Unklare Vibrationen

Diskutiere Unklare Vibrationen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; habt ihr auch die Grundeinstellung vom Drosselklappenpoti geprüft ... wenn der nicht steht kann man so viel Feintunen bis der Arzt kommt...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo,

ich war vorhin mal beim Schrauber und habe die Syncro prüfen lassen.Was er gemacht hat, war quasi nur noch Feineinstellung und jetzt ist alles wieder i.O. Also war meine "Erste Hilfe Maßnahme" aus Nr.14 schon der richtige Weg.
Tom hatte wohl Recht, allerdings habe ich mit dem Schrauber über Getriebe und Kardan gesprochen und Ihm fiel beim zügigen Durchdrehen des H-Rad ein leises Klacken bei jeder Radumdrehung auf . Ich habs auch probiert und auch gehört. Seiner Mening nach sollte ich die Kardangelenke im Auge behalten. So war Guidos Tip auch ev. in die richtige Richtung.
Vorerst gehe ich aber davon aus, das wir uns in Breitenau sehen.

Gruß Thomas
habt ihr auch die Grundeinstellung vom Drosselklappenpoti geprüft ... wenn der nicht steht kann man so viel Feintunen bis der Arzt kommt.
Marginale Verbesserung möglich
Thema sind auch Ventile
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
wie alt sind deine Gaszüge?
Ich hab meine schon mit Verteiler gewechselt und dann gings auch mit der Syncro.
 
GS11

GS11

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

die Gaszüge sind noch die ersten und ohne Verteiler. Ich warte mal ab. Wenn die Syncro nicht lange hält, gibt es neue Züge, aber wohl kein Umbau auf Verteiler.

@ Baldrian: Da muß es aber schon lange gerumpelt und mehr als vibriert haben.

Gruß Thomas
 
baldrian

baldrian

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
168
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA_mobec_duodrive-enduro-cross
@ Baldrian: Da muß es aber schon lange gerumpelt und mehr als vibriert haben.

Es hat unter Last überhaupt nichts gerumpelt und vibriert, bloss im Übergang zwischen Zug- und Schiebebetrieb hats zunehmend eigentlich unbedeutenden Geräusche gemacht. Diese Welle hat im 2014 übrigens nach einer 11'000km-Tour Türkei-Iran und zurück 400 Meter vor meinem Zuhause beim Runterschalten in der Ausfahrt schlagartig das Leben aufgegeben. Rückwirkend kann ich sagen, die Gesundheit der Kardanwelle ist am besten durch Rückwärtsdrehen am aufgebocktem Hinterrad von Hand zu überprüfen, als Erstes bemerkt man zwei bis drei schwergängige Stellen pro Umdrehung.
Anyway, in diesem Thread handelt es sich um Synchronisation, mein Bock vibriert nun auch seit etwa 1000km zwischen 3-4000RPM beim Beschleunigen, sobald ich Kupplung ziehe und frei rolle ist Ruhe, also muss es Motor sein.
Antriebsstrangprobleme kann ich ausschliessen, alles kontrolliert, und alle drei Räder (Felgen und Reifen) durch neue ersetzt, weil die Schlaglochpisten in Georgien und Armenien gründliche Arbeit geleistet haben. (war nicht oft langsamer als 100km/h unterwegs, 12'200km in 23 Fahrtagen, Mobec sei Dank, das Material hält beinah soviel aus wie der Mensch). War mehrmals beim Vulkanisör, der hat eine geniale ölhydraulische Felgenrichtmaschine, die hübschen Alufelgen wären hier wohl weniger willkommen.
IMG_0159.JPG
Werde in den nächsten Tagen mal ne Schlauchwaage basteln und dann mittels GS911 synchronisieren.
Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist, vor der Synchronisation die Stepper zu kalibrieren?

Gruss,
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unklare Vibrationen

Unklare Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe

    Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe: Moin Leute, bei der Überholung meiner 2001 GS hab ich festgestellt, das die Lager der Hinterachsstrebe völlig schrott sind. Laut Teilenummer...
  • IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?

    IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?: Irre, da der IQ allem Anschein nach sinkt, muss damit umgegangen werden. Ich dachte, wir versuchen wieder besser zu werden, aber es wird auch...
  • Kilometerstand unklar

    Kilometerstand unklar: Hallo "GS Gemeinde", bei Gebrauchtwagen kommt es je leider öfter zu Tachomanipulationen. Ist den der Kilometerstand bei den F650GS Modellen im...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung

    Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung: Hallo! Eben Post erhalten. Darin steht, ich hätte bei unklarer Verkehrslage unter Missachtung der Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) überholt...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe

    Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe: Moin Leute, bei der Überholung meiner 2001 GS hab ich festgestellt, das die Lager der Hinterachsstrebe völlig schrott sind. Laut Teilenummer...
  • IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?

    IQ - Entwicklung in Europa - Ursache unklar?: Irre, da der IQ allem Anschein nach sinkt, muss damit umgegangen werden. Ich dachte, wir versuchen wieder besser zu werden, aber es wird auch...
  • Kilometerstand unklar

    Kilometerstand unklar: Hallo "GS Gemeinde", bei Gebrauchtwagen kommt es je leider öfter zu Tachomanipulationen. Ist den der Kilometerstand bei den F650GS Modellen im...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung

    Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung: Hallo! Eben Post erhalten. Darin steht, ich hätte bei unklarer Verkehrslage unter Missachtung der Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) überholt...
  • Oben