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Gast 41871
Gast
Hallo,
ich quäle mich schon seit geraumer Zeit mit Vibrationen am Lenker und den Fußrasten nach längerer Fahrzeit ab ca. 3.000 bis 4.000 U/min. Ich bin der Ursache noch auf der Spur, derzeit aber ein paar Kilometer von meiner geliebten GS entfernt...
In der Zwischenzeit kam mir der Gedanke die die Grundplatten am Getriebe, die u.a. die Fußrasten aufnehmen, nicht direkt am Getriebe festzuschrauben. festgeschraubt sind sie jeweils mit 3 M8 Innensechskantschrauben unterschiedlicher Länge.
Nun meine Idee: Man bohrt die 3 Löcher in der Grundplatte auf (konnte es noch nicht ausmessen), so dass man 3 Silentbuchsen mit 8mm Innenmaß einpressen kann. Dann Grundplatte an das Getriebe gehalten, passende Unterlegscheiben und eventuell längere M8 Innensechskantschrauben verwenden, fertig. Der Lohn der Mühe: Die Fußrasten sind vom Getriebe entkoppelt, sämtliche Vibrationen von Motor, Getriebe und Fahrwerk werden von den Fußrasten ferngehalten .
Natürlich kann man auch Motor und Getriebe feinwuchten und nur auf Flüsterasphalt fahren und nie mehr über 3.000 U/min fahren aber darum soll es hier nicht gehen.
Was ist Eure werte Meinung dazu?
MfG Gärtner
ich quäle mich schon seit geraumer Zeit mit Vibrationen am Lenker und den Fußrasten nach längerer Fahrzeit ab ca. 3.000 bis 4.000 U/min. Ich bin der Ursache noch auf der Spur, derzeit aber ein paar Kilometer von meiner geliebten GS entfernt...
In der Zwischenzeit kam mir der Gedanke die die Grundplatten am Getriebe, die u.a. die Fußrasten aufnehmen, nicht direkt am Getriebe festzuschrauben. festgeschraubt sind sie jeweils mit 3 M8 Innensechskantschrauben unterschiedlicher Länge.
Nun meine Idee: Man bohrt die 3 Löcher in der Grundplatte auf (konnte es noch nicht ausmessen), so dass man 3 Silentbuchsen mit 8mm Innenmaß einpressen kann. Dann Grundplatte an das Getriebe gehalten, passende Unterlegscheiben und eventuell längere M8 Innensechskantschrauben verwenden, fertig. Der Lohn der Mühe: Die Fußrasten sind vom Getriebe entkoppelt, sämtliche Vibrationen von Motor, Getriebe und Fahrwerk werden von den Fußrasten ferngehalten .
Natürlich kann man auch Motor und Getriebe feinwuchten und nur auf Flüsterasphalt fahren und nie mehr über 3.000 U/min fahren aber darum soll es hier nicht gehen.
Was ist Eure werte Meinung dazu?
MfG Gärtner