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Ungewohntes Verhalten mit Leo; mit Kranich besser?

Erstellt von romeylo, 07.07.2011, 23:03 Uhr · 21 Antworten · 2.396 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Ungewohntes Verhalten mit Leo; mit Kranich besser?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ja nun vor ca. zwei Monaten eine gebrauchte Leo zugelegt. Finde den Sound immer noch schweine geil. Allerdings hab ich ja auch direkt gemerkt, das mit der Anlage ein geringerer Staudruck vorhanden ist und die Anlage auch knallt. Hab dann noch einen Katt nachgerüstet. Damit ist der Staudruck wieder höher und das Knallen weniger geworden. Aber immer noch nicht wie mit der originalen Anlage.
    Nun kommt aber das, was mir am meisten auf den Geist geht: Mein Moppelchen geht zwischendurch, wenn ich vom Gas gehe und die Kupplung ziehe einfach hin und wieder aus. Das kenne ich sonst nicht. Und eigentlich will ich das auch nicht akzeptieren. Ich denke, da spielt der andere Auspuff die entscheidende Rolle.
    Wer kann mir den sagen, wie es mit dem Kranich Umbau ist? Gibt es berichte das dort auch ähnliche Verhalten auftreten oder ist es damit wie mit dem originalen Auspuff? Wenn dem so wäre, würde ich wohl den Umbau von Hans angehen.
    Wer kann mir dazu was sagen?
    Viele Grüße aus Mönchengladbach
    Roland

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    #2
    Hi Roland
    Das selbe Problem hatte ich auch! Palmstrollo hatte auf den DK Poti getippt und... er hatte recht.
    Ich hatte ihn versucht zu justieren (http://www.powerboxer.de/4V-Motronic...rspeicher.html ) aber das war wohl zu ungenau.
    jetzt habe ich mein zweites DK Paar eingebaut und das funktioniert supper.
    Gruß Bernd

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    #3
    Moin,
    kann ich mir bei mir nicht vorstellen weil
    1. ich das vor dem Umbau nicht hatte
    2. mein Mopped wirklich nicht viel gelaufen hat...da ist nix verschlissen oder dejustiert
    Ich denke es kommt vom geänderten Gasverhalten des Leo.
    Schönen Tag
    Roland

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    #4
    kann halt nur sagen, wie es bei mir wa.Ich hab es auch erst auf mein Kranich geschoben,aber glaub es wenn der Poti nich zu 100% richtig sitzt hast Du genau das was du beschreibst.

    Gruß Bernd

  5. Momber Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Ich denke es kommt vom geänderten Gasverhalten des Leo
    Gut möglich. Hast Du ein Y-Rohr statt des Vorschalldämpfers dran?
    Wenn ja, dann muss genau genommen das gesamte Motormanagement auf die geänderte Abgasanlage angepasst werden (Mapping aka "Chiptuning", plus Leerlauf und Synchro).

    Zur Frage nach Kranich kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht weiß, in wie weit die Kranich Mod die Füllung beeinflusst (oder eben nicht).

  6. Registriert seit
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    #6
    Hallo Momber,
    ich habe den originalen Auspuffkrümmer verwendet. Es wurde nur der Endschalldämpfer getauscht bzw. eben noch der Kat mit eingebaut.
    Roland

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    ich habe den originalen Auspuffkrümmer verwendet. Es wurde nur der Endschalldämpfer getauscht
    Vorschalldämpfer, Kat und Endschalldämpfer sind bei der 1100er eine Einheit. Ohne Metallsäge oder Flex kannst Du nicht "nur" den Endschalldämpfer tauschen.


  8. Registriert seit
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    Standard

    #8
    Ok, falsch ausgedrückt. Ich habe die original Krümmer dran, den Rest getauscht.
    Roland

  9. Momber Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Ok, falsch ausgedrückt. Ich habe die original Krümmer dran, den Rest getauscht.
    Roland
    Dann hast Du also ein Y-Rohr dran?!?
    Sieht in etwa so aus wie das da: Y-Rohr für 1150 GS!!!

  10. Registriert seit
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    #10
    Nein, den ganz normalen asyncronen Krümmer


 
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