Verliert Öl

Diskutiere Verliert Öl im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; evtl. Raffinerie?
Frosch'n

Frosch'n

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mit Sicherheit die Kopfdichtung durch ... die neuen Dichtungen sind Doppellagig .... kannst gleich beide Seiten machen .... die 2.te Seite kommt mit Sicherheit demnächst ... der Arbeitsaufwand ist fast der gleiche ob man nun eine Seite macht oder gleich beide .... die größte Zeit geht eh fürs Abreißen und ausbohren der Krümmerbolzen drauf ... :o
 
lederkombi

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Also wenn man Öl verliert, dann geht man ins Fundbüro.

Nein ernsthaft: Du hast ja dann auch einen mehr als nur sichtbaren Ölverlust im Schauglas, oder?
 
Larsi

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Und kiste wieder dicht
Grüssle
Jm
 
S

Schorriss

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Nein noch nicht, sie steht aber schon auf der hebebühne :D
 
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fritzi1609

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Servus, sag mal bescheid wie lange der wechsel dauert ( zeitaufwand) und was sowas kostet ungefähr!
 
ThomHBZ

ThomHBZ

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Zeitaufwand von 4Std.(schon mal gemacht)- 8 Std (Stehbolzen am Krümmer abgerissen) sind möglich, bei der Arbeit gleich die O-Ringe der Ansaugstutzen wechseln. Bitte auch die Muttern der Stehbolzen NEU, sind keine Standart. Wer die Zeit hat, Stehbolzen einweichen (2 Tage) mit WD4X oder ä., langsam erwärmen, dann sollte aich nix abreissen. nicht vergessen, unter Umständen hat dort 25 Jahre keiner drann gedreht.
 
palmstrollo

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Vielleicht ist "nur" die Dichtung vom Ventildeckel im Kerzenschacht.
 
Frosch'n

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oder die Verschlußschraube vom Steuerkettenspanner ... ist ein CU-Ring .... nachziehen reicht eigentlich
 
F

fritzi1609

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Hab das selbe Problem wie Schorriss, nur linke Seite!
hab zwar nicht so krass ölverlust aber es nervt, Schuh ist immer voll Öl!
Muss das machen lassen.
Wollte mal hören was für kosten da hinter stecken!
Muss es warscheinlich von einer Werkstatt machen lassen, kenne keinen bei uns in der Gegend der sich mit alten Kühen auskennt.
 
S

Schorriss

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Hab das problem bei mir gefunden, sehr lächerlich, das schauglas hatte sich zugesetzt sodass man den ölstand nicht mehr sehen konnte, da ich nicht wusste wieviel öl er verliert hab ich nach gefühl nachgefüllt, Problem 1: die bmw war bis oben hin voll (überfüllt) Problem 2: durch das überfüllen konnte man erkennen wo das öl austritt, es ist die zylinderkopfdichtung
 
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