Unsauberer Leerlauf

Diskutiere Unsauberer Leerlauf im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn ich mir das Bild im Hintergrund anschaue, der Zustand vom Saugrohr, mag ich es nicht glauben
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hi Gerd,

ich hab es nicht gemessen, aber die Flüssigkeitssäule hat`s komplett auf eine Seite gezogen und auch etwas darüber hinaus. Bei einem 1,2m Brett.
Ich greife gleich an und demontiere die DK, reinige, schaue ob etwas ausgeschlagen ist, prüfe die Verbindungsteile am Zylinder, etc.

Gruß Frank

- - - Aktualisiert - - -

So,

ich habe die rechte DK zerlegt. Ist ja keine hexerei. Spiel habe ich gemessen, Welle hat 7.93 gleichmäßig an den Lagerstellen, Die Permaglidebuchsen haben 7,97-7,98 und sehen auch gut aus. Gemessen mit TASA Digitalmeßschieber. Die Dichtungen sind auch noch gut. Die Leerlaufschraube war jedoch stark Verschmutzt. So habe alles gereinigt und werde gleich zusammenbauen.

Gruß Frank


Anhang anzeigen 93471
wenn ich mir das Bild im Hintergrund anschaue, der Zustand vom Saugrohr, mag ich es nicht glauben
 
F

Frank Mandel

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
28
Modell
R 1100 GS
wenn ich mir das Bild im Hintergrund anschaue, der Zustand vom Saugrohr, mag ich es nicht glauben
Hallo Tom,

ich verstehe deine Antwort nicht. Die DK ist nur ziehmlich dreckig von meinen " Saupfoten ".
Klar ich hätte bei 117000Km auch wesentlich mehr Spiel erwartet, aber ich weiß auch nicht was der Vorbesitzer so gemacht hat. Ich habe alles gereinigt, die Lagerung der Klappen proforma ersetzt, zusammengebaut und montiert. Am Wochenende werde ich dann einstellen.
Ach ja, Tom und Gerd, vielen Dank für eure Websites, die helfen einem wirklich sehr die Zusammenhänge und Arbeitsweisen zu verstehen und da ich aus dem Maschinenbau komme, habe ich auch keine Probleme mit der Umsetzung und an Werkzeugen mangelt es auch nicht.

Gruß Frank
 
F

Frank Mandel

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
28
Modell
R 1100 GS
So,

Synchro fertig. Das ist ja ne fummelei, aber es geht. Leerlauf deutlich gleichmäßiger als vorher.

Aber eins will ich euch nicht vorenthalten.

Ich sychronisiere mich also so durch den Nachmittag, komme zum Ende da das Maschinchen schön läuft und ziehe vor lauter Freude und Stolz den Schlauch der Waage vom linken Zylinder ab. Hatte ich gesagt, dass die Maschine an war. Ratet mal wohin das Petroleum gelaufen ist.
R1100GS als Nebelmaschine. Man hat das gequalmt und leider gab es das gefärbte Petroleum nur mit Romantik Duft. Ich hoffe meine Nachbarn vergeben mir.

Danke euch für die geleistete Hilfe.

Schönes Wochenende und Gruß

Frank
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
genau das sollte man(n) vermeiden, überdruck im Brennraum

Gruß Bernd
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Das muss das Boot abkönnen Herr KaLeu:):timebomb::)
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
der wa jut:)
kanns auch, kann aber auch schief gehen wenns zu fiel wird!
Gruß Bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Tröste Dich, Du bist nicht der erste der eine Schlauchwaage bei laufendem Motor an oder abklemmt.
"Interessanter" ist, wenn man richtig klemmt aber das Teil derart asynchron läuft, dass es die Brühe ansaugt!
Übrigens einer der wenigen Gründe weshalb Wasser "nicht so gut geeignet" ist.
gerd
 
F

Frank Mandel

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
28
Modell
R 1100 GS
Ich hänge es hier nochmals an.
Da ich von links noch so ein scheppern hatte, habe ich heute den Steuerkettenspanner gewechselt. Dank der Teilenummern von Gerd´s Seite war die Beschaffung schnell erledigt.
Der Wechsel war in 15 Minuten erledigt und was soll ich sagen, Ruhe ist und ich bin der Meinung, dass die Gasannahme spontaner und der Leerlauf noch etwas sauberer geworden ist.

Macht jetzt noch mehr Freude.

Gruß Frank
 
Thema:

Unsauberer Leerlauf

Unsauberer Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • unsaubere Verbrennung ?

    unsaubere Verbrennung ?: Hallo zusammen, meine GS läuft recht unsauber über das gesamte Drehzahlband, ich finde es fehlt etwas Leistung und der Motor klingt nicht normal...
  • Unsauberer Motorlauf...

    Unsauberer Motorlauf...: Hallo, war mit einem Freund und unseren beiden GS ins Erzgebirge zu anderen Motorradfreunden. Dabei fiel mir wieder auf dass meine GS ab und zu...
  • Unsauberer Motorlauf nach Kaltstart

    Unsauberer Motorlauf nach Kaltstart: Hallo zusammen, dürfte ich bitte mal um Euren Rat bitten- Bei tieferen Außentemperaturen, so wie gestern Morgen (ca. -3°C) braucht meine 11er...
  • Unsauberer Lauf am Stand

    Unsauberer Lauf am Stand: Schönen guten Morgen allerseits! Ich war von SO bis DO mit meiner GS im Süden Österreichs und im Norden Sloweniens unterwegs. Das Wetter war...
  • Unsauberer Lauf am Stand - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • unsaubere Verbrennung ?

    unsaubere Verbrennung ?: Hallo zusammen, meine GS läuft recht unsauber über das gesamte Drehzahlband, ich finde es fehlt etwas Leistung und der Motor klingt nicht normal...
  • Unsauberer Motorlauf...

    Unsauberer Motorlauf...: Hallo, war mit einem Freund und unseren beiden GS ins Erzgebirge zu anderen Motorradfreunden. Dabei fiel mir wieder auf dass meine GS ab und zu...
  • Unsauberer Motorlauf nach Kaltstart

    Unsauberer Motorlauf nach Kaltstart: Hallo zusammen, dürfte ich bitte mal um Euren Rat bitten- Bei tieferen Außentemperaturen, so wie gestern Morgen (ca. -3°C) braucht meine 11er...
  • Unsauberer Lauf am Stand

    Unsauberer Lauf am Stand: Schönen guten Morgen allerseits! Ich war von SO bis DO mit meiner GS im Süden Österreichs und im Norden Sloweniens unterwegs. Das Wetter war...
  • Oben