11er GS

Diskutiere Umfrage: Laufleistung eurer 11er GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Würde mich mal interessieren: Welche Laufleistung hat eure GS? Welche größeren "Schäden" bzw. Verschleißreparaturen waren bei welchem...
A

Alex2104

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Würde mich mal interessieren:

Welche Laufleistung hat eure GS?

Welche größeren "Schäden" bzw. Verschleißreparaturen waren bei welchem Kilometerstand fällig?

Thx,
Alex
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Gruß:)
Da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt:rolleyes:
Habe mir eine mit wenig Laufleistung geholt,weil ich die nächsten 10 Jahre
;)Fahren und nicht Basteln will.

locke1:cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Das hat schon so viele interessiert..... Folglich müsste es dazu etliche Abfragen geben. Weshalb also schon wieder eine neue?
gerd
 
M

Malakai

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
155
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1100 GS
Hallo

Mit 60 tkm vorsorglich den Poly-V Riemen gewechselt und bei 70 tkm hats den Anlasser zerbröselt.

Im großen und ganzen war das aber alles.
Bisher hat meine Q mit Bj. 96 rund 78 tkm.

Gruß
Thomas
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Meine ist BJ. 95, hat jetzt ~26tkm runter, hab letzte Woche ein neues Getriebe und nen neuen Simmering im ENdantrieb eingebaut. Starter hab ich vor ca. einem Monat erneuert. Keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit aufg´führt hat, aber jetzt sollte mal Ruhe sein
 
F

frank69

Gast
Hallo Alex !!

Meine hat nun ca. 86tkm auf der Uhr. Erstzulassung 10/95
Austauschgetriebe hat der Vorbesitzer einbauen lassen, is nu ein 97er.

Ich habe sie mit ca. 68tkm gekauft, einmal den Endantrieb neu abgedichtet, sonst nur Verschleißteile. Ich benutze die GS täglich und ganzjährig als Pendlerfahrzeug. Für ein 14 Jahre altes Mopped finde ich GS unglaublich. Gutes Fahrwerk, guter Motor, klasse Verarbeitung.
Verkaufen werde ich sie nicht mehr. Vielleicht bekommt sie noch ein 2V Beistellkühchen...

Schönes Wochenende,

Frank
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Alex,

meine ( Bj. 98) hat jetzt 204000km runter.:D

Bei 40000 neuer Anlasser:(
bei 160000 neues Getriebe :(

und ansonsten der normale Verschleiss.
 
donald

donald

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
46
Modell
R 1100 GS
Moin Moin,

meine rot/weiße aus 03/98 hat jetzt 63tkm abgespult.
Als größere Schäden waren in meiner Besitzzeit (seit 46tkm) ein neuer Anlasser (61tkm) sowie ein durchgescheuerter Hydraulikschlauch beim Federbein zu verzeichnen.
Und vor 500km ein Austausch vieler Teile auf der rechten Seite sowie des Tauchrohrs, aber da war ein "freundlicher" Autofahrer dran schuld, das kann man nicht in die Statistik mit einzählen... :mad:
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Laufleistung

Servus zusammen,

meine ist Bj 97 und hat nun 70TKM runter.

bei 60TKM war ne Kupplung fällig :mad:

bei 65TKM hat´s in Schottland den Anlasser zerbröselt :mad:

bei 69TKM war ne Benzinpumpe fällig :mad:

und ganz aktuell bei 70TKM ist ein neuer Hauptbremszylinder dran. :mad:

Alles in Allem ein shr zuverlässiges Motorrad :confused:

Gruß aus Unterfranken

Rainer
 
zwen131

zwen131

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
84
Ort
Nordwalde
Modell
R 1100 GS
Moin!

Bj.95 43.000 gelaufen.

42.000 neuer HBZ

sonst nix!
 
A

Alex2104

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hi
Das hat schon so viele interessiert..... Folglich müsste es dazu etliche Abfragen geben. Weshalb also schon wieder eine neue?
gerd
Weil sich wohl inzwischen der Kilometerstand geändert haben könnte, du Klugsch....:cool:
 
A

Alex2104

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hallo Alex,

meine ( Bj. 98) hat jetzt 204000km runter.:D

Bei 40000 neuer Anlasser:(
bei 160000 neues Getriebe :(

und ansonsten der normale Verschleiss.
Respekt!
Das ist, was ich hören wollte :D...
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Weil sich wohl inzwischen der Kilometerstand geändert haben könnte, du Klugsch....:cool:
Also erstens: wo er recht hat, hat er recht:rolleyes: !

Und zweitens: Den Ton:eek: kannste Dir hier sparen - passt vieleicht ins Harley-Forum:cool:.

