Ergebnis 1 bis 9 von 9

Unbekanntes Teil

Erstellt von schon50, 09.05.2012, 21:21 Uhr · 8 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard Unbekanntes Teil

    #1
    Hallo zusammen,
    ich hatte letzte Woche meinen Tank und die Sitzbank runter und in diesem Bereich und im Bereich des Luftfilters gearbeitet.
    Nach dem Wiederzusammenbau fand ich auf dem Boden ein ca. 15cm langes Gummiteil mit T-förmigem Querschnitt, welches am langen Schenkel geschlitzt ist. Sieht aus wie ein Kantenschutz eines Blechteils.

    Ich habe schon den ganzen ETK durchforstet und komme nicht drauf - hat jemand ne Ahnung, wo das hingehören könnte?
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Uwe

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    hört sich nach dem Puffer an welcher vorne am Tank sitzt und über die Seitenverkleidung gestülpt wird... Die Teile fallen gerne ab, und man wundert sich warum der Tank so leicht drauf geht...

    Schau mal links und rechts am Übergang vom Tank nach, und am besten auch nen Blick auf die Strichliste, äh, den Gaszug rechts werfen, ob der noch in seiner Hülse sitzt...

    Du könntest das Teil mit der Nummer 1 meinen, oder!?
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...89&hg=46&fg=45

    Oder Teil4, wobei ich das an meiner definitiv nicht habe, und das sieht nicht nach T-Teil aus...

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Hallo Ecki,

    danke für den Hinweis, aber das ist es leider nicht, ich hab mal 2 Bilder angehängt.

    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12052012090.jpg   12052012091.jpg  

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Uwe.

    Meine 11er hatte ich öfters zerlegt. So ein Teil war aber nicht dabei.
    Mach dir keine Sorgen. Da hat dir bestimmt einer etwas hingeworfen, damit du dir im Anschluss das Hirn verknotest.

  5. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #5
    Das ist definitiv ein Kantenschutz, der aber an einer 1100er nichts zu suchen hat.

    Ist mir jedenfalls in über 10 Jahren nicht über den Weg gelaufen...

  6. Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von schon50 Beitrag anzeigen
    Hallo Ecki,

    danke für den Hinweis, aber das ist es leider nicht, ich hab mal 2 Bilder angehängt.

    Gruß Uwe

    gehört ans metallgestell,unter den sitz-hatten manche dran.

    gruß
    uli

  7. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #7
    Ach guck. Wieder was gelernt.

  8. Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv ein Kantenschutz, der aber an einer 1100er nichts zu suchen hat.

    Ist mir jedenfalls in über 10 Jahren nicht über den Weg gelaufen...
    Hi Jens,

    meine 11er hat so ein Kantenschutz an einer Seite....
    unten wo die Blechschraube (Nr.3 im Bild) ist
    war offensichtlich ein Sparsamer Vorbesitzer


    also: nix wichtiges weggelassen,
    weniger Gewicht = höhere Endgeschwindigkeit

    Gruss

    Fachi

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gsulirt Beitrag anzeigen
    gehört ans metallgestell,unter den sitz-hatten manche dran.

    gruß
    uli
    uli hat recht, das Teil gehört ans Drahtgestell unter der Sichtzbank. Auf einer Seite war ein gleiches Teil noch dran.
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Teil ?
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 23:39
  2. Unbekanntes Teil an original Topcase und Koffern
    Von Biermoeter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:35
  3. Was ist das für ein Teil
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 08:04
  4. ~4.600 KM - Teil 3
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 00:42
  5. Unbekanntes Plastikteil R1100GS
    Von Vandroiy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:00