Ergebnis 1 bis 3 von 3

Unsauberer Motorlauf nach Kaltstart

Erstellt von schon50, 02.04.2012, 15:27 Uhr · 2 Antworten · 958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard Unsauberer Motorlauf nach Kaltstart

    #1
    Hallo zusammen,
    dürfte ich bitte mal um Euren Rat bitten- Bei tieferen Außentemperaturen, so wie gestern Morgen (ca. -3°C) braucht meine 11er GS Bj. 97 mit 105.000km etwas länger, um anzuspringen. Sie läuft dann unrund, stottert wie auf einem Zylinder und nimmt schlecht Gas an. Ich brauche viel Choke, um überhaupt einen Leerlauf zu erhalten.
    Ich kann jedoch schon nach 100m Fahrstrecke den Choke schließen, der Motor läuft dann normal.

    Kerzen etc. sind in Ordnung.

    Was könnte den die Ursache sein?

    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Lächeln

    #2
    Zitat Zitat von schon50 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    dürfte ich bitte mal um Euren Rat bitten- Bei tieferen Außentemperaturen, so wie gestern Morgen (ca. -3°C) braucht meine 11er GS Bj. 97 mit 105.000km etwas länger, um anzuspringen. Sie läuft dann unrund, stottert wie auf einem Zylinder und nimmt schlecht Gas an. Ich brauche viel Choke, um überhaupt einen Leerlauf zu erhalten.
    Ich kann jedoch schon nach 100m Fahrstrecke den Choke schließen, der Motor läuft dann normal.

    Kerzen etc. sind in Ordnung.

    Was könnte den die Ursache sein?

    Gruß Uwe
    Vielleicht mal ne Synchro mit Schlauchwage und vorher Ventile einstellen machen. Kannste beim powerboxers Gerd nachlesen. Dann läuft sie schonmal per se ruhiger.

    Aber Choke ist kein Choke sondern ne Gasanhebung. Mach den immer Voll rein und zum Starten kurz über den Federpunkt hinaus. Dann 2-4 Sekunden blubbern lassen, noch 1-2 vorsichtige Gasstöße und dann Chokehebel auf den Federpunkt zurücknehmen und losfahren. Nach spätestens 500 m sollte sie von alleine an bleiben. Sofern alles richtig eingestellt ist.

  3. Momber Gast

    Standard

    #3
    Wann wurden die Zündkabel zuletzt getauscht? Der Luftfilter? Hast Du noch alten Sprit im Tank von vor'm Winter?


 

Ähnliche Themen

  1. nach winterpause unruhiger motorlauf und patsche
    Von gravedigger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:13
  2. Geräusche nach Kaltstart
    Von Hermann Baars im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 11:50
  3. Unrunder Motorlauf nach Benzinfilterwechsel
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:59
  4. rauherer Motorlauf nach Inspektion?
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 23:19
  5. leichtes Stottern nach Kaltstart
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 12:26