Unterschied zwischen 850er-1100er

Diskutiere Unterschied zwischen 850er-1100er im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich bin im Begriff meine F650GS aus 2004 gegen eine R850R EZ 3/2003 zu tauschen:rolleyes: Nun hab ich gelesen das die 850er gegen über der...
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hallo
Ich bin im Begriff meine F650GS aus 2004 gegen eine R850R EZ 3/2003 zu tauschen:rolleyes:

Nun hab ich gelesen das die 850er gegen über der 1100er, ein kleiner Säufer sein soll,
ist das so oder nur Hörensagen?
Die 1100GS kenne ich sehr gut, hatte selber eine, und der Unterschied zwischen R-GS
ist ja eigentlich gering.
Bei meiner 11erGS lag ich immer bei ca. 5l/100km bei zügiger Gangart.

Gruß Bernd:cool:
 
K

Kater546

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
82
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Hallo,

meine bessere Hälfte fährt auch eine R 850 R, Bj. 2003. Ihr Verbrauch unterschiedet sich keineswegs von meiner R 1100GS.
7 PS Differenz sind ja auch nicht so der Unterschied. dafür hat sie einen Gang mehr und einen kräftigeren, aber unaufdringlichen Sound. Feines Maschinchen:D.

Gruß Kater546
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich kann dir zwar keine sachdienlichen Infos geben, aber: Was das Saufen betrifft hab ich inzwischen ganz eigene Theorien:
Lies dazu mal den Thread "Was wiegt der durchschnittliche GS-Fahrer" ;)

Wenn dann zu 30 kg Mehrgewicht noch ein gänzlich anderes Fahr- und vor allem Schaltverhalten kommt, sind locker 1-2 Liter/100km Mehrverbrauch drin, ohne dass der mit dem Minderverbrauch 'geschoben' hat.
Ist teils sehr witzig, wie bei Reifen- und Verbrauchsdiskussionen durch hohe Laufleistungen und niedrigere Verbräuche Rumgeschleiche diagnostiziert wird :)

Das nur am Rande.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die 850 auf Basis der 1100 hat andere Kolben und Zylinder (geringere Bohrung) und eine andere Hinterachsübersetzung.
Falls eine 850 wirklich einen Gang mehr hat, sind es unterschiedliche Baureihen. Eine 6-Gang 850 ist eine 900 auf Basis der 1150 (und seehr selten)
gerd
 
K

Kater546

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
82
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Hallo,

so wie ich den Ursprungstext lese, gehts hier um die evtl. Anschaffung einer (R) oadster. Und die hat hat als 850er als Facelift (Basis) 1150 6-Gang-Getriebe und Intergal-ABS.

Gruß Kater546
 
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
So, nun kann ich endlich wieder Antworten(hatte seit Montag kein Internet):mad:
Erstmal Danke für die Antworten u. an Gerd-das hört sich ja gut an was Du da schreibst genau so ein Teil is jetzt Mein:o:jubel:
Da hab ich ja wohl ein richtigen Schnapper gemacht:worthy: wenn sich nich noch was ergibt mit dem Schätzchen.
Gruß Bernd:cool:
 
Thema:

Unterschied zwischen 850er-1100er

Unterschied zwischen 850er-1100er - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Oben