Umfrage: Laufleistung eurer 11er GS

Diskutiere Umfrage: Laufleistung eurer 11er GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab meine Dicke EZ.03/99 mit 23000 Km im April 06 gekauft ,jetzt 62000Km weg !Bei 52000 Stoßdämpfer hinten gewechselt (saute )und vor kurzem ,bei...
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Mecke

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1150 GS Bj.01
Hab meine Dicke EZ.03/99 mit 23000 Km im April 06 gekauft ,jetzt 62000Km weg !Bei 52000 Stoßdämpfer hinten gewechselt (saute )und vor kurzem ,bei glatt 60000Km war der Anlasser (Magnete lösten sich )im Eimer !Sonst nix weiter ,alles Top :D
 
Torsten77

Torsten77

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R1100GS Bj. 1994
1100GS, BJ, 1998, 194.000 (ich hab sie 2006 mit 29.000 übernommen. Die Laufleistung ist also etwas ungleichmäsig über den Zeitraum verteilt...)
wow das nenne ich mal kilometerschruppen. aber wo nimmst du nur die ganze zeit dafür her????

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meine 11er bj ´94 93tkm, 2006 mit 45tkm oder 35tkm übernommen, müsste nachschauen.

schäden bisher, kilometer weiß ich nicht mehr so genau:

anlasser, hallgeber, getriebe vom vorbesitzer getauscht, schalter für neutral im getriebe immer noch kaputt, kabel am sensor des kupplungshebels getauscht. etwa alle 10tkm neue bremsbeläge und das hintere federbein sollte getauscht werden. sonstige schäden sind mir bisher nicht bekannt oder sie hat eben keine.
 
Black-Bogser

Black-Bogser

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Hi,

11er GS Bj. 1994: 53000 km (normaler Verschleiß, nix besonders)
650 Dakar Bj. 2000: 47000 km (normaler Verschleiß, nur Zündschloßwechsel)
12er GSA Bj. 2009: knapp 1000 km (noch nix zu sagen)

Bikergrüsse
 
W

wue11

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Meine 11er hab ich 1994 neu gekauft und bis auf nen Wechsel der ABS-Steuereinheit 4 Wochen nach dem Kauf, der 60tkm- Inspektion, div Verschleißteile hatte ich die 70tkm keine Probleme. Aber seit heute ist der HBZ undicht.

gruß Wü
 
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Heinz_StPoelten

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R1100GS
Meine Erfahrungen

Hallo

also: BJ 1996 / 132.000km

10.000 km ABS-Steuergerät (Garantie)
15.000 km Seitenständerschalter (Garantie)
50.000 km Kupplung (wobei nicht Kupplung sondern Dichtring zum Getriebe defekt)
80.000 km Ölschauglas auf der Autobahn verloren (Gott sein Dank ohne Schaden)
115.000 km Getriebe überarbeitet wegen "Gangspringer" 3. Gang und Kupplungstausch (weil eben schon alles zerlegt)
120.000 km Hinteres Federbein
130.000 km Griffeinheit rechts wegen Austritt Bremflüssigkeit

dazwischen 1x Bremsscheiben vorne 2x Bremsscheibe hinten
Ich hoffe ich hab nichts vergessen

wird wahrscheinlich bekannt sein aber
wenn die Bremsscheiben radiales Spiel haben dann sind wahrscheinlich die
Hülsen durch die die Schrauben gehen eingedrückt und/oder die Bremsscheibe selbst
 
Torsten77

Torsten77

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meine 11er bj ´94 93tkm, 2006 mit 45tkm oder 35tkm übernommen, müsste nachschauen.

schäden bisher, kilometer weiß ich nicht mehr so genau:

anlasser, hallgeber, getriebe vom vorbesitzer getauscht, schalter für neutral im getriebe immer noch kaputt, kabel am sensor des kupplungshebels getauscht. etwa alle 10tkm neue bremsbeläge und das hintere federbein sollte getauscht werden. sonstige schäden sind mir bisher nicht bekannt oder sie hat eben keine.

federbein heute bei 96000km getauscht.

jetzt kommt wahrscheinlich auch noch der vordere hauptbremszylinder dazu, glaube der sifft ein wenig.
 
globetrotter33

globetrotter33

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Hallo alle zusammen !!

Meine 95er GS hat derzeit 153ooo Kilometer auf dem Tacho. Habe sie 2005 von meinem Bruder nach einem Unfall übernommen und aufgebaut. Die gute Lady hatte damals knapp 70ooo Km auf der Uhr. ( Hatte damals eine brave R100GS-PD mit 140ooo Km, also war sie erheblich "jünger", trotz des gleichen Baujahres).
Sie ist vom März bis Oktober mein Arbeitspferd welches täglich bewegt wird, außerdem steht jedes Jahr eine größere Motorradreise auf dem Programm und mehrmals im Jahr darf sie Meeresluft in Kroatien, Salamiduft in Ungarn oder Budweiseraroma in Tschechien schnuppern.

Bis auf Verschleißteile : Kupplung, Bremsen, Benzinfilter, unteres Gelenk am Telelever, Radlager vorne, waren nur das Blinkerrelais und die Benzinpumpe zu tauschen. ( Bevor ich es vergesse: Alu-Ausrückhebel in Montenegro abgebrochen. Gottseidank bei der richtigen Tanke stehengeblieben !!)

Starter, Lichtmaschine, etc., versehen klaglos ihren Dienst. Seit kurzem, in erster Linie beim Beschleunigen, fühlt es sich an als ob die Kardanwelle beim Ruckdämper durchrutschen würde, oder die Kupplung unmotiviert für den Bruchteil einer Sekunde den Dienst versagt. Werd dem im Winter nachgehen. ( Metallabrieb aus dem Getriebe und Endantrieb ist keiner zu erkennen)

LG Gt 33

Nachtrag: Die Nadellager der Endantriebslagerung tauschte ich im Frühjahr .
 
