verflixte Saison-wieder ein neuer Defekt

Diskutiere verflixte Saison-wieder ein neuer Defekt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Heute wollten wir so ein gemütliche 160km Runde drehen als am Heimweg im fünften Gang plötzlich ein Rucken auftrat und dann für 1-2...
steini

steini

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
65
Ort
bei Wien
Modell
R1100GS 94er
Hallo

Heute wollten wir so ein gemütliche 160km Runde drehen als am Heimweg im fünften Gang plötzlich ein Rucken auftrat und dann für 1-2 Sekunden keine Gasannahme statt fand.
In der folgenden Ortschaft trat dann da Rucken im 3.Gang 4x auf und bei der darauf folgenden Ampel war die alte Dame dann endgültig aus.
Sie ist dann nochmal kurz angesprungen und das wars dann.
Mein erster Verdacht war der Hallgeber obwohl ich mir jetzt nicht ganz sicher bin.
Denn per Hänger zu Hause angekommen wollte ich noch einen Versuch starten und da bemerkte ich beim einschalten der Zündung ein Brummen bzw.Dröhnen von der Benzinpumpe her.
Ein Detail noch:
Wenn dieses Brummen oder Dröhnen auftritt spring sie ein,läuft kurz und stirbt dann wieder ab und stinkt gehörig nach unverbranntem Benzin.


Ist es eurer Meinung nach nun die Benzinpumpe oder der Hallgeber?

Hatte dieses Problem so schon wer von euch?

Es handelt sich um eine 94er mit 73tkm.
Ob eins der beiden Teile mal getauscht wurde weiss ich nicht-ich hab sie mit 51tkm gekauft.


Mfg Matthias
 
M

Momber

Gast
Zuckt beim Absterben des Motors der Drehzahlmesser wild rum?
 
steini

steini

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
65
Ort
bei Wien
Modell
R1100GS 94er
--

Hallo Momber

Das kann ich jetzt nicht 100% bestätigen aber ich glaub nicht.

Matthias
 
M

Momber

Gast
Das kann ich jetzt nicht 100% bestätigen aber ich glaub nicht.
Achte mal darauf, das wäre ein Indiz für den Hallgeber.
Ansonsten kannst Du wechselweise eine Einspritzdüse ausbauen (die zwei Imbusschrauben des Blechhalters oberhalb der Drosselklappe rausschrauben und einfach nach hinten herausziehen) und den Anlasser betätigen, um zu sehen, ob Sprit herausspritzt.
Nachdem Du aber schreibst, dass das Moped nach unverbranntem Sprit gestunken hat, denke ich, dass der Fehler eher bei der Zündung liegt, ergo, vermutlich Hallgeber.
 
Thema:

verflixte Saison-wieder ein neuer Defekt

verflixte Saison-wieder ein neuer Defekt - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Verflixtes 7tes Jahr

    Verflixtes 7tes Jahr: Das verflixte 7te Jahr hat noch nicht mal die ersten 24 Stunden hinter sich, schon geht F-Treiber fremd.:( Beweise: War nur mit ner Boxer:)...
  • Ladespannung?! verflixt noch mal

    Ladespannung?! verflixt noch mal: wer kann helfen? habe eben einen neuen laderegler eingebaut nachdem der verdacht nahe lag, dass der geringe ladestrom und das unwesentliche...
  • Ladespannung?! verflixt noch mal - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Verflixtes 7tes Jahr

    Verflixtes 7tes Jahr: Das verflixte 7te Jahr hat noch nicht mal die ersten 24 Stunden hinter sich, schon geht F-Treiber fremd.:( Beweise: War nur mit ner Boxer:)...
  • Ladespannung?! verflixt noch mal

    Ladespannung?! verflixt noch mal: wer kann helfen? habe eben einen neuen laderegler eingebaut nachdem der verdacht nahe lag, dass der geringe ladestrom und das unwesentliche...
  • Oben