Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Was verbraucht Eure GS ?

Erstellt von frank69, 05.04.2007, 19:34 Uhr · 62 Antworten · 12.298 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard Was verbraucht Eure GS ?

    #1
    Hallo an alle GSler !

    Ich fahre jetzt meine 10/95er R 1100 Gs seit nicht ganz zwei Monaten. Das Motorrad wird, wie Ihre Vorgänger auch, hauptsächlich für den täglichen Weg zur Arbeit genutzt, 12KM, fast nur Stadt, ca. 2KM der Strecke darf man 70-80 fahren. Nachdem ich mich von meinem Einzylinder, einer 650er Pegaso, auf die BMW umgestellt habe verbraucht die GS jetzt 6,8-7 L. Meine Pegaso, 50kg leichter, hat sie trotz aller Bemühungen wie Iridium Zyndkerze, neuer Luftfilter und mäßiger Gashand immer noch 7,5-7.8 L Super reingetan. Ich bin zufrieden.
    Auf Langstrecke und ohne Autobahnbolzerei müßte der Verbrauch der GS doch noch niedriger sein, oder ?
    Was tun sich Eure Kühe so rein, aber bitte ehrlich !

    Frank

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Frank.

    Meine F650 (Vergaserversion) nahm sich im Durchschnitt 5,5 l/ 100 km.
    Meine 11er nimmt sich bei gemischtem Betrieb (flotte Fahrweise, keine Raserei, Landstrasse um die 100, BAB um die 130) im Schnitt 5 - 5,5 l/ 100 km. Sie ist damit sogar sparsamer als die Vergaser-F. Bei reiner BAB mit ca. 130 km/h sind es 6 Liter (Urlaubs Hin- und Rückfahrt).
    Allerdings fahre ich prinzipiell mit so wenig Drehzahl wie nötig. Ab 80 km/h ist's i.d.R. schon der 5. Gang. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit Jahren TDIs fahre. Da die Q reichlich Drehmoment hat, geht das ebenfalls problemlos. Die F brauchte wesentlich mehr Drehzahl. Außerdem hatte sie noch keine Einspritzung. Daher wohl auch der im Vergleich zur Q hohe Verbrauch.

  3. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #3
    Moin!
    Also bei meiner,zugegebener Maßen verhaltener,Fahrweise wird meine 11er wohl an die 5L/100km verbrauchen.Hab jetzt gerade 450km auf dem Tageskm-zähler und muß morgen tanken.......
    Gruß aus dem Norden
    Knut

  4. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Standard

    #4
    Hallo Frank,

    ich finde den Verbrauch recht hoch, mag aber an Deinem Kurzstreckenbetrieb liegen. Meine GS braucht ca. 5,5 l/100 km .

  5. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #5
    Hi Frank,
    kann mich nur den anderen anschliesen. Habe auch ne 11er und der Verbrauch bei normaler Fahrweise pendelt bei 5-5,5 L.
    Finde dein Verbrauch ist sogar für Kurzstrecke etwas hoch. Das bring ich nur mit Autobahn heizen fertig.

    Schöne Grüße
    Steph

  6. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von frank69
    Was tun sich Eure Kühe so rein
    Nichts als GAS, GAS und nochmals GAS.

    Gruß Hotzi

    PS: Kauf dir ne 125er, die braucht weniger!!

  7. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hotzi
    Nichts als GAS, GAS und nochmals GAS.

    Gruß Hotzi

    PS: Kauf dir ne 125er, die braucht weniger!!
    Genau, und dann braucht sie ziemlich genau 5,5 l/100 km

  8. Anonym3 Gast

    Standard Die kl. Strolche

    #8
    Servus Pepo

    ...na hat die Andrea den richtigen Weg anhand der Karten gefunden...Respekt..daß du den Auslöser ohne zu verwackeln gedrückt hast...bei dem Ausblick

    ..ich liebe dieses Forum...

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    @Hotzi:

    Hallo Hotzi !
    Danke für die tolle Antwort, hat mich wirklich weiter gebracht, Du scheinst dich ja super mit 125ern auszukennen, danke !

    An die Erwachsenen:
    Danke für die schnellen Antworten, da werd ich mir nochmal den Luftfilter anschauen und vielleicht ein wenig üben, dann klappt es bestimmt auch mal mit unter 6,5L.

    Schöne Ostern !

    Frank

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    @Frank
    Wenn's nicht ein total verstopfter LuFi ist, dann lass doch mal den Ansauglufttemperaturfühler testen. Vielleicht meldet der ständig "Hilfe, Frost" und du (bzw. die Q) bist permanent zu fett unterwegs. Leider kenne ich die Widerstandswerte für einen intakten Geber nicht.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. Wie fahrt Ihr eure Q ?
    Von Leon2004 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:05
  3. Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?
    Von ssonntag im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:47
  4. Eure Winterromanze.
    Von bose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:17
  5. Wie sichert Ihr eure Q............
    Von raumfahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:34