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Heinz_StPoelten

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wegen Aussetzer beim Beschleunigen

Hallo Globetrotter33

hast Du das ev. wenn Du im 3. Gang beschleunigst?
Das hatte ich vor zwei Jahren
Es ist ein bekanntes Problem, was auch unter dem Stickwort "Gangspringer" bekannt ist.
Der "Spaß" kostete mich damals inkl. Kupplungstausch (wie oben beschrieben) 2000.-€

LG
Heinz
 
Yspertaler

Yspertaler

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R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Hallo!
Meine 11er GS hat das auch im Schiebebetrieb bei eingelegtem 5ten Gang gemacht. Ist eine Abnützung der Getrieberäder. Reparatur bringt nur kurzfristig was. Am besten siehst du dich um ein Getriebe ab Mj97 um.
Ich hab meines vor ein Monat um 850,--€ gekauft, mit Einbau um 1.000,--€

Ich kann dir die Fa. Bayernbike in Gaming empfehlen. Herr Schellenbacher handelt mir gebr. Ersatzteilen für alle K und R-Modelle ab Bj. 95.
Der hat meist eines oder zwei im Regal.
Tel.: ++43 7485 / 97583 oder
bayernbike@aon.at
Am Montag ist er vom Urlaub retour.
Gruß aus dem Wald4tel
Stefan
 
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ole-brom

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1100 gs, Bj95, 160.000tkm
Mahlzeit miteinander!

meine Q ist Bj 95 und in der nächsten woche müsste ich die 160.000tkm endlich schaffen :-)

ich musste aber bei 150.000tkm das getriebe neu machen und habe, da sie den winter über eh stand kupplung und sämtliche verschleißteile mit gemacht!
 
Torsten77

Torsten77

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Hallo!
Meine 11er GS hat das auch im Schiebebetrieb bei eingelegtem 5ten Gang gemacht. Ist eine Abnützung der Getrieberäder. Reparatur bringt nur kurzfristig was. Am besten siehst du dich um ein Getriebe ab Mj97 um.
Ich hab meines vor ein Monat um 850,--€ gekauft, mit Einbau um 1.000,--€

Ich kann dir die Fa. Bayernbike in Gaming empfehlen. Herr Schellenbacher handelt mir gebr. Ersatzteilen für alle K und R-Modelle ab Bj. 95.
Der hat meist eines oder zwei im Regal.
Tel.: ++43 7485 / 97583 oder
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Am Montag ist er vom Urlaub retour.
Gruß aus dem Wald4tel
Stefan


jetzt habe ich das Mj schon so oft gelesen das es kein Tippfehler sein kann. was bedeutet das denn jetzt???
 
globetrotter33

globetrotter33

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Danke Heinz und Yspertaler !!

Dann wird es wohl das Getriebe sein :(. Naja, bis zum Winter wird es noch halten. Hab es vorwiegend im 3. ten Gang. Dachte wirklich das es der Ruckdämpfer der Kardanwelle wäre der ab und zu durchrutscht. Wie gesagt, bis jetzt war noch kein nennenswerter Metallabrieb im Getriebeöl zu erkennen.

Dank jedenfalls und Grüße aus der grünen Mark !!

( Bei dem Wetter muß es ja grün sein - :mad: )

GT 33
 
evu

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M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Danke Heinz und Yspertaler !!

Dann wird es wohl das Getriebe sein :(. Naja, bis zum Winter wird es noch halten. Hab es vorwiegend im 3. ten Gang. Dachte wirklich das es der Ruckdämpfer der Kardanwelle wäre der ab und zu durchrutscht. Wie gesagt, bis jetzt war noch kein nennenswerter Metallabrieb im Getriebeöl zu erkennen.

Dank jedenfalls und Grüße aus der grünen Mark !!

( Bei dem Wetter muß es ja grün sein - :mad: )

GT 33
Das heißt zerlegen und zusammen setzen:D
 
globetrotter33

globetrotter33

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R1100 GS
Also bei uns heißt das : Auseinandernehmen und zusammensetzen !!

Zerlegen tut man die Schwiegermutter !!

LG H.
 
BMW_M54

BMW_M54

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R1200GS ADV triple black
Hallo, um mal wieder btt zu kommen:D. Ich hab ganz frisch ne R1100GS mit EZ 9/97 und derzeit 76000Km. Bis lang wurde neben den üblichen Verschleißteilen nur die Kupplung bei ca. 56000Km gewechselt und der große Wellendichtring des HA Antriebs erneuert.
 
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hanna

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Moin,

Laufleistung 96oookm, bisher nur Verschleißteile ,keine Bremsscheiben, ern.

Einzige Rep. im letzten Jahr, der Hallgeber.

Bike kennt keine Autobahn(nur in Ausnahmefällen) und max 120km/h.

Bike wurde von einem BMW-Spezialisten bei 5oookm komplett feinbearbeitet. Alle Lagerungen ,wie die der Bremshebel,Schalthebel, Seiten und Mittenständer wurden auf eine "ordentliche" Lagerung umgebaut. Usw.,usw.

1100GS mit Kat. und ABS Bauj. 1995. (Kunststofftank)

mfg. hanna
 
R

ramiro

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R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallo hanna,


wenn du nur max. 120 km/h fährst recht ja eigendlich auch ein 125er Roller. :p
Konnt ich mir nicht verkneifen.
 
Thema:

Umfrage: Laufleistung eurer 11er GS

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