Ventile einstellen Raum Flensburg R 1100 GS

Diskutiere Ventile einstellen Raum Flensburg R 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, bei meiner Gs ist im warmen Zustand ein "Klackern" zu vernehmen. Ich vermute, dass es die Ventile sind. Suche einen kompetenten Schrauber...
B

Blue.Diamond59

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Modell
GS 1100 R
Moin, bei meiner Gs ist im warmen Zustand ein "Klackern" zu vernehmen. Ich vermute, dass es die Ventile sind. Suche einen kompetenten Schrauber, der mir die Ventile einstellt, oder mir dabei über die Schulter schaut. Frohe Weihnacht.

Gruß Kalli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

ich kann zwar Ventile an einer R 1100 GS einstellen, da ich allerdinges aus dem Rheinland komme, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Es ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber wenn man mal zugeschaut hat, ist das das durchaus sehr hilfreich.

Auch wenn es für einige pingelig erscheint, ich habe immmer Störgefühle, wenn da willkürliche Typbezeichnungen ala GS 1100 R gemacht werden, warum nur? Es ist eine R 1100 GS und dadurch eindeutig benannt und keine R 0011SG oder GR 1010 S oder wie auch immer.
Wenn ich bei einer Pin die Reihenfolge durcheinanderwürfele, dann funktionierts auch nicht.

gruß
gstommy68
 
B

Blue.Diamond59

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Modell
GS 1100 R
@gstommy68:

Ich habe es geändert und werde es in Zukunft berücksichtigen. Hast ja recht. Ich suche immer noch.
Gruß
Kalli
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

wenn Dir der Weg nach Bremen nicht zu weit ist, was er wahrscheinlich ist, könnte ich Dir zeigen wie es geht. Wäre zumindest näher wie das Rheinland.:o

Gruß Thomas
 
B

Blue.Diamond59

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Modell
GS 1100 R
Moin Thomas,
danke für das Angebot. Eventuell komme ich darauf zurück, wenn sich niemand aus der Nähe meldet.

Gruß Kalli
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Moin Kalli,

ich geh Dir gern zur Hand, bzw. schau Dir über die Schulter. Ventile an der 11er einstellen ist absolut kein Hexenwerk. Einmal "unter Anleitung" eingestellt, dann klappt's in Zukunft auch alleine. Und von Kiel nach Flensburg ist's ja auch nur ein Katzensprung ... oder in diesem Fall ein "Kuh-Sprung" ...

Allerdings bin ich die nächsten Wochen noch außer Gefecht und nicht "reise- oder schraub-fähig". Wenn es also eilt, mußt Du weiter suchen ...

Frohe Rest-Weihnachten und einen guten Rutsch
 
B

Blue.Diamond59

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Modell
GS 1100 R
Moin LusfazZ,
vielen Dank für das Angebot. Kiel ist wirklich keine Entfernung. Werde erst wieder gesund und dann können wir schrauben. Gute Besserung also und einen frohen 2. Weihnachtstag.

Gruß Kalli
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Moinsen Kalli,

ich wohne bei Saustrup und bin so ein- bis dreimal pro Woche in FL. Fahre selber ne R850GS, einen Unterschied gibt es zur 1100´er nicht. Ab dem 04.01 habe ich ein paar Tage frei und könnte helfen. Das Einstellen der Ventile ist kein Hexenwerk und keine Raketentechnik. Mehr gerne per PN.

Gruß
Kojote
 
Thema:

Ventile einstellen Raum Flensburg R 1100 GS

Ventile einstellen Raum Flensburg R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo bei mir hat gerade die Inspektionssaison angefangen. Kardan samt öl und Motoröl gewechselt, jetzt geht es ans Ventilspiel. (Wozu hat man...
  • Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder

    Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder: Eine Frage an Schrauberprofis: Honda CBF 600, 15 Jahre alt und erst 23000 km auf der Uhr. Hier ist ein Rundumschlag geplant, der wohl ziemlich...
  • Ventile einstellen und Synchronisieren Raum Stuttgart + Umgebung

    Ventile einstellen und Synchronisieren Raum Stuttgart + Umgebung: Bei welchem Selberschrauber stehen diese und evtl. noch andere Arbeiten (wie bspw. Bremsflüssigkeitswechesl, Poly V Riemen oder...
  • Synchronisieren und Ventile Einstellen Raum Köln

    Synchronisieren und Ventile Einstellen Raum Köln: Hallo, ich suche im Raum Köln eine gute Werkstatt welche mir die Ventile und die Syncronisation machen kann. Ich wollte nicht unbedingt zum :)...
  • Synchronisieren und Ventile Einstellen Raum Köln - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo bei mir hat gerade die Inspektionssaison angefangen. Kardan samt öl und Motoröl gewechselt, jetzt geht es ans Ventilspiel. (Wozu hat man...
  • Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder

    Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder: Eine Frage an Schrauberprofis: Honda CBF 600, 15 Jahre alt und erst 23000 km auf der Uhr. Hier ist ein Rundumschlag geplant, der wohl ziemlich...
  • Ventile einstellen und Synchronisieren Raum Stuttgart + Umgebung

    Ventile einstellen und Synchronisieren Raum Stuttgart + Umgebung: Bei welchem Selberschrauber stehen diese und evtl. noch andere Arbeiten (wie bspw. Bremsflüssigkeitswechesl, Poly V Riemen oder...
  • Synchronisieren und Ventile Einstellen Raum Köln

    Synchronisieren und Ventile Einstellen Raum Köln: Hallo, ich suche im Raum Köln eine gute Werkstatt welche mir die Ventile und die Syncronisation machen kann. Ich wollte nicht unbedingt zum :)...
  • Oben