Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS

Erstellt von STEFAN 1972, 25.02.2012, 22:19 Uhr · 21 Antworten · 5.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    63

    Frage Umrüstung auf LED-Blinker R1100GS

    #1
    Hallo ich habe ein Problem!
    Ich möchte mir Led Blinker an meine BMW montieren.Ich habe zu den Blinkern ein elektronisches Relais gekauft in der Hoffnung nur dieses gegen meines auszutauschen zu müssen.Das Relais hat nur ein rotes und ein schwarzes Kabel,das der BMW hat ganz andere Anschlüße.Der Händler sagte mir,das man das RL nur zwischen setzen müsse und so keine Wiederstände mehr brauchen würde.Hat jemand einen Plan wie das gehen soll ? Danke für Eure Antworten!

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #2
    Moin Stefan
    Guck dir mal die Powerboxerseite an da steht alles beschrieben.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Vielleicht hat wenigstens der Händler einen Plan wenn er schon irgendein Bauteil anbietet? Eventuell eine Montageanleitung auf deutsch (dazu wäre er sogar verpflichtet)
    Ohne das Relais wenigstens zu sehen würde ich sagen "Mission impossible" (und mit Sehen wahrscheinlich auch).
    gerd

  4. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #4
    Hallo

    Led-Blinker sehen schon gut aus und speziell die beweglichen Gummiteile sind bei der GS ein Vorteil. Aber trotz Relais habe ich bei den montierten und korrekt angeschlossenen Led-Blinkern die Taktrequenz nicht runterbekommen. Das schnelle Blinken hat mir nicht gepasst. Hab dann halt kleinere "Normale" gekauft und bin auch so zufrieden. Hauptsache beim Hinlegen gehen die Blinker nicht kaputt.

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #5
    http://www.powerboxer.de/component/s...=all&Itemid=21

    Hi,
    siehe hier unter Punkt 3!!!!
    Hab Vorgestern Kellermänner drangetüddelt und Gestern hab ich mir das Relais vorgenommen!!
    Bißchen reindenken dann geht das schon!!

  6. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    #6
    Hi Stefan,
    hab ich auch gemacht nach dieser Anleitung http://www.powerboxer.de/elektrik/237-blinkrelais-modifikation .

    Muss dazu sagen das ich das auch geschafft habe..................als Grobmotoriker Zimmermann

  7. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #7
    Hi!

    Muss mich jetzt mal outen mit der Modifikation, ich schnall es einfach nicht.

    Hab das Teil ausgebaut und da mit dem Lötkolben hantiert, aber außer das die Platine jetzt scheiße aussieht, ist nix passiert. Denke die Brücke brückt nicht wirklich.

    Fahre jetzt ein Jahr mit dem gedaddel rum und es nervt mich, muss außerdem nächsten Monat zum TÜV, bis dahin muss ich mir was überlegen.

    Hat einer ne Idee wie ich das als Bürokrat geschafft bekomme? Hauselektrik mach ich alles selbst, aber das gefummel an der kleinen Platine macht mich wahnsinnig!

    VG

    Micha

  8. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard Brücke brückt nicht ?

    #8
    Hallo Micha
    Du sollst ja auch nichts brücken sondern wie im Powerforum beschrieben

    http://www.powerboxer.de/elektrik/23...s-modifikation

    ganz weit unten



    das Bein des Triacs anheben also unterbrechen. Variante 1 von Gerd seinem Tipp würde ich machen. Aber bei den neuen TÜV Regeln seit dem 1 Juli würde ich erst mal normale Birnen einsetzten und nach dem Tüv nochmal " neu " löten.
    Gruß
    Torsten

  9. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Umrüstung auf LED-Blinker

    #9
    bei Tante Louise gibt es Widerständer für LED-Binker. Ich weis aber nicht obs hilft.

  10. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #10
    Hi!

    Klar muss ich was überbrücken, gugst du Bild: Blink-Mod-t (auf deinen Link bezogen)
    Verstehe ich die Seite richtig, dann kommt die Brücke zusätzlich zu Variante 1.

    Widerstände hab ich auch schon dran gedacht, müssen die dann vor jeden Blinker? Wenn ja, einfach Kabel durchknipsen, Widerstand rein und fertig? Dann wäre das ja einfacher als die Sache mit dem Relais, oder?

    VG
    Micha


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1100GS Blinker
    Von Maikster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 01:01
  2. Suche Blinker Vorne R1100GS
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 11:41
  3. Suche Blinker R1100GS
    Von Dirk_R1100GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 11:40
  4. Weisse Blinker für die R1100GS?
    Von Swiss_GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:17
  5. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11