Ergebnis 1 bis 10 von 10

Unitgarage Kit

Erstellt von Froschundfreunde, 29.08.2016, 17:44 Uhr · 9 Antworten · 1.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    5

    Standard Unitgarage Kit

    #1
    Hallo,

    hat schon mal jemand den Frontumbau von unitgarage gemacht?

    Kit front headlight PRO FENOUIL (Alpinewhite)

    Ich will das nämlich machen, aber vorher nach Erfahrungen fragen. Vor allem wegen TÜV. Das mit den Schaltern für Heizgriffe, ABS und Warnblinker ist mir bewusst und kein Problem (nehme "behördenschalter"). Auch dasFID wird einen neuen Platz finden.
    Also wenn das schon mal jemand gemacht hat und evtl. damit schon beim TÜV war, würde ich mich über eine Info freuen!
    Grüsse, Frosch

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    754

    Standard

    #2
    PN!

    Andreas

  3. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Hallo Frosch,

    ich überlege das für meine 1150iger auch.
    Die Probleme mit den Schaltern habe ich daher nicht. Der Tüv interessiert mich im Ösiland nicht. Aber ich wäre interessiert, wo Du das FID "stilvoll" unterbringen willst.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.259

    Standard

    #4
    Hi
    Zitat Zitat von Froschundfreunde Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat schon mal jemand den Frontumbau von unitgarage gemacht?

    Kit front headlight PRO FENOUIL (Alpinewhite)

    Ich will das nämlich machen, aber vorher nach Erfahrungen fragen. Vor allem wegen TÜV. Das mit den Schaltern für Heizgriffe, ABS und Warnblinker ist mir bewusst und kein Problem (nehme "behördenschalter"). Auch dasFID wird einen neuen Platz finden.
    Da würde ich vorher schon mit der Idee zum TÜV gehen und fragen. Bei uns bekommt man da den Namen eines bestimmten Mitarbeiters der sich auf Mopped spezialisiert hat. Es geht oft mehr als man denkt und er macht klare Aussagen worauf er achtet und was er übersieht.
    gerd

  5. Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Naja ich hatte überlegt eine passende box zu beschaffen, vielleicht elexiertes alu oder so, und das dann entweder
    - irgendwo neben oder über den instrumenten hinbauen (müsste man einen halter bauen)
    - oder so wie mit einem handyhalter/navihalter arbeiten

  6. Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Beim tüv war ich schon. Hab ihm das tüv-zertifikat von dem kit R120g/s gezeigt.
    Das hat ihn aber nicht beeindruckt, obwohl doch die teile (bis auf die spezifische aufnahme) identisch sind! Er hat was von einzelprüfung gesagt und geschwindigkeitsfahrt und das soll etwa 500 euro kosten.
    Daher meine frage hier im forum.
    Bei bmw selbst hat man mir gesagt, dass die teile (bei dem kit r120g/s) top wären. Die hatten mal ein wunderlich umbau in der werkstatt.

  7. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    154

    Standard

    #7
    500 Tacken? Bei einem Arzt würde ich mir eine 2. Meinung einholen. Frag nochmal "wo anders".

  8. Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ThomHBZ Beitrag anzeigen
    500 Tacken? Bei einem Arzt würde ich mir eine 2. Meinung einholen. Frag nochmal "wo anders".
    Ja recht hast du! Ich fand das auch nicht witzig.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Da warst du beim falschen TÜVi. Aber auch bei uns musst du den Richtigen erwischen. Wir haben einen, der noch weiß, warum er TÜV-Ing. ist. . .

    Such weiter. Ne, nicht Erfahrungen. TÜV-Ing.

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    754

    Standard

    #10
    .. wer Telie für den Frontumbau braucht: BIETE - Bereich!

    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. V2 PD-Kit(`91)
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 07:15
  2. Kit VOLAIR
    Von CANSchmidt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:30
  3. Nolan N-Com, Intercom Kit als Verstärker ?
    Von Spätzünder im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:04
  4. Sitzbank-kit Wunderlich
    Von Spannung im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 14:11
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 19:23