Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Undersead Auspuff von Zach

Erstellt von Voggel, 16.04.2010, 18:39 Uhr · 20 Antworten · 3.377 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #11
    Hi
    Oder einen von SR-Racing bauen lassen, wenn das liebe Geld halt nicht immer stören würde
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr.jpg  

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #12
    Hallo

    Wurde der von SR alleine für Beiwagenbetrieb konstruiert oder auch als Solomaschine?

    Andere Frage!

    Was hast du da für ein Heck montiert und woher????

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #13
    Hi
    Und zum Schluss brauchst Du ein anderes Federbein. Ist ein .... unter dem Seat so kann das Hinterrad nicht mehr ganz einfedern. Also muss das Federbein so modifiziert werden, dass es bei verkürztem Weg die volle Kraft aufnehmen kann UND --das möchte der Herr TÜV abnehmen(!)-- es muss ein Anschlag dran sein der zuverlässig verhindert, dass das Hinterrad in den Auspuff knallen kann.
    Nur Anschlag geht nicht weil diese "Konstruktion" sehr schnell auf Block ginge.
    Bei verkürztem Dämpferweg steigen die Kräfte an und der Rahmen wird höher belastet
    gerd

  4. Voggel Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Und zum Schluss brauchst Du ein anderes Federbein. Ist ein .... unter dem Seat so kann das Hinterrad nicht mehr ganz einfedern. Also muss das Federbein so modifiziert werden, dass es bei verkürztem Weg die volle Kraft aufnehmen kann UND --das möchte der Herr TÜV abnehmen(!)-- es muss ein Anschlag dran sein der zuverlässig verhindert, dass das Hinterrad in den Auspuff knallen kann.
    Nur Anschlag geht nicht weil diese "Konstruktion" sehr schnell auf Block ginge.
    Bei verkürztem Dämpferweg steigen die Kräfte an und der Rahmen wird höher belastet
    gerd
    Genau das hat mir der Chef von Zach auch gesagt .
    Problem dabei sind :

    1 Papiere der 1150er ( Tüv Einzelabnahme )
    2 Federwegbegrenzung

    Sorry is mir echt too mutch , da lass ich mir vielleicht was anderes einfallen .... mal schauen ..

    Gruss und Dank

  5. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #15
    oder sowas wie BSM anbietet für die R1150GS. Under Engine :-)

    Gruß
    Steffen

  6. Voggel Gast

    Standard

    #16
    Aber eben für die 1150 :-) wieder das Problem mit der Rennleitung und TÜV :-)

  7. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard he du Vogel Voggel

    #17
    das was du sucht gibt´s doch auch für die 1100er

    Bitte schön, da ist der Preis:

    http://www.hattech.de/shop/index.html


    Viel Spass
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1100er-underseat.jpg  

  8. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wurde der von SR alleine für Beiwagenbetrieb konstruiert oder auch als Solomaschine?

    Andere Frage!

    Was hast du da für ein Heck montiert und woher????
    Es ist nicht mein Motorrad und daher kann ich nicht viel dazu sagen.

    Aber die Anlage wurde vor Ort bei SR erst für eine ohne Beiwagen gebaut.

    Das Heck wurde nur etwas modifiziert und wie Gerd schon sagte, wurde auch der Federweg etwas begrenzt, aber alles mit TÜV.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken srr.jpg  

  9. Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #19
    schau mal unter www.hattech.de nach. das gibt es so ein teil. gruß steff

  10. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard Underseat

    #20
    [QUOTE=Geohero;536880]das was du sucht gibt´s doch auch für die 1100er

    Schaut gut aus das Teil
    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Und wie schauts dann mit den Koffern aus ?
    Habe die Standard Alukisten von TT ( links 35l und rechts 41l)



 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff
    Von goldhexe666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 14:25
  2. Zach Auspuff
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 19:18
  3. Zach Auspuff
    Von BMWBoxerFahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 06:47
  4. zach auspuff
    Von rupi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 23:24
  5. Zach Auspuff
    Von reverant im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:59