Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Was verbraucht Eure GS ?

Erstellt von frank69, 05.04.2007, 19:34 Uhr · 62 Antworten · 12.348 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von palmstrollo
    @Frank
    Wenn's nicht ein total verstopfter LuFi ist, dann lass doch mal den Ansauglufttemperaturfühler testen. Vielleicht meldet der ständig "Hilfe, Frost" und du (bzw. die Q) bist permanent zu fett unterwegs. Leider kenne ich die Widerstandswerte für einen intakten Geber nicht.
    Also die Werte gibt es hier:



    Und die Ermittlung der Werte findet Ihr hier

    http://www.kleine-boxer.eu/R1100GS/TemperaturSensor.xls

    Allerdings hat der Lufttemperatursensor nicht so den riesen Einfluss. Ein defekter Öltemperatursensor würde sich mehr einfluss auf den Verbrauch haben.

  2. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Lächeln

    #12
    Zitat Zitat von Hertzi
    Servus Pepo

    ...na hat die Andrea den richtigen Weg anhand der Karten gefunden...Respekt..daß du den Auslöser ohne zu verwackeln gedrückt hast...bei dem Ausblick

    ..ich liebe dieses Forum...
    Hallo Hertzi,

    das war nur die Nachbereitung der Tour, mal schaun, wo wir so gewesen sind, konnte also nichts mehr schief gehen

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #13
    ach ja; falls du einen KAT hast (ich hab noch keinen), dann könnte eine defekte Lambda-Sonde ebenfalls für ein zu fettes Gemisch sorgen.

  4. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #14
    @frank
    Schade, daß Du in Keller gehen mußt, um zu lachen. Ist aber oft bei Erwachsenen so. Nichts für ungut, aber mach Dir mal Gedanken darüber.
    Gruß vom sonnigen Bodensee
    Hotzi

  5. frank69 Gast

    Standard

    #15
    Hallo an alle !
    Na, ich denke, bei mir ist es wohl doch die Kurzstrecke. Ich bin heute 200km Landstraße gefahren, bestimmt nicht zimperlich, 5,8 L, sehr Erstaunlich für mich. Das blöde Stadtgefahre ist wohl nichts für meine Q.

    Danke für die Tipps !

    @Hotzi:

    Ich lache gerne auch außerhalb meines Kellers, Dein Humor erschließt sich mir nur überhaupt nicht, sorry. Aber schön, wenn Du Spaß hast. Vielleicht lache ich beim nächsten Mal ! Bleib dran, Du Spaßvogel !

    Frank

  6. Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #16
    Hallo Frank,

    Ich bin immer mit 6 L dabei. In etwa 35% Autobahn 25% Landstrasse und 40% Stadt.

    Wir machen ab Montag ne Familientour ins Sauerland, Mal sehen was dann herauskommt.

    Gruß Dirk

  7. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #17
    Hi Frank

    Bei Landstraßenbummelei zwischen 4,5 und 5 L. Auf der BAB 5,5 bis 6,5 L (letzter Wert voll aufgrödelt mit Alukoffern). Auf der BAB fahre ich allerdings nie schneller als 140 km/h. Könnte mir vorstellen das wenn du schneller unterwegs bist da noch ein Expresszuschlag oberdrauf kommt.

  8. frank69 Gast

    Standard

    #18
    Hallo Yeti II !

    Ich bin wirklich auch nur mit 130-140kmh unterwegs, von unserem Stammtisch in Duisburg zurück bin ich gar nur 100 gefahren !
    Ich hätte Dich ja auch da fragen können, hab ich vergessen.

    Grüße und schöne Ostern !

    Frank

  9. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    175

    Standard

    #19
    Hallo,

    habe meine 1100GS leider noch nie unter 7,0l bekommen!
    Selbst als ich sie letztes Jahr mir zu gelegt habe und mich erst langsam gewöhnen mußte.
    Was und welche Einstellung muß ich denn mal überprüfen lassen?
    War jetzt gerade beim TÜV/ASU sie hatte ein CO Wert von 3,6.
    Bin also durchgekommen 3,5 mußte sie haben.
    Ventile wurden eingestellt synchronisiert ist sie einwandfrei.

    Bitte um kurze Info.

    Danke und Gruß

  10. frank69 Gast

    Standard

    #20
    Hallo Palmstrollo !

    Nein, einen Kat hat meine GS auch nicht.
    Daran liegt es nicht. Ich bin der festen Überzeugung, daß das ständige Stadtgefahre Gift ist für den Verbrauch. Hab´s ja gestern auf der Tour gesehen, über Land gefahren recht zügig, Verbrauch unter 6L. Ich fahr ab nächste Woche eben mit 100km Umweg zur Arbeit...

    Bis denne,

    Frank


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. Wie fahrt Ihr eure Q ?
    Von Leon2004 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:05
  3. Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?
    Von ssonntag im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:47
  4. Eure Winterromanze.
    Von bose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:17
  5. Wie sichert Ihr eure Q............
    Von raumfahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:34