Verliert Öl

Diskutiere Verliert Öl im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, meine gs verliert in letzter zeit viel Öl aus dem rechten Zylinder, aber nur im oberen Drehzahlbereich, wenn ich nur bis ca 3000-4000...
S

Schorriss

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
9
Moin Leute, meine gs verliert in letzter zeit viel Öl aus dem rechten Zylinder, aber nur im oberen Drehzahlbereich, wenn ich nur bis ca 3000-4000 Umdrehungen fahre kommt kaum was raus aber sobald ich drüber komme, sowie Autobahn fahre verliert sie sehr viel Öl, gute 2 Liter auf 50km. Und da ich in diesem Zustand unternehmen fahre brauche ich eure Hilfe.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wss sollen wir tun?
"Ölspur"-Schilder aufstellen?? [emoji6] [emoji6]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Zylinderkopfdichtung im A ...

Je höher die Drehzahl, desto höher der Druck, desto mehr wird über die kaputte Dichtung hinausgepresst ... Also eigentlich ist da keine Dichtung mehr vorhanden bei 2 Liter auf 50km ...
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
2 Liter auf 50km müsste wie ein laufender Wasserhahn sein, kann das stimmen?
 
S

Schorriss

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
9
während der Fahrt hab ich es bisher noch nicht geschafft unter den Zylinder zu schauen :D bei mir ist nur der Schuh komplett mit Öl voll wenn ich mal 10km Vollgas fahre. 2liter auf 50km war jetzt einfach mal grob geschätzt. Bei einer Strecke von 120km kippe ich ungefähr 3 Liter nach.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Aber sonst geht's dir gut?
Ich finde dein Verhalten dir und anderen gegenüber grob fahrlässig. [emoji107]
Bei so viel Ölverlust nix zu Unternehmen und noch damit fahren.....

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schorriss

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
9
Du kannst dich abregen, hinter mir ist keine ölspur oder irgendwas was den Verkehr und mich in Gefahr bringt, durch den Fahrtwind wird das Öl verwickelt und landet hauptsächlich auf Hose Schuh und Motorrad, und es ist ja nicht so das ich jeden Tag fahre, als mir aufgefallen ist das ich soviel Öl verliere habe ich das Motorrad in der Garage stehen lassen.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Umd wo kommt das Öl raus?
Foto?

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy sag mal Baujahr und km stand.


Kommt das Öl am zyko im Bereich des auslassventils ?

Es gibt noch gs en vor Bj 96 mit wenig km die noch
Die papierdichtungen am Kopf haben und die brennen durch
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Dichtungen bitte ersetzen und so lange nicht vor mir fahren ( gerne nachdem die Dichtungen neu sind )

Was meinst Du wo das Öl hingeht???

Physikalisch eher nach unten oder?
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Sercus,
wie hat sich dein ölverbrauch entwickelt? Langsam stetig mehr, oder hast du daran rumgeschraubt und ist schlagartig mehr geworden?
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
10 km Vollgas , sprich mit 200km/h ,.... das will ich meiner Gisela nicht zumuten
 
S

Schorriss

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
9
Nicht in der Hinsicht, wenn ich die gänge ausfahre bis 6500 ungefähr
Autobahn fahre ich ca 160-170 das reicht auch
 
S

Schorriss

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
9
Nein ich habe da nicht dran rum geschraubt, ist eher schlagartig mehr geworden
 
S

Schorriss

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
9
bj 94 und 79000km
wo das Öl herkommt habe ich leider keine Ahnung, nach dem fahren ist unterhalb des Zylinders alles mit Öl benetzt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wickele doch einfach einen lappen um den zylinder und gut isses.
den kannste dann zuhause auswringen und das öl wieder einfüllen.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Schau die zykodi an . Ich könnte wetten da kommt die
Soße raus . Wenn die Köpfe noch nie runter waren
Hat deine noch die Dichtungen die im auslassbereich
Durchbrennen hatte meine auch .
Grüssle
JM
 
S

Schorriss

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
9
Ok danke für den Tipp werde dann gleich mal nach schauen, wie kann man hier Fotos hochladen? Also per handy
 
Thema:

Verliert Öl

Verliert Öl - Ähnliche Themen

  • Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl

    Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl: Servus, Nach Sommer Ich sehe meine motorrad verliert Öl an der rechten seite des motor. Ich denke das ist die wasserpumpe? Ist das ein Notfall...
  • Hinteres Federbein verliert Öl

    Hinteres Federbein verliert Öl: Servus Kolleginnen und Kollegen, ich hatte heute die Gelegenheit eine 1150er zu fahren und muss sagen, dass ich relativ "angetan" war. Das...
  • R1100GS verliert Öl.

    R1100GS verliert Öl.: Nach meinem Norwegentrip (Reisebericht folgt) haben sich einige Probleme ergeben. Neben dem Seitenständer und dem Bremslichtschalter gibt es noch...
  • Vorderer Stoßdämpfer verliert Öl

    Vorderer Stoßdämpfer verliert Öl: Hallo zusammen, wie ich die Tage feststellen musste, verliert der vordere Stoßdämpfer meiner R 1200 GS Baujahr 2011 Öl. Laufleistung liegt bei...
  • Hinteres Federbein verliert viel Öl - kann ich so noch zur Werkstatt fahren?!

    Hinteres Federbein verliert viel Öl - kann ich so noch zur Werkstatt fahren?!: Hi zusammen, leider musste ich gerade - wie schon zu viele andere vor mir - nach einer kurzen Runde um den Block feststellen, dass das hintere...
  • Hinteres Federbein verliert viel Öl - kann ich so noch zur Werkstatt fahren?! - Ähnliche Themen

  • Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl

    Wasserpumpe F 800 GS 2013 verliert Öl: Servus, Nach Sommer Ich sehe meine motorrad verliert Öl an der rechten seite des motor. Ich denke das ist die wasserpumpe? Ist das ein Notfall...
  • Hinteres Federbein verliert Öl

    Hinteres Federbein verliert Öl: Servus Kolleginnen und Kollegen, ich hatte heute die Gelegenheit eine 1150er zu fahren und muss sagen, dass ich relativ "angetan" war. Das...
  • R1100GS verliert Öl.

    R1100GS verliert Öl.: Nach meinem Norwegentrip (Reisebericht folgt) haben sich einige Probleme ergeben. Neben dem Seitenständer und dem Bremslichtschalter gibt es noch...
  • Vorderer Stoßdämpfer verliert Öl

    Vorderer Stoßdämpfer verliert Öl: Hallo zusammen, wie ich die Tage feststellen musste, verliert der vordere Stoßdämpfer meiner R 1200 GS Baujahr 2011 Öl. Laufleistung liegt bei...
  • Hinteres Federbein verliert viel Öl - kann ich so noch zur Werkstatt fahren?!

    Hinteres Federbein verliert viel Öl - kann ich so noch zur Werkstatt fahren?!: Hi zusammen, leider musste ich gerade - wie schon zu viele andere vor mir - nach einer kurzen Runde um den Block feststellen, dass das hintere...
  • Oben