Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ventile einstellen Raum Flensburg R 1100 GS

Erstellt von Blue.Diamond59, 25.12.2015, 05:28 Uhr · 7 Antworten · 1.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    12

    Standard Ventile einstellen Raum Flensburg R 1100 GS

    #1
    Moin, bei meiner Gs ist im warmen Zustand ein "Klackern" zu vernehmen. Ich vermute, dass es die Ventile sind. Suche einen kompetenten Schrauber, der mir die Ventile einstellt, oder mir dabei über die Schulter schaut. Frohe Weihnacht.

    Gruß Kalli

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.185

    Standard

    #2
    Hallo

    ich kann zwar Ventile an einer R 1100 GS einstellen, da ich allerdinges aus dem Rheinland komme, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Es ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber wenn man mal zugeschaut hat, ist das das durchaus sehr hilfreich.

    Auch wenn es für einige pingelig erscheint, ich habe immmer Störgefühle, wenn da willkürliche Typbezeichnungen ala GS 1100 R gemacht werden, warum nur? Es ist eine R 1100 GS und dadurch eindeutig benannt und keine R 0011SG oder GR 1010 S oder wie auch immer.
    Wenn ich bei einer Pin die Reihenfolge durcheinanderwürfele, dann funktionierts auch nicht.

    gruß
    gstommy68

  3. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    @gstommy68:

    Ich habe es geändert und werde es in Zukunft berücksichtigen. Hast ja recht. Ich suche immer noch.
    Gruß
    Kalli

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #4
    Moin,

    wenn Dir der Weg nach Bremen nicht zu weit ist, was er wahrscheinlich ist, könnte ich Dir zeigen wie es geht. Wäre zumindest näher wie das Rheinland.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #5
    Moin Thomas,
    danke für das Angebot. Eventuell komme ich darauf zurück, wenn sich niemand aus der Nähe meldet.

    Gruß Kalli

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #6
    Moin Kalli,

    ich geh Dir gern zur Hand, bzw. schau Dir über die Schulter. Ventile an der 11er einstellen ist absolut kein Hexenwerk. Einmal "unter Anleitung" eingestellt, dann klappt's in Zukunft auch alleine. Und von Kiel nach Flensburg ist's ja auch nur ein Katzensprung ... oder in diesem Fall ein "Kuh-Sprung" ...

    Allerdings bin ich die nächsten Wochen noch außer Gefecht und nicht "reise- oder schraub-fähig". Wenn es also eilt, mußt Du weiter suchen ...

    Frohe Rest-Weihnachten und einen guten Rutsch

  7. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Moin LusfazZ,
    vielen Dank für das Angebot. Kiel ist wirklich keine Entfernung. Werde erst wieder gesund und dann können wir schrauben. Gute Besserung also und einen frohen 2. Weihnachtstag.

    Gruß Kalli

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #8
    Moinsen Kalli,

    ich wohne bei Saustrup und bin so ein- bis dreimal pro Woche in FL. Fahre selber ne R850GS, einen Unterschied gibt es zur 1100´er nicht. Ab dem 04.01 habe ich ein paar Tage frei und könnte helfen. Das Einstellen der Ventile ist kein Hexenwerk und keine Raketentechnik. Mehr gerne per PN.

    Gruß
    Kojote


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Raum Dortmund/Unna - Große Inspektion GS 1100.
    Von uli01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 20:15
  2. Ventile einstellen und Synchronisieren Raum Stuttgart + Umgebung
    Von Drugi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 12:18
  3. Synchronisieren und Ventile Einstellen Raum Köln
    Von muh-q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:57
  4. GS 1100 gesucht / Raum München
    Von mikpp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 09:26
  5. Sozius Sitz Rot GS 1100 1150
    Von Anonymous im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 13:18