Dann knack mal die 200.000 er Marke. Viel Spass :)
 
A

Alex2104

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Also erstens: wo er recht hat, hat er recht:rolleyes: !

Und zweitens: Den Ton:eek: kannste Dir hier sparen - passt vieleicht ins Harley-Forum:cool:.

Dann knack mal die 200.000 er Marke. Viel Spass :)
Sorry, der Ton ist zurückhaltend-angemessen...sonst wär da kein :D.

Sich aber latent darüber zu beschweren, dass jemand eine Frage stellt, die an anderer Stelle schonmal gestellt wurde ist - so leid es mir tut - weder ein konstruktiver, dem Thema zuträglicher Beitrag noch überhaupt ein Beitrag mit sittlichem Nährwert und damit deutlich überflüssiger als die in seinen Augen scheinbar unberechtigte Frage meinerseits!

In diesem Sinne,

Prost Vadderdach!
 
F

frank69

Gast
Hallo Alex !

Dein Ton ist leider wirklich mehr als unangemessen, ich ärgere mich Dir geantwortet zu haben !:mad:
Natürlich hat Gerd recht, und natürlich kann man trotzdem nochmals eine Umfrage starten.
Aber ein Klugsch... ist Gerd auf keinen Fall, schau mal nach wie oft er hier anderen geholfen hat.
Und wenn Du mal Ähnliches vorzuweisen hast, kannst Du mal wieder tönen.

Allen einen schönen Vatertag !!!

Frank
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

meine 98er hat derzeit etwa 150.000 km auf der Uhr - keine Probs bisher, von Kleinkram mal abgesehen.

P.S.: verdirb´s dir net mit Gerd_, wenn du deine Q lange fahren willst, wirst du ggf. seine technische Kompetenz zu schätzen lernen - ich tu es! ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hei Alex, du Klugsch... (ist ja nicht beleidigend, dann kann man dich ja auch so nennen: Zumal ein Smiley daneben sitzt.) Hier: :D
Der Vorteil eines einzigen Threads zum Thema wäre eine grössere Übersicht.

Aber eben:

1100GS, BJ, 1998, 194.000 (ich hab sie 2006 mit 29.000 übernommen. Die Laufleistung ist also etwas ungleichmäsig über den Zeitraum verteilt...)
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
R1100GS, Bj 1.95, derzeitiger KM Stand 110000km, keine größeren Probs, ausser Bremsbelägen und Reifen, aktuell hats die Dichtung des Handbremshebelzylinders zerbröselt.
 
Hondi1100

Hondi1100

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Hallo,
fahre leidenschaftlich gern meine
GS 1100, Ez. 1998, Km 78.000

einzige Reparatur bisher der Hallgeber bei 58.000 km :)


Gruß

Hondi 1100
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo!!

Bj 95,207tkm

bei 50tkm neues Getriebe (Garantie) Kupplung-bezahlt
68tkm Lager Endantrieb
116tkm Gelenkwelle,120tkm Z-spule,130tkm Kupplung/Getriebe undicht
142tkm Kugelkopf Telelever,149tkm Hinterachsimmerring,162tkm Getriebe undicht,neue Batterie,Gabel undicht und sonstige Kleinigkeiten

GS Grüße
Rainer
 
Thema:

Umfrage: Laufleistung eurer 11er GS

Umfrage: Laufleistung eurer 11er GS - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Umfrage: Laufleistung Kupplungsbeläge?

    Umfrage: Laufleistung Kupplungsbeläge?: Moin, mich würde mal interessieren, welche Laufleistung die Kupplungsbeläge unserer Luftis so erreichen. Klar, ist abhängig von der...
  • Umfrage: Ölverbrauch/1000km bei Km-Stand bzw. Laufleistung

    Umfrage: Ölverbrauch/1000km bei Km-Stand bzw. Laufleistung: Hallo Kollegen, hab meine 1150er GS noch nicht so lang und war das erste Mal auf grosser Fahrt:cool:. Da stehen wir so und labern und ich spreche...
  • Umfrage: Ölverbrauch/1000km bei Km-Stand bzw. Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Umfrage: Laufleistung Kupplungsbeläge?

    Umfrage: Laufleistung Kupplungsbeläge?: Moin, mich würde mal interessieren, welche Laufleistung die Kupplungsbeläge unserer Luftis so erreichen. Klar, ist abhängig von der...
  • Umfrage: Ölverbrauch/1000km bei Km-Stand bzw. Laufleistung

    Umfrage: Ölverbrauch/1000km bei Km-Stand bzw. Laufleistung: Hallo Kollegen, hab meine 1150er GS noch nicht so lang und war das erste Mal auf grosser Fahrt:cool:. Da stehen wir so und labern und ich spreche...
  • Oben