Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Was verbraucht Eure GS ?

Erstellt von frank69, 05.04.2007, 19:34 Uhr · 62 Antworten · 12.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard Hey, cool...

    #41
    Was ist denn eine Lambada-Sonde? Zeigt die an, wo getanzt wird?
    ;-) Hehehe... aber Leo Vince ist ja bekanntlich "Musik in den Ohren" ;-)))

    Mal im Ernst:
    Ich werde den Poti nochmal suchen, aber kann es sein, dass das eine "Sonderanfertigung" bei Deinem Moped ist?
    War vorhin unten bei Miss Q und hab den Poti auf die Schnelle nicht gefunden.
    Da waren nur 2 "freie" Kabel (mit Schnellverschluß-Steckern), die rechts am Rahmen mit Kabelbindern befestigt sind.
    Werd' nochmal schaun gehn. Ist der Poti irgendwo beim Sicherungskasten? Davor? Dahinter? Darunter? Darüber?
    Bin für Koordinaten sehr dankbar.
    Cheerio,
    Jay

  2. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von lichemju Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Lambada-Sonde? Zeigt die an, wo getanzt wird?
    ;-) Hehehe... aber Leo Vince ist ja bekanntlich "Musik in den Ohren" ;-)))

    Mal im Ernst:
    Ich werde den Poti nochmal suchen, aber kann es sein, dass das eine "Sonderanfertigung" bei Deinem Moped ist?
    War vorhin unten bei Miss Q und hab den Poti auf die Schnelle nicht gefunden.
    Da waren nur 2 "freie" Kabel (mit Schnellverschluß-Steckern), die rechts am Rahmen mit Kabelbindern befestigt sind.
    Werd' nochmal schaun gehn. Ist der Poti irgendwo beim Sicherungskasten? Davor? Dahinter? Darunter? Darüber?
    Bin für Koordinaten sehr dankbar.
    Cheerio,
    Jay
    ...draufsetzen und schauen, wo die rechte Arschbacke endet!! Dort von unten in den Kotflügel schauen und eine Erhebung mit dunklem Loch sehen: das isser!!! Definitiv ist das nicht nur bei meiner so, sondern serienmässig bei allen GSen ohne Kat!! Nix am Rahmen, nix im Sicherungskasten, nix Kabel!! Nur hinknien und die Rübe nach oben drehen, ist ganz einfach, glaubs mir!!

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #43
    Lambdasonde
    Die Lambdasonde (λ-Sonde) ist eine Messsonde die das Verhältnis von Restsauerstoffgehalt im Abgas zum Luftsauerstoffgehalt bestimmt. Sie ist der Hauptsensor im Regelkreis der katalytischen Abgasreinigung (umgangssprachlich: geregelter Katalysator).
    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard IN.DER.TAT!!!!

    #44
    Gefunden! Davon steht nichts in meiner Anleitung! Genial!
    DANKE!
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, in welche Richtung ich das Gemisch magerer drehe. Dazu fahre ich morgen zum Autofahrerclub und lasse die Abgaswerte messen, dann sollte erkennbar sein, wie ich's verstellen muss, oder?
    Nochmals danke, ich hoffe auf eine Lösung meiner "Spritkrise".
    8Liter kann's ja wohl nicht sein, oder?!?!?!

  5. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard Danke

    #45
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Lambdasonde
    Die Lambdasonde (λ-Sonde) ist eine Messsonde die das Verhältnis von Restsauerstoffgehalt im Abgas zum Luftsauerstoffgehalt bestimmt. Sie ist der Hauptsensor im Regelkreis der katalytischen Abgasreinigung (umgangssprachlich: geregelter Katalysator).
    Gruß Bernd
    Danke Bernd,
    Hab' nur den Tippfehler aus xbiff's vorigem Posting ein bisschen auf die Schaufel genommen ;-)
    Da kein KAT bei mir -> keine Lambda-Sonde!

  6. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Was verbraucht Eure GS

    #46
    Also ich komme locker mit weniger als 6 Litern. Wegen der Katalysatoren gab es einen Link um anhand der fahrgestellnummer zu bestimmen, ob das Krad einen hat,

  7. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard Neue Rätsel

    #47
    Zitat Zitat von lichemju Beitrag anzeigen
    Gefunden! Davon steht nichts in meiner Anleitung! Genial!
    DANKE!
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, in welche Richtung ich das Gemisch magerer drehe. Dazu fahre ich morgen zum Autofahrerclub und lasse die Abgaswerte messen, dann sollte erkennbar sein, wie ich's verstellen muss, oder?
    Nochmals danke, ich hoffe auf eine Lösung meiner "Spritkrise".
    8Liter kann's ja wohl nicht sein, oder?!?!?!
    So, war beim Autofahrerclub. Gemisch dürfte nicht zu fett sein, der Wert von 0,5% CO ist lt. dem Techniker "sehr gut". Auch der Verbrennungswert (HC-Wert) ist anscheinend ausgezeichnet.

    Damit stellt sich mir erneut die Frage: Warum hat meine Kuh so einen Hunger?
    Werde wohl Ventile neu einstellen, neu synchronisieren, Standgas neu einrichten, etc. und dann weiter schauen.

    Ausserdem fällt in letzter Zeit hin und wieder meine Tankanzeige am FID aus (sprich: plötzlich "leer"/kein Reserve-Licht, dann wieder langsam "voller", dann wieder "ganz voll"). Lästig, sowas.

  8. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #48
    Hallo zusammen,

    bei mir ist es so das die Reserve bei ca.350- 380 km anfängt. dann leuchtet nur noch die Lampe und alle Balken sind weg. Dann komm ich noch auf jedenfall 80km.
    dann kann ich so ca.23l tanken.

    Somit hab ich einen Verbrauch von ca. 5,1l bis 5,3l. bei gemischter Fahrweise

    Auf der bahn mit geschwindigkeiten von über 140 erhöht sich der Verbrauch auf ca. 6,5-7,5l.

  9. Momber Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von lichemju Beitrag anzeigen
    8Liter kann's ja wohl nicht sein, oder?!?!?!
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Dauervollgas auf der Autobahn laufen durchaus über 10 Liter/100km durch.

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #50
    Also meine Verbraucht Benzin, meistens Super, mit ohne E10, manchmal auch Super Plus... Wieviel ist doch völlig Gülle, wenn leer ist wird getankt...

    Ne Lambada-Sonde wird eh total überbewertet...


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. Wie fahrt Ihr eure Q ?
    Von Leon2004 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:05
  3. Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?
    Von ssonntag im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:47
  4. Eure Winterromanze.
    Von bose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:17
  5. Wie sichert Ihr eure Q............
    Von raumfahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:34