Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Unten liegender Auspuff

Erstellt von laika2000, 18.05.2009, 00:02 Uhr · 17 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    26

    Standard Unten liegender Auspuff

    #1
    Hallo zusammen,
    gibt es für die 1100 GS eigentlich auch einen Zubehörauspuff wie für die 1150 GS der unter dem Motorrad ist und endet?
    Ein guter Bekannter von uns fährt so ein Teil auf seiner 1150er GS und das sieht richtig gut aus und hört sich darüber hinaus auch noch richtig gut an. Abgesehen davon hat man den Abgasgestank nicht so in den Klamotten wie bei der Originalen. Selber bauen fällt natürlich aus wegen fehlender ABE.

    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von laika2000 Beitrag anzeigen
    ...
    Abgesehen davon hat man den Abgasgestank nicht so in den Klamotten wie bei der Originalen.
    ...
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Also ich jedenfalls hatte noch nie den eigenen Abgasgestank in den Klamotten.
    Bei der unter dem Hauptständer endenden Anlage steigen dir Abgase beim Ampelhalt (und Windstille ) jedenfalls eher senkrecht nach oben in die eigenen Klamotten.

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    26

    Standard

    #3
    Der Abgasgestank hängt ganz schön in den Klamotten, nicht bei mir, also Fahrer, sondern bei meiner Sozia. Ja sogar die Haare riechen nach Abgasen. Also wer das nicht riecht.... Verstärkt wird es wenn auch noch die Koffer dran sind. Im übrigen von allen Beifahrern die ich kenne bei Enduros mit hochgelegtem Auspuff bemängelt.

    Gruß Ingo

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    328

    Standard

    #4
    Also irgendwie hab ich das Gefühl, du möchtest unbedingt ein Argument finden, den Auspuff nach unten zu verlegen. Die Sache mit dem Abgasen in den Klamotten und in den Haaren kann doch nicht dein Ernst sein, oder ?
    Ob der Topf um 50 cm tiefer die Abgase rauslässt ist doch wohl nicht ernsthaft entscheidend.
    Aber eventuell solltest du doch beim Parken den Motor abstellen und die Beifahrerin absteigen lassen :-)
    Gruß
    Mandi

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #5
    Servus Ingo,

    meinst Du den ESD der unter dem Motor endet und direkt hinter dem Fahrerfuß seinen Qualm abläßt, oder einen tiefergelegten "normalen" ESD?

    Ich habe in meiner Sammlung eine Beschreibung mit Bildern der 2ten Möglichkeit mit einem R1100RT-Auspuff.
    Kannst Du haben, schick mir Deine emailAdresse per PN, wennst Interesse hast.

  6. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    84

    Standard unten liegender Auspuff

    #6
    Moin, Moin !

    Gibt für die R1150GS einen Auspuff von BSM heißt Down Under kostet 769€. Ob der auf die R1100GS passt weiß ich nicht habe auch irgendwo im Forum gelesen das der Auspuff ordentlich Leistung kostet.

    MFG: Sven

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    @Mandi
    ich finde der Auspuff sieht gut aus und hat einen tollen Klang, das die Klamotten nicht so stinken währe wünswchenswert. Bei meinen früheren Motorrädern: GPZ 900R, Z1000MK2, Z900 Eliminator,etc. hatte ich das nicht.
    Bei verschiedenen Enduros und letztlich bei der GS haben wir das. Ich brauch nun wirklich keinen vorgestellten fadenscheinigen Grund.
    @ zwen131
    genau den BSM Auspuff meinte ich, ich kam nur nicht drauf. Gibt es den für die 1100er GS? Ob dieser Auspuff nun Leistung kostet weiss ich nicht zu beurteilen, wenn dem so ist lass ich es besser sein.

    Gruß Ingo

  8. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #8
    Servus Ingo,

    ich glaube Dir das mit der stinkenden Rückenpartie des Beifahrers. Durch die hochgezogenen Auspuffe zieht es die Abgase bei entsprechenden Geschwindigkeiten zum Rücken bzw Hinterkopf des Beifahrers, ebenso wie die Regengischt bei abmontiertem Spritzschutz.
    Die tief montierten Auspuffe sind anderen Strömungen ausgesetzt, so kommen die Abgase nicht in der Konzentration an der Heckpartie hoch.

    Sollte Dir/Deiner besseren Hälfte also nur der Gestank nicht gefallen, wäre die R1100RT-Lösung ne Abhilfe.

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Oder natürlich ein Auto...

    Duckundweg...

    Frank

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    26

    Standard

    #10
    he Leute,
    also nochmal, ich finde den Auspuff nett an zusehen mit nem netten Klang.
    Das mit den Abgasen wäre nett obendrein gewesen aber sicherlich nicht entscheident.
    Was mich nur wundert, ist das andere das nicht riechen, nicht riechen wollen oder aber warum auch immer dieses Phänomen nicht haben.
    Was für eine Diskusion?

    Gruß Ingo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Radabdeckung unten GS1150
    Von Baertie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 17:10
  2. Suche R 1150 GS Gabelbrücke unten
    Von Jo63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 09:43
  3. Oben huy unten Pfui
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:11
  4. Kotflügel unten
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:38
  5. Unten ist Oben oder Oben ist Unten?
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 13:28