Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ventileinstellschraube wechseln

Erstellt von klempus, 24.05.2013, 21:28 Uhr · 3 Antworten · 644 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard Ventileinstellschraube wechseln

    #1
    Hallo Allerseits, ich habe heute die Ventile meiner Q wieder mal eingestellt. An einer Einstellschraube(Auslassventil) bekam ich die Kontermutter nicht locker, sondern die Schraube drehte sich samt Mutter. Ich habe probiert, die Mutter zu lösen, aber das wars dann für die Schraube. Das Gewinde ist hinüber. Wahrscheinlich war ich das letzte mal zu grobmotorisch. Nun meine Frage, muss ich um die Kipphebel zu demontieren, das Nockenwellenrad lösen oder brauche ich nur die Kipphebel demontieren. Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Was hat das Nockenwellenrad mit den Kipphebeln zu tun. Auf Zünd-OT stellen und die Kipphebel raus.
    gerd

  3. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Was hat das Nockenwellenrad mit den Kipphebeln zu tun. Auf Zünd-OT stellen und die Kipphebel raus.
    gerd
    Hallo Gerd, Danke für deine Antwort. Ich hatte gestern mal in diesem großen Netz geforscht und da war ein Beitrag über den Wechsel der Zylinderkopfdichtung. Unter anderem war beschrieben, dass vor dem Ausbau der Kipphebel das Nockenwellenrad demontiert werden muss. Deswegen meine laienhafte Frage. Ich hab dann allerdings in der Nachbarkneipe einen Beitrag gefunden, wo es beschrieben wird. Alles wird gut Gruß Uwe

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    Zylinderkopfdichtung und Kipphebel sind aber leicht unterschiedliche Teile :-).
    Gott sei Dank hast Du nicht gelesen wie die Kurbelwelle rausgeht :-)
    Viel Spass beim Wechseln und pass auf den Stehbolzen des Zylinderkopfes auf. Einen musst Du lösen!
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Gabelsimmering wechseln
    Von schherry im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 10:44
  2. Standlicht wechseln
    Von TeBeGe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:49
  3. Bremsflüssigkeit wechseln an BKV ABS
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:38
  4. Verschleißteile wechseln
    Von oelldorado im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:11
  5. Ventileinstellschrauben wechseln?
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:31