Ergebnis 1 bis 10 von 10

Verbindungsschlauch Adventure Tank

Erstellt von Locky, 05.06.2011, 17:30 Uhr · 9 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard Verbindungsschlauch Adventure Tank

    #1
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage die in euren Augen wahrscheinlich banal ist, aber ich stehl sie trotzdem.Ich habe auf meinem Kälbchen(R1100GS) einen Adventure Tank (30l) montiert und der Verbindungsschlauch zwischen den beiden Tankhälften ist auch montiert.Meine Frage ist ob es normal ist das der Verbindungschlauch auf beiden Seiten am Telelever anliegt.Das heißt im unbelasteten zustand ist zwischen Schlauch und Telelever etwas Luft,aber wenn man das Fahrwerk beastet(beim draufsitzen bzw. fahren) liegt der Verbindungsschlauch an beiden Seiten am Telelever an. Soll das so normal sein. Ich habe den Schlauch in der Länge so bemessen wie er original war. Wenn man den Schlauch etwas länger macht könnte man diesen vielleicht an beiden Seiten etwas hochbinden, aber das ist ja so wohl von BMW nicht vorgesehen. Da ja viele einen grossen Tank montiert haben, hoffe ich mal auf ein paar antworten.Kann mir halt nicht wirklich vorstellen das das da anliegt, da es ja irgendwann mal durchgescheuert sein kann.

    Gruß Mario

  2. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #2
    Hallo,
    sollte es wirklich so sein das nur ich dieses Problem mit dem Verbindungschlauch habe oder sehe ich das zu eng und andere stört das nicht?

    Gruß Mario

  3. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    Hi Mario

    Mach dir kein Kopp das passt schon 1100/1150er sind in dem Bereich baugleich.Ich fahre seit Jahren so ähnlich rum ohne Probs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1676.jpg   img_0102.jpg  

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    bau den mal unterhalb des Telelever vor die Abdeckung vom Limariemen..so wie es im Augenblick ist wird dir der Telelever die Leitungen klemmen oder sogar abreißen...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Hi Mario

    Mach dir kein Kopp das passt schon 1100/1150er sind in dem Bereich baugleich.Ich fahre seit Jahren so ähnlich rum ohne Probs
    bist du schonmal voll durchgefedert vorne...dann dürften die schönen Kupplungen aber derbe einen auf den Semmel bekommen..besonders die linke in Fahrtrichtung..

  6. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    bist du schonmal voll durchgefedert vorne...dann dürften die schönen Kupplungen aber derbe einen auf den Semmel bekommen..besonders die linke in Fahrtrichtung..
    Hi Tom

    Bin so etwa seit 70Tkm Unterwegs und habe in der Konstelation noch keine Kupplungen gebraucht.Habe beim Einbau auf genügend Spielraum geachtet (Telelever) ohne FB durch gefedert/bewegt.Bascht scho

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Hi Tom

    Bin so etwa seit 70Tkm Unterwegs und habe in der Konstelation noch keine Kupplungen gebraucht.Habe beim Einbau auf genügend Spielraum geachtet (Telelever) ohne FB durch gefedert/bewegt.Bascht scho
    ok ok sieht schon schräg aus..bei mir sind auch die Wangen tiefer..geht gar nicht anders zu montieren bei mir ....wenn ich das so mach'n würde wie bei dir wäre mein Verbindungsschlauch ruckzug durch...oder sogar die Anschlüsse am Tank ausgerissen...

  8. Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #8
    also, ich fahre auch einen 1150adv-tank, und es liegen
    die schläuche auf dem telelever auf, seid ungefähr 55tkm.
    bei der 1150`er adv ist es aber nicht so. keine ahnung,
    aber dort ist es um einiges weiter auseinander. ja die
    adv-modelle haben 2cm mehr federweg, aber es sind
    mehr als 2cm. und abdrücke vom aufsetzen der schläuche
    bei der adv sieht man auch nicht.
    also keen kopp machen, weiterfahren und beobachten

    mfg christian

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #9
    Hi
    Auch bei der GSA liegen die Schläuche auf.
    Ich hab die rechte Seite mit einem Kabelbinder etwas hochgezogen und "gut war"
    gerd

  10. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #10
    Hallo,
    ist also doch so das dieser Schlauch nicht nur bei mir auf dem Telelever liegt.Also werde ich diese Sache erst mal beobachten und wenn notwendig etwas hochbinden.Danke für Eure Info.

    Gruß Mario


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Adventure Tank
    Von kmkler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:50
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  4. Suche 30 L Adventure Tank
    Von Sport-Tourer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:12
  5. Neu GS adventure tank
    Von sbn im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 10:05