Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Vario Screen oder Tourer Screen an 1100 GS...

Erstellt von helmchen, 09.07.2012, 19:10 Uhr · 13 Antworten · 2.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Standard Vario Screen oder Tourer Screen an 1100 GS...

    #1
    Hallo zusammen.

    Ich suche ein Windschild das leiser sei sollte als das originale. Welches wäre empfehlenswert, das Vario Screen oder Tourer Screen?

    Gruß
    Helmut

  2. Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    269

    Standard Vario Screen oder Tourer Screen an 1100 GS...

    #2
    hallo
    ich habe ein windschild von givi dran ist höher passt optimal ist top verarbeitet ob es leiser ist ich meine schon fahre eh meistens mit offenem visier

    gruss thomas

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard suchfunktion

    #3
    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich suche ein Windschild das leiser sei sollte als das originale. Welches wäre empfehlenswert, das Vario Screen oder Tourer Screen?

    Gruß
    Helmut
    hallo helmut,

    benutz doch bitte mal die such-funktion. da findest du eine menge informationen.
    vor allem die körpergröße hat erheblichen einfluß.

    ciao

    eugen

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #4
    Hab soeben den Vario Screen angebaut und kurz eine Stunde Probegefahren.
    Ist geil.
    Winddruck weg, Lärm weg und ich ständig um 20 zu schnell dran.
    Empfehlenswert.

    Optisch allerdings kein wirklicher Leckerbissen.

  5. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Hab soeben den Vario Screen angebaut und kurz eine Stunde Probegefahren.
    Ist geil.
    Winddruck weg, Lärm weg und ich ständig um 20 zu schnell dran.
    Empfehlenswert.

    Optisch allerdings kein wirklicher Leckerbissen.
    Hallo Chris,
    Optik ist Geschmackssache und ich denke wenn der Vario den Zweck erfüllt dann wird man sich an der Optik gewöhnnen.Also ich fand die Optik nicht so schlecht, als diese Scheibe an meinem Kälbchen montiert war.

    Gruß Mario

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Locky Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    Optik ist Geschmackssache und ich denke wenn der Vario den Zweck erfüllt dann wird man sich an der Optik gewöhnnen.Also ich fand die Optik nicht so schlecht, als diese Scheibe an meinem Kälbchen montiert war.

    Gruß Mario
    ja, da hast du Recht. "Form follows function" ist gerade in meinem Beruf normal
    Einzig der große Abstand zwischen dem Scheinwerfer und der Scheibe schaut etwas ... ungewollt ... aus
    Schätze aber mal, dass das unter anderem der Grund ist, warum es so angenehm leise ist: die Luftverwirbelungen werden durch durchströmende Luft minimiert.

    Werde jetzt ein wenig herumexperimentieren hinsichtlich Stellung der Scheibe. Bisher hab ich sie in der flachsten Stellung und ganz ein- und ganz ausgefahren probiert.

  7. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #7
    Hallo,

    darf ich fragen, wie groß Du bist ?

    Ich bin 1,96 m und hinter der Standardscheibe ziehts wie sau.

    Grüße

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #8
    Wenn du mich meinst: ich bin ziemlich präzise 1,80m, hab eine Standardsitzbank und diese auf der niedrigen Position.
    Keine Ahnung wie sich die Luftströme ändern, wenn ein größerer Fahrer drauf sitzt, aber wenn ich meine Birne um geschätzte 10 cm anhebe, bin ich voll im Wirbel.
    Probieren wird speziell bei Scheiben über studieren gehen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Hab soeben den Vario Screen angebaut und kurz eine Stunde Probegefahren.
    Ist geil.
    Winddruck weg, Lärm weg und ich ständig um 20 zu schnell dran.
    Empfehlenswert.

    Optisch allerdings kein wirklicher Leckerbissen.
    Grad eine kleine runde über Nizza und Südtirol gedreht und muss mein letztes Urteil erweitern:
    die vario screen ist unglaublich toll. Jeder anders gefahrene km ärgert mic im nachhinein.

  10. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #10
    @helmchen

    Hallo,
    ich hab hier noch nen Vario von MRA rumliegen, sieht noch Top aus, bei nem realistischen Angebot kannst du den haben. Bilder vorher schicken ist auch kein problem.
    Gruß, Max


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuwertige Wunderlich Tourer Screen (biete) gegen MRA Vario (suche) 1150 GS
    Von palmstrollo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 09:49
  2. neuwertiger Wunderlich Tourer-Screen
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:24
  3. R 1100 GS Windschild MRA Vario Screen
    Von Jaybee im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 13:33
  4. Suche Suche Spoilerscheibe oder Vario-Screen
    Von Yspertaler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 23:58
  5. MRA Vario Screen 1100 GS
    Von Mannix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:47