Ergebnis 1 bis 8 von 8

Verkleidung Hinterradnabe

Erstellt von Mick69, 28.08.2012, 09:04 Uhr · 7 Antworten · 1.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard Verkleidung Hinterradnabe

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer GS 1100, Bj. 94.

    Was mir rein optisch nicht gefällt, ist dieser "offene" Blick auf die Hinteradnabe. Ein altgedienter Q-Fahrer sagte mir, dass es dafür so etwas wie eine "Radkappe" im Zubehör gäbe!? Leider habe ich im Netz und im Forum nichts gefunden?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Bis die Tage!

    Mick

  2. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    Hi Mick,

    ich hab einfach bei ebay mal "spritzschutz 1100gs" eingegeben

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...All-Categories

    Gruß, Max

  3. Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    So eine richtige Radkappe,welche die Bolzen mit verdeckt gibt es meines Wissen nicht. Nur so einen kleinen Gumminippel mit BMW Emblem, welchen man in das Loch in der Mitte stecken kann. Durchmesser ca. 20mm. Der hat die Teilenummer 36311242142 und kostet neu ca. 10€.

  4. Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bad MadMax Beitrag anzeigen
    Hi Mick,

    ich hab einfach bei ebay mal "spritzschutz 1100gs" eingegeben

    Gruß, Max
    Hi Max,

    Danke für Deine Hilfe, aber ich meine eine Verkleidung, die das Teil in der Mitte der Felge (nennt man doch Nabe!?) abdeckt. Auf der anderen Seite liegt der Kardan.

    Gruß

    Mick

  5. Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Sa173 Beitrag anzeigen
    So eine richtige Radkappe,welche die Bolzen mit verdeckt gibt es meines Wissen nicht. Nur so einen kleinen Gumminippel mit BMW Emblem, welchen man in das Loch in der Mitte stecken kann. Durchmesser ca. 20mm. Der hat die Teilenummer 36311242142 und kostet neu ca. 10€.
    Hi!

    die Teile habe ich auch im WWW gefunden. Allerdings stelle ich mir da etwas größeres vor (ähnlich den Radkappen vom guten, alten Käfer)!?

    Gruß

    Mick

  6. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #6
    Hallo,
    ist mir auch jetzt aufgefallen, das was ganz anderes gefragt war
    so eine Nabenabdeckung gibt es aber bei Wunderlich für die 1200c, vielleicht lässt die sich ja anpassen. Ansonsten fällt mir nur selber machen (lassen) ein.
    gruß, Max

  7. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #7
    Ich hab auch so eine drauf. Schau sie dir mal an. Wenn ich zu Hause bin schau ich mal nach der Rechnung.
    Das hier sollte meine sein. http://www.motorradzubehoer-hornig.d...-m-Emblem.html

    Meine Rechnung habe ich nicht gefunden.

    Das Rad muss einmals ausgebaut werden, um das Gegenstück zu montieren. Danach kann die Abdeckung von der linken Seite aus mittels Inbussschraube gelöst werden.

    Gruss Rainer

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken radnabenabdeckung.jpg  

  8. Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    19

    Lächeln

    #8
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Ich hab auch so eine drauf. Schau sie dir mal an. Wenn ich zu Hause bin schau ich mal nach der Rechnung.
    Das hier sollte meine sein. http://www.motorradzubehoer-hornig.d...-m-Emblem.html

    Gruss Rainer

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
    Hi Rainer,

    meiner erster Kontak im Forum, und schon ein Treffer! Da freue ich mich doch auf mehr!

    Erstmal vielen Dank für den Tip! Das Teil ist ja für unter 40,-EUR echt erschwinglich! Wird sofort bestellt!

    Viele Grüße

    Mick


 

Ähnliche Themen

  1. Suche 18 Zoll Hinterrad oder Hinterradnabe für HP2 Enduro
    Von schalke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:50
  2. Hinterradnabe
    Von SWT-SPORTS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 01:16
  3. Suche Hinterradnabe r 1200 gs
    Von ice-T im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 12:18
  4. Hinterradnabe bei Ebay - bitte nicht mitbieten
    Von Ginderles im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 10:20
  5. Seitenschlag Hinterradnabe
    Von 12er family im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 17:04