Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unterschiede 1100GS zwischen Bj.98 und Bj.99

Erstellt von jodu, 20.05.2009, 07:37 Uhr · 7 Antworten · 1.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    44

    Standard Unterschiede 1100GS zwischen Bj.98 und Bj.99

    #1
    Hallo,
    habe zufällig gesehen, dass es nach meiner ehemaligen R1100GS (75 J. -- Bj 98) noch eine Modell "Last Edition" Baujahr 99 gab. (also die letzte vor der 1150GS)
    Bestehen irgendwelche Veränderungen zwischen den Modellen Bj.99 u. 98?
    Gab es die Last Edition nur in Silber/Schwarz oder noch in anderer Farbe?
    Dank´ dem mit einem guten Gedächtnis oder ehemaligen Besitzern.
    Gruss jodu

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Schau mal auf www.gs-enduro.de
    Dort hat Michael die "Entwicklungsgeschichte" der 11er mit sämtlichen baujahrspezifischen technischen Veränderungen dargestellt; auch die erhältlichen Farbkombis.

  3. Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    #3
    Jawohl-Gelb/Silber!

    Gruß
    Uli

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln R 1100 GS "Last Edition"

    #4
    Moin,

    die R 1100 GS "Last Edition" war in Silber-Schwarz gehalten. Das sieht wirklich sehr edel aus und die Auflage war nicht sehr groß, d.h. die Dinger sind selten.



    Meines Erachtens wurde die häufigere und auch sehr schöne gelb-silberne GS nicht als "Last Edition" bezeichnet. Ich kann mich aber auch irren.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Technische Änderungen gab's da jedenfalls nicht mehr
    gerd

  6. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    Laut dieser Seite gab es technische Änderungen ("Model History"):
    http://micapeak.com/bmw/gs/gs_tel1.html

    Weiß aber nicht wie wahr das ist, bzw. inwieweit das vielleicht nur für das Ami Modell gilt.


    Meine Q, die ich letztes Jahr gekauft habe ist übrigens EZ 29.3.2000.... ist doch bestimmt eine der letzten, oder?

  7. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #7
    *sorry Doppelpost*

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Nö, das gilt schon für alle

    * R850GS launched. Very few changes in official specifications from the R11GS.
    so ist es

    * In Europe colors - red, black and Kalahari yellow.
    * In US, Kalahari yellow replaced by white (as image on left).
    * Final limited production two tone paint job available at extra cost - silver metallic/Dakar yellow (as image on left).
    * New tank decals.
    sind keine technischen Änderungen

    * Gearbox revised (again).
    da weiss der Getriebehersteller nichts davon wenn man von modifizierten Anbauteilen absieht (Schalthebel der "R")

    * ABS II updated to reduce initialization problems especially in cold weather.
    unbekannt, vor allen Dingen bringt es nix :-)

    * Front right brake caliper fitted with black allen headed bleed nipple. (It is part of the pressure bleed system used at the factory to pressure fill the brake system from the bottom. Dealers are supposed to remove it and install the standard bleeder. If not, see your dealer.)
    Braucht höchstens die Werkstatt, schmeisst jeder "Normale" weg und ersetzt es durch eine normale Entlüfterschraube.

    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD
    Von Batista im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 15:42
  2. Sturzbügel Unterschiede
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 16:19
  3. Unterschiede Bj. 08 -> 09??
    Von Wurtzel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 11:39
  4. R 1200 GS Adventure Unterschiede BMW Nebelscheinwerferhalter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:18
  5. Unterschiede 650 GS ?
    Von Ela im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:27