Unten liegender Auspuff

Diskutiere Unten liegender Auspuff im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es für die 1100 GS eigentlich auch einen Zubehörauspuff wie für die 1150 GS der unter dem Motorrad ist und endet? Ein guter...
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
Hallo zusammen,
gibt es für die 1100 GS eigentlich auch einen Zubehörauspuff wie für die 1150 GS der unter dem Motorrad ist und endet?
Ein guter Bekannter von uns fährt so ein Teil auf seiner 1150er GS und das sieht richtig gut aus und hört sich darüber hinaus auch noch richtig gut an. Abgesehen davon hat man den Abgasgestank nicht so in den Klamotten wie bei der Originalen. Selber bauen fällt natürlich aus wegen fehlender ABE.

Gruß Ingo
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Abgesehen davon hat man den Abgasgestank nicht so in den Klamotten wie bei der Originalen.
...
Das halte ich für ein Gerücht.
Also ich jedenfalls hatte noch nie den eigenen Abgasgestank in den Klamotten.
Bei der unter dem Hauptständer endenden Anlage steigen dir Abgase beim Ampelhalt (und Windstille :D) jedenfalls eher senkrecht nach oben in die eigenen Klamotten.
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
Der Abgasgestank hängt ganz schön in den Klamotten, nicht bei mir, also Fahrer, sondern bei meiner Sozia. Ja sogar die Haare riechen nach Abgasen. Also wer das nicht riecht.... Verstärkt wird es wenn auch noch die Koffer dran sind. Im übrigen von allen Beifahrern die ich kenne bei Enduros mit hochgelegtem Auspuff bemängelt.

Gruß Ingo
 
Mandi

Mandi

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Also irgendwie hab ich das Gefühl, du möchtest unbedingt ein Argument finden, den Auspuff nach unten zu verlegen. Die Sache mit dem Abgasen in den Klamotten und in den Haaren kann doch nicht dein Ernst sein, oder ?
Ob der Topf um 50 cm tiefer die Abgase rauslässt ist doch wohl nicht ernsthaft entscheidend.
Aber eventuell solltest du doch beim Parken den Motor abstellen und die Beifahrerin absteigen lassen :-)
Gruß
Mandi
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Ingo,

meinst Du den ESD der unter dem Motor endet und direkt hinter dem Fahrerfuß seinen Qualm abläßt, oder einen tiefergelegten "normalen" ESD?

Ich habe in meiner Sammlung eine Beschreibung mit Bildern der 2ten Möglichkeit mit einem R1100RT-Auspuff.
Kannst Du haben, schick mir Deine emailAdresse per PN, wennst Interesse hast.
 
zwen131

zwen131

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
84
Ort
Nordwalde
Modell
R 1100 GS
unten liegender Auspuff

Moin, Moin !

Gibt für die R1150GS einen Auspuff von BSM heißt Down Under kostet 769€. Ob der auf die R1100GS passt weiß ich nicht habe auch irgendwo im Forum gelesen das der Auspuff ordentlich Leistung kostet.

MFG: Sven
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
@Mandi
ich finde der Auspuff sieht gut aus und hat einen tollen Klang, das die Klamotten nicht so stinken währe wünswchenswert. Bei meinen früheren Motorrädern: GPZ 900R, Z1000MK2, Z900 Eliminator,etc. hatte ich das nicht.
Bei verschiedenen Enduros und letztlich bei der GS haben wir das. Ich brauch nun wirklich keinen vorgestellten fadenscheinigen Grund.
@ zwen131
genau den BSM Auspuff meinte ich, ich kam nur nicht drauf. Gibt es den für die 1100er GS? Ob dieser Auspuff nun Leistung kostet weiss ich nicht zu beurteilen, wenn dem so ist lass ich es besser sein.

Gruß Ingo
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Ingo,

ich glaube Dir das mit der stinkenden Rückenpartie des Beifahrers. Durch die hochgezogenen Auspuffe zieht es die Abgase bei entsprechenden Geschwindigkeiten zum Rücken bzw Hinterkopf des Beifahrers, ebenso wie die Regengischt bei abmontiertem Spritzschutz.
Die tief montierten Auspuffe sind anderen Strömungen ausgesetzt, so kommen die Abgase nicht in der Konzentration an der Heckpartie hoch.

Sollte Dir/Deiner besseren Hälfte also nur der Gestank nicht gefallen, wäre die R1100RT-Lösung ne Abhilfe.
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
he Leute,
also nochmal, ich finde den Auspuff nett an zusehen mit nem netten Klang.
Das mit den Abgasen wäre nett obendrein gewesen aber sicherlich nicht entscheident.;)
Was mich nur wundert, ist das andere das nicht riechen, nicht riechen wollen oder aber warum auch immer dieses Phänomen nicht haben.
Was für eine Diskusion?;)

Gruß Ingo
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Wasser ist naß.
Frauen sind anders.(Gottseidank !:))
Nach dem Moppedfahren kann man mal nach Auspuff riechen.
Eine Enduro hat den Auspuff oben.

Wo ist das Problem ???

Frank
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi!
Der auspuff von BSM passt auf keinen fall an die 1100er da 100er und 1150er anders verlaufense krümmer haben!
ach ja man munkelt auch das die tröte 6-7 pferde kostet.........

Sparta
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
@frank69
du willst es nicht verstehen aber gut.
Die GS ne Enduro?? ja,ja und die Japaner bauen Jeeps!;)
Nur weil es ein kleines bischen nach Enduro aussieht ist es noch lange keine!:p
@sparta
Danke für die Info

Gruß Ingo
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Nur mal um meine Neugier zu stillen: hat denn einer hier ein Bild auf dem man den
BSM Topf sieht ? Mich würde mal die Optik des Endtopfes intressieren.
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
Hier ein Bild von der 1150er GS meines Kumpels. Das Bild ist allerdings nicht so toll da es auch nur ein Bildausschnitt ist.
 

Anhänge

miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
...und dann gab es mal das da. Habe nur dieses Bild gespeichert (hoffe es ist lesbar), kann nix weiter darüber sagen. Frage mal bei Daniele-moto nach, die sind (waren?) meines Wissens nach Importeure dafür.
Gruß, miggs
 

Anhänge

S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,den BSM Topf gibts für die 1100er nicht mehr,habe ich auch schon mit geliebäugelt:).
Gruß Rene
 
Thema:

Unten liegender Auspuff

Unten liegender Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**

    Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**: Ich verkaufe eine neue untere Federhalterung für das BMW Connected Ride Cradle. Sie ist übrig, da ich beim Cradle eines Bekannten die seitliche...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Erledigt Untere Riemenscheibe GS1100 94

    Untere Riemenscheibe GS1100 94: Moin! Ich suche die untere Riemenscheibe mit Reaktor (also dem Unterbrecherring für den Hallgeber) Offizielle BMW Teilenummer: 1231 134 1912...
  • Untere Gabelbrücke

    Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Untere Gabelbrücke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**

    Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**: Ich verkaufe eine neue untere Federhalterung für das BMW Connected Ride Cradle. Sie ist übrig, da ich beim Cradle eines Bekannten die seitliche...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Erledigt Untere Riemenscheibe GS1100 94

    Untere Riemenscheibe GS1100 94: Moin! Ich suche die untere Riemenscheibe mit Reaktor (also dem Unterbrecherring für den Hallgeber) Offizielle BMW Teilenummer: 1231 134 1912...
  • Untere Gabelbrücke

    Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Oben