G
Geckq
Themenstarter
Hallo Forum,
nach nunmehr 40t gemeinsamen glücklichen Kilometern hat es uns gemeinsam letzten Freitag auf dem Weg an den Gardasee auf der Autobahn geschmissen. Zu müde, nicht aufgepasst und im dichten Verkehr bei 80km/h den ungesunden Blech - Boden Kontakt initiiert. Ein Auto stoppte dann freundlicherweise das Rutschen der Q mit seiner Heckstoßstange, bevor noch mehr passieren konnte und der Fahrer lernte das man auch beim Rutschen noch vor sich von hinten annähernden LKWs wegschwimmen kann.
Fazit: verletzter Stolz und kaputte Klamotten beim Fahrer so wie ein paar blaue Flecken, linker Zylinderdeckel (der wo der Schleifschutz vorher abvibriert war, na klasse), Schnabel und Rechte Bremsscheibe im Eimer. Koffer links zerkratzt (die Dinger halten echt ne Menge aus).
Die Q selber wollte ich nach der Tour eigentlich verkaufe, da ich seit der 100tkm Inspektion nur 600km in einem Jahr gefahren bin, sollte unsere "Abschiedstour" werden. Zustand selber (vor dem crash) würde ich als technische sehr gut, aber optisch halt ein Moped für den täglichen Gebrauch beschreiben, da ich vorher 3 Jahre damit täglich gefahren bin - bei jedem Wetter: Salzspuren an den Felge, abblätternde Farbe an den Zylinderdeckeln, etc.. Sonst ist vieles technisch neu: Kupplung bei 90tkm, Stahlflex, ein Austauschzylinder nach Kolbenklemmer und alles was der Boxershop für nötig hielt - da war sie regelmäßig zur Inspektion und für alle kleineren Gebrechen: Kupplungspilz, komisches klappern, Reifen ...
Jetzt meine Frage: Was mache ich am besten? Am Stück an Bastler verkaufen, in Einzelteilen (was ein bisschen doof ist da ich hier keine richtige Garage habe, aber durchaus jeder aus dem Raum Ruhrgebiet gerne zum selber ausschlachten kommen kann) an einen Händler geben? Reparieren, aufpolieren und verkaufen? (wenn ich es durchrechne und machen lasse (mangels Garage) bin ich auch locker 1k quitt und bekomme wenn ich mir die Preise der 1997er Modelle angucke auch nicht mehr als 2k dafür). Da ich nicht gedenke mit dem Mopedfahren aufzuhören, aber erst mal ein paar Jahre meinen Spass auf der Renne zu suchen bis ich wieder näher an die Alpen komme bin ich natürlich interessiert das nötige Startkapital zusammen zu bekommen (abgesehen von neuem Helm, Stiefeln, Handschuhen, die ihren Zweck erfüllt haben aber anscheinend dem Motto "Eine Packung, eine Anwendung" folgen :-))
Momentan steht sie noch in Bayern beim ADAC - ich muss denen nur am Montag sagen wo sie mir die in den nächsten 2 Wochen hinbringen sollen... Ich bin für jeden Tipp dankbar ;-)
nach nunmehr 40t gemeinsamen glücklichen Kilometern hat es uns gemeinsam letzten Freitag auf dem Weg an den Gardasee auf der Autobahn geschmissen. Zu müde, nicht aufgepasst und im dichten Verkehr bei 80km/h den ungesunden Blech - Boden Kontakt initiiert. Ein Auto stoppte dann freundlicherweise das Rutschen der Q mit seiner Heckstoßstange, bevor noch mehr passieren konnte und der Fahrer lernte das man auch beim Rutschen noch vor sich von hinten annähernden LKWs wegschwimmen kann.
Fazit: verletzter Stolz und kaputte Klamotten beim Fahrer so wie ein paar blaue Flecken, linker Zylinderdeckel (der wo der Schleifschutz vorher abvibriert war, na klasse), Schnabel und Rechte Bremsscheibe im Eimer. Koffer links zerkratzt (die Dinger halten echt ne Menge aus).
Die Q selber wollte ich nach der Tour eigentlich verkaufe, da ich seit der 100tkm Inspektion nur 600km in einem Jahr gefahren bin, sollte unsere "Abschiedstour" werden. Zustand selber (vor dem crash) würde ich als technische sehr gut, aber optisch halt ein Moped für den täglichen Gebrauch beschreiben, da ich vorher 3 Jahre damit täglich gefahren bin - bei jedem Wetter: Salzspuren an den Felge, abblätternde Farbe an den Zylinderdeckeln, etc.. Sonst ist vieles technisch neu: Kupplung bei 90tkm, Stahlflex, ein Austauschzylinder nach Kolbenklemmer und alles was der Boxershop für nötig hielt - da war sie regelmäßig zur Inspektion und für alle kleineren Gebrechen: Kupplungspilz, komisches klappern, Reifen ...
Jetzt meine Frage: Was mache ich am besten? Am Stück an Bastler verkaufen, in Einzelteilen (was ein bisschen doof ist da ich hier keine richtige Garage habe, aber durchaus jeder aus dem Raum Ruhrgebiet gerne zum selber ausschlachten kommen kann) an einen Händler geben? Reparieren, aufpolieren und verkaufen? (wenn ich es durchrechne und machen lasse (mangels Garage) bin ich auch locker 1k quitt und bekomme wenn ich mir die Preise der 1997er Modelle angucke auch nicht mehr als 2k dafür). Da ich nicht gedenke mit dem Mopedfahren aufzuhören, aber erst mal ein paar Jahre meinen Spass auf der Renne zu suchen bis ich wieder näher an die Alpen komme bin ich natürlich interessiert das nötige Startkapital zusammen zu bekommen (abgesehen von neuem Helm, Stiefeln, Handschuhen, die ihren Zweck erfüllt haben aber anscheinend dem Motto "Eine Packung, eine Anwendung" folgen :-))
Momentan steht sie noch in Bayern beim ADAC - ich muss denen nur am Montag sagen wo sie mir die in den nächsten 2 Wochen hinbringen sollen... Ich bin für jeden Tipp dankbar ;-)