Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen

Erstellt von Der_Tobi, 21.03.2011, 16:23 Uhr · 8 Antworten · 2.186 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    67

    Frage Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen

    #1
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch einen kompetenten Schrauber irgendwo längs der A7 zwischen Ulm und Memmingen?
    Ich würde da beim Ventile einstellen und Synchronisieren mal gerne über die Schulter schauen, damit ich das zukünftig selber machen kann...

    Hab‘ zwar keine zwei linken Hände, würde das aber gerne erst mal gesehen haben, bevor ich da selber mit Unterstützung von Reparaturhandbuch und Powerboxer (*) selber Hand anlege... Sicher ist sicher

    Vielleicht wird ja ein Bastel-Workshop-Samstag draus?! Stelle gerne meine Garage und Kaffeemaschine zur Verfügung


    Viele Grüsse,
    Tobi


    (*) an dieser Stelle auch ein Dickes Lob und Danke an Gerd für die klasse Homepage!

  2. Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    #2
    ... nur nicht alle auf einmal ...

  3. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    10

    Standard Wank Tuning

    #3
    Hallo Tobi,

    in Nattenhausen (bei Krumbach) gibt es die Fa. Wank Tuning. Die kann ich besten Gewissens empfehlen. Hatte meine Q letzten September dort, seit dem läuft sie perfekt. Das ist aber keine Bastelstunde sondern Profi-Arbeit bei der man auch zuschauen kann.

    Guckst Du hier: http://www.wank-tuning.de/

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #4
    Servus!

    Vielleicht hilfts dir weiter:

    Hier erst mal das Ventile einstellen:


    Und dann die Synchronisation:


    ab etwa 4:10 synchronisiert er die 1100 er.

    So weit ich das überblicken kann, läuft das genau so ab, wie auf Powerboxer.de beschrieben, nur eben mit Messuhren.

    Kann jemand, der sowas kann was zu den Videos sagen? Macht er das gut oder nicht?
    Sowas mal zu sehen -und wenns nur auf Video ist- bevor mans selber versucht, schadet nicht, finde ich.

    Gruß
    Chris

  5. Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    67

    Lächeln

    #5
    Hallo!
    Vielen Dank erst mal für die Tipps!
    Die Videos sind ja sehr lehrreich und lassen einen das "angelesene Wissen" nachvollziehen

    Ventile hab ich jetzt mal selber gecheckt - hat soweit gepasst.
    Synchronisieren werde ich mal auch selber versuchen, habe mir einen Twinmax bestellt... selbst ist der Mann
    Wenn den dann auch mal jmd ausprobieren will bitte melden.

    Viele Grüsse,
    Tobi

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #6
    Ich werd auch heute noch die Ventile ausprobieren.
    Hab Gerds Powerboxer Seite dazu schon ausgiebig befragt und studiert und denke dass es möglich ist, auch ohne es jemals in "echt" von jemanden gesehen zu haben. Gewisser technischer Sachverstand vorausgesetzt

    Gestern hätte ich nach Schläuchen für eine Schlauchwaage zur Synchronisation gesucht: gar nicht so leicht Schläuche zu finden?! Und wenn sinds Hochdruckschläuche für 2,50 der Meter.

    Weiß jemand bei welchem Baumarkt man die richtige Ware bekommt?

  7. Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Gestern hätte ich nach Schläuchen für eine Schlauchwaage zur Synchronisation gesucht: gar nicht so leicht Schläuche zu finden?! Und wenn sinds Hochdruckschläuche für 2,50 der Meter.
    Weiß jemand bei welchem Baumarkt man die richtige Ware bekommt?
    Schläuche solle eigentlich jeder Baumarkt haben. Beim Aquariumsbedarf oder bei der Gartenschlauch-Ware. Als Pfennig-Artikel...

    Viel Erfolg

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #8
    Hi :-)
    Beim Praktiker hab ich Schläuche mit 8mm di und 4mm di gefunden. Nur nirgends finde ich Reduzierstücke. Hat jemand nen Tipp wo es die Dinger gibt?

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard wahrscheinlich

    #9
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)
    Beim Praktiker hab ich Schläuche mit 8mm di und 4mm di gefunden. Nur nirgends finde ich Reduzierstücke. Hat jemand nen Tipp wo es die Dinger gibt?
    im Aquariumfachhandel.....


 

Ähnliche Themen

  1. Ventile einstellen
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 14:55
  2. Ventile einstellen.
    Von chrisgs12 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 10:25
  3. Synchronisieren und Ventile Einstellen Raum Köln
    Von muh-q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:57
  4. 1150 GS Adventure Ventile einstellen...
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 23:06
  5. Ventile einstellen
    Von Dortmunder_Jung im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 15